• Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 914638 mal)

Offline Kralle

• Oberstufe
  • Lass Dir nichts einreden!
Re: Teestube
« Antwort #1575 am: 22. Mai 2015, 15:32:38 »
Hey Bydy!

Klasse, dass du jetzt auch Skype hast. :]

Bitteschön: http://forum.phantastatur.de/index.php/topic,238.0.html

Oder schick einem von uns deinen Skypenamen per PN, dann fügen wir dich hinzu. ;)

LG
Kralle

Offline Writing_Chrissi

• Oberstufe
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
« Antwort #1576 am: 12. Juli 2015, 00:24:08 »
Oh man, hier ist ja fast nichts mehr los :( Wo seid ihr denn alle (Jaaa, ich war ja selbst ziemlich lange nicht hier, aber sonst herrscht hier doch immer reges Treiben...)
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Wildfire

• Oberstufe
« Antwort #1577 am: 12. Juli 2015, 11:30:21 »
Ich bin hiiieer! Aber da hast du Recht, Chrissi. Im Moment ist hier etwas tote Hose. Zugegeben bin ich zur Zeit auch selten on.. ::)

Offline Thiod

• Obermotz
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
« Antwort #1578 am: 12. Juli 2015, 12:40:00 »
Ich glaube, oft ist das auch so ein Trend. Wenn wenig Leute on sind, dann hat man selbst auch weniger Lust, weil ja nichts los ist - so ein bisschen Teufelskreis-Phänomen. Aber vll. gab es auch nur eine Klausurenphase in vielen Schulen vor den Sommerferien oder so was. Oder die meisten Leute haben halt gerade keine Probleme beim Schreiben, sondern sitzen so permanent am PC und tippen, dass sie keine Zeit für die Phantastatur haben  (man kann es ja auch optimistisch deuten ;D).

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Leseratte

• Oberstufe
« Antwort #1579 am: 12. Juli 2015, 17:20:57 »
Da hast du Recht, Thiod. Wenn man sieht, dass es momentan wenige Beiträge gibt und auch niemand on ist, dann geht man schnell wieder off. Außerdem war bei mir auch Klausurenphase - ein paar haben hier noch Schule, glaube ich, aber ein paar sind schon in den Ferien.
Auf jeden Fall ist's hier echt still, aber vielleicht liegt es auch daran, dass einige Skype haben und man sich dort viel unterhält und auch schnell mal was bezüglich des Schreibens fragt, wozu man eigentlich hier einen Beitrag verfasst hätte? (:

Liebe Grüße,
Lessi

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #1580 am: 13. Juli 2015, 00:02:13 »
Den Einfluss anderer sozialer Medien kann ich selbst schlecht einschätzen, da ich in keinem solchen Netzwerk bin (vll. wird es irgendwann doch mal Zeit...). Aber es klingt plausibel.

Viele Grüße,
Thiod.

Offline Writing_Chrissi

• Oberstufe
« Antwort #1581 am: 14. Juli 2015, 23:09:18 »
Stimmt, da muss ich Lessi recht geben... Ich frage mittlerweile auch ohne Nachzudenken erst einmal unsere Skype Gruppe und vergesse dabei vollständig, dass es ja ein zugehöriges Forum gibt -.- Schande über mich!

Offline Iphigenie

• Oberstufe
« Antwort #1582 am: 15. Juli 2015, 21:07:32 »
Wer kann es dir verübeln, Chrissie? Es ist bei mir ähnlich ... Mein eines Projekt ist abgeschlossen und bei dem anderen arbeite ich sehr eng mit Kazu zusammen - und da sie mir immer irgendwie helfen kann, lohnt es sich kaum, es hier irgendwie anzuschneiden. Das ist so, als würde man einen neuen Thread erstellen und ihn dann schon nach zwei Posts wieder aufgeben, ist ja nicht der Sinn der Sache ...

Auch wenn ich natürlich hoffe, dass sich hier wieder mehr tut. :)
Liebe Grüße, Iffi
"When it rains, look for the rainbow, when it's dark, look for the stars."

Offline Writing_Chrissi

• Oberstufe
« Antwort #1583 am: 15. Juli 2015, 23:54:27 »
Thiod, kann man als Motz eine Rundmail oder so etwas in der Art schicken? Wäre schade, wenn die Phantastatur komplett inaktiv würde :(

Ich habe heute auf Instagram zufällig jemanden "kennengelernt", der selbst total gerne schreibt und es aber aus irgendeinem Grund für sinnlos hält, weil sie sich niemandem anvertrauen kann, da keiner in ihrem Umfeld sich dafür interessiert. Ich habe sie auf die Phantastatur aufmerksam gemacht, weiß allerdings nicht, ob sie mal vorbeischaut. Aber versuchen kann man es ja mal :)

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #1584 am: 16. Juli 2015, 23:58:15 »
Ich könnte sicherlich alle Leute PMen, aber wir sind ja kein Verein mit Anwesenheitspflicht. Ich möchte nicht diesen sozialen Druck wie in so einer Schreber-Garten-Community, wo sich alle gegenseitig über die Hecke gucken, ob der andere auch regelmäßig seine Blumen gießt, aufbauen.
Manche Leute würden sich vielleicht bedrängt fühlen, wenn man ihnen mailt, bloß, weil sie nicht ins Forum schreiben. Wenn man Leute mit Peitschenhieben hierher scheucht, zerstört das ja auch den Spaß. Oder sehe ich das zu vorsichtig? Ich meine, es stimmt schon, so eine lange Ruhephase hatten wir noch nie hier.

Viele Grüße,
Thiod.

Edit: Vielleicht sollten wir lieber einfach uns ein paar interessante Sachen einfallen lassen und darüber reden. Ich glaube, viele gucken ab und zu, was los ist und wenn nichts Interessantes da ist, dann schreiben sie selbst auch nichts. Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, ob ich mir ein paar Themen überlege und neue Diskussionen aufmache, um Schwung reinzubringen.

Offline KaZuko

• Oberstufe
  • Get away. Run away. Fly away.
« Antwort #1585 am: 17. Juli 2015, 15:46:57 »
So eine lange Ruhephase hatten wir hier zwar noch nie, aber kleine Brüder davon gab es trotzdem. Und immer wieder kam wieder eine nächste, hohe Welle, die neue Nutzer, Themen und Diskussionen angespült hat. Ich finde, man sollte sich von so einer flaute nicht irritieren lassen. Irgendwann weint wieder einer, weil er nicht weiterkommt, und damit wird die Aktivität wieder aufbranden. Ganz sicher. c:

Ich überlege auch ständig, ob ich eine Frage habe, die andere auch interessieren könnte. Wenn mir was einfällt, katapultier ich es ins Forum.
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Bydysawn

• Oberstufe
  • Bratpfanne gefällig?
« Antwort #1586 am: 17. Juli 2015, 18:42:39 »
Mein Skype funktioniert leider im Moment nicht so, wie ich es gern hätte. Also bitte nicht böse sein, wenn ich im Moment nicht antworte.

Kann es eigentlich sein, dass die Ruhephase ungefähr meistens vor den Sommerferien bis zum Ende der Sommerferien dauert? (Kommt mir jedenfalls so vor.)

Ein kleinen Blick auf unser Forum zu werfen ist nie schlecht, Chrissi. ;) Hoffentlich schaut sie mal vorbei. :)

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Writing_Chrissi

• Oberstufe
« Antwort #1587 am: 17. Juli 2015, 19:59:18 »
Stimmt, Thiod, daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich fühle mich teilweise von so Mails (bevorzugt von Gute-Frage.net), in denen ich aufgefordert werde, mal wieder vorbeizuschauen, ziemlich genervt.

Ich hoffe, dass es so ist, wie Kazu sagt :/ Sonst kam man nach einem Tag mal wieder online und musste fast jeden Thread durchlesen xD Aber ich bin ja bis vor Kurzem selbst ziemlich inaktiv gewesen, also darf ich mich gar nicht beschweren...

Also in den letzten Sommerferien war hier ganz schön was los, soweit ich mich erinnere ^^

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #1588 am: 18. Juli 2015, 18:12:08 »
Der Sommer hat wohl wirklich oft ein gewisses Sommerloch. Allerdings erinnere ich mich, dass letzten Sommer Hochtour in dem Anta/Prota-Laberfaselthread war (den wir damals ein wenig übernutzt haben - über 400 Seiten... im Prinzip hatte der sich da schon zu einem Forenrollenspiel ausgewachsen).

Viele Grüße,
Thiod.

Offline Anoukh

• Mittelstufe
  • Nichts ist so schlimm wie wir fürchten
« Antwort #1589 am: 20. Juli 2015, 14:52:11 »
Hey!
Ich bin auch endlich mal wieder online.
Ich hatte in der letzten Zeit öfter Internetprobleme, sodass ich nicht online kommen konnte, obwohl ich mal wieder was schreiben wollte.
Naja, wenigstens hab ich in der Zeit ein bisschen mehr weiterschreiben können...
LG
Anoukh
"Es gibt nichts, was du fürchten musst, außer dir selbst. Sei mit dir im Reinen, dann kann dich niemand brechen, meine Kleine", Iunai aus "Die letzten Sterne"

• Drucken