• Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 914639 mal)

Offline Kralle

• Oberstufe
  • Lass Dir nichts einreden!
Re: Teestube
« Antwort #1560 am: 11. April 2015, 16:49:44 »
Ich verlagere die Diskussion aus dem "Protagonistengeschlechtsveränderung"-Thread mal hier in die Teestube.

Ich halte den geplanten Thread ebenfalls für eine gute Idee. Da werden sicher interessante und neue Dinge für das jeweils andere Geschlecht ans Licht kommen. Zu der Frage, in welchem Bereich wir den Thread eröffnen sollten: Ich spreche mich für den geschlossenen Bereich aus. Viele von uns sind bestimmt offener, wenn sie wissen, dass nicht jeder dabei mitlesen kann, gerade wenn jemand Erfahrungsberichte einbringen möchte. Einen eigenen Bereich für diesen Thread zu eröffnen ist bestimmt nicht sinnvoll, jedenfalls wüsste ich nicht, wie man die Thematik nennen und welche anderen Fragen dazu passen würden. Meiner Meinung nach eignet sich der Kummerkasten. Dort geht es um persönliche Dinge und das ist ja nichts anderes. Vielleicht könnte man den Thread anpinnen, damit er nicht zwischen die tatsächlichen Kummer rutscht.

LG
Kralle

Offline Jakob

• Mittelstufe
  • Phantastaturisch!
« Antwort #1561 am: 11. April 2015, 18:50:32 »
Ich bin auch dafür es nicht für jeden einsehbar zu machen.
Man könnte es ja im Kummerkasten getrennt von den Normalen Themenbereich eröffnen.

Offline Jakob

• Mittelstufe
  • Phantastaturisch!
« Antwort #1562 am: 11. April 2015, 18:50:39 »
Ich bin auch dafür es nicht für jeden einsehbar zu machen.
Man könnte es ja im Kummerkasten getrennt von den Normalen Themenbereich eröffnen.

Offline Thiod

• Obermotz
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
« Antwort #1563 am: 11. April 2015, 19:20:09 »
Gut, ich warte noch einen Tag, und gucke, was noch so für Meinungen eintrudeln, dann leite ich das an Ann-Kathrin weiter.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Wildfire

• Oberstufe
« Antwort #1564 am: 11. April 2015, 21:42:47 »
Ich bin auch der Meinung, dass der Thread in einen geschlossenen Bereich sollte, damit es nicht jeder lesen kann.
Für mich wäre es auf jeden Fall einfacher so, um offener darüber zu sprechen.
Aber einen ganz eigenen Bereich dafür einzurichten, ist wahrscheinlich wirklich nicht schlau. Also spreche ich mich ebenfalls für den Kummerkasten aus.

Liebe Grüße
Wildfire

Offline Darkness Claw

• Oberstufe
  • nachtliebender Tagträumer
« Antwort #1565 am: 11. April 2015, 22:00:57 »
Also ich wäre ebenfalls für den geschlossenen Bereich, auch wenn ich mich nicht völlig verschließen würde, wäre der Thread doch öffentlich. Schließlich weiß (hoffentlich) niemand, dass ich es bin, der hinter meiner Internetpräsenz steckt.

lg,
Claw
"Enœn sea. Ne nagasto Gelisdan."

Offline Iphigenie

• Oberstufe
« Antwort #1566 am: 12. April 2015, 09:24:59 »
Ich auch Mal wieder ...

Also mir ist das prinzipiell ziemlich ... egal, muss ich ehrlich sein. Wie Claw schon gesagt hat, ist das alles hier ziemlich anonym - und wenn ich mich nicht melde, liegt es eher daran, dass mir generell nicht viel einfällt, was noch nicht gesagt wurde oder ich einfach keine Zeit finde (wieder Schule ...). Allerdings richte ich mich da frei nach den anderen, nur wie du, Thiod, schon in dem anderen Thread erwähnt hast, könnte es sein, dass es ein wenig zu viel Aufwand ist ...

LG, Iffi
"When it rains, look for the rainbow, when it's dark, look for the stars."

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #1567 am: 14. April 2015, 00:04:45 »
Ich habe jetzt rausgelesen, dass die meisten für einen Thread im geschlossenen Bereich sind, ohne einen neuen Bereich aufzumachen - also vll. im Kummerkasten angeheftet, wie vorgeschlagen. Ich habe das an Ann-Kathrin geschrieben, wenn sie es nicht zu chaotisch findet, den Thread dortrein zu setzen, machen wir das.

Viele Grüße,
Thiod.

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #1568 am: 14. April 2015, 14:20:40 »
'Tschuldigt den Doppelpost. Wollte nur kurz bekannt geben, dass der Liebe-Thread jetzt im Kummerkasten angepinnt ist.

Viele Grüße,
Thiod.

Offline lamarie

• Oberstufe
  • Schreibverrückt & lesesüchtig.
« Antwort #1569 am: 03. Mai 2015, 17:10:08 »
Huhu :)

Ich wollte hier gerne einmal kurz ganz kräftig winken ;) In den letzten Monaten war ich so gut wie nie online und wenn, dann hab ich eigentlich nur Zeit zum Lesen gefunden. In meiner Abizeit war es hier einfach wahnsinnig stressig - da hatte ich einfach zu wenig Zeit. Dafür von mir ein Herzliches Entschuldigung - und jetzt geh ich mich erstmal umschauen, was hier in der Zwischenzeit alles so passiert ist ;)

Liebe Grüße,
Marie

Offline Writing_Chrissi

• Oberstufe
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
« Antwort #1570 am: 06. Mai 2015, 14:54:08 »
Welcome back, Lamarie :)

Ist denn in den Klausuren alles gut gelaufen? Ich hoffe doch.
Nächstes Jahr bin ich dann an der Reihe... :$
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline lamarie

• Oberstufe
« Antwort #1571 am: 06. Mai 2015, 20:22:28 »
Hey, Chrissi :)

Ja, ich hab wirklich Glück gehabt - im Moment habe ich das Gefühl, dass alles gut gelaufen ist, aber die Noten hab ich ja noch nicht ;) Alles war einfach mega stressig - mein Internet damit nicht ganz so oft an ;)

Du schaffst das nächstes Jahr! :)

Liebe Grüße,
Marie

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #1572 am: 07. Mai 2015, 00:35:22 »
Ja, die Abi-Prüfungen. Die hinter sich zu haben, ist was Tolles! Glückwunsch schon einmal dafür!

Viele Grüße,
Thiod.

Offline lamarie

• Oberstufe
« Antwort #1573 am: 08. Mai 2015, 21:46:13 »
Danke, Thiod! Und jaa, das ist wirklich ein tolles Gefühl :D

Liebe Grüße,
Marie

Offline Bydysawn

• Oberstufe
  • Bratpfanne gefällig?
« Antwort #1574 am: 21. Mai 2015, 20:13:10 »
Hallo Leute!

Wollte mal wissen, wie man in die Skype-Gruppe von uns kommt, da ich den Theard gerade nicht wiederfinde und nun skype besitze. (Suche lässt mich auch gerade im stich. :( )
Danke im Vorraus! :D

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

• Drucken