• Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 914646 mal)

Offline Miezekatzemaus

• Mittelstufe
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #1545 am: 15. März 2015, 15:24:40 »
Ich konnte auch nicht zur Buchmesse, Byd. Aber nächstes Jahr will ich auf jeden Fall gehen! (Muss nur noch meine Eltern überreden. *hüstel*)

Puh, ich hatte gerade einen Turnwettkampf. Platz elf von elf, aber ich habe endlich eine Übung geturnt, für die ich schon so lange übe und sie ist mit 14,2/15 Punkten bewertet worden, was für die Kampfrichter gut ist. :) Insofern war es also gar nicht so schlecht. Und nun sitze ich müde vorm Computer und könnte einschlafen, aber ich glaube, es ist noch zu früh dafür ... Wobei, wenn ich jetzt schlafen gehe und in ca. 'ner Stunde wieder aufstehe, darf ich dann wohl länger aufbleiben? Könnte ich meine Mutter direkt mal fragen.
Allerdings: Als ich das letzte Mal nachmittags schlafen gegangen bin, bin ich am nächsten Tag erst wieder aufgewacht. 8)

Offline Thiod

• Obermotz
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
« Antwort #1546 am: 16. März 2015, 12:57:09 »
Turnen war nie meine Stärke. :( Wenn du mit deiner Leistung zufrieden bist, ist das ja das wichtigste. Und ob nachmittags schlafen eine gute Idee ist, ist wohl von Person zu Person unterschiedlich. Ich persönlich kann das nicht so gut.
Ich war auf der Buchmesse, war bei Janikas Lesung (war klasse!) und bin ansonsten ein wenig durch die Hallen geschlendert (bzw. habe mich von den Massen durch die Hallen schieben lassen...). Habe mir eine Vorstellung eines Schreibprogrammes angesehen, das extra für Autoren ist. Ist etwa genauso teuer wie Office - und auch wenn es coole Sachen kann, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das jetzt eigentlich Sachen sind, die man BRAUCHT... ich komme jedenfalls auch so klar. Bin ein wenig zwischen den Cosplayern rumgerannt und habe geguckt, welche Charaktere ich erkenne. Irgendwann will ich auch mal cosplayen - ich bin nur eine Niete im Nähen UND Schminken und bin geizig mit meinem Geld... und zu faul, ums zu versuchen... :-[ Naja, war jedenfalls schön, wenn auch mir am Ende die Beine wehtaten und ich keinen Sitzplatz mehr im Zug gekriegt habe.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Jakob

• Mittelstufe
  • Phantastaturisch!
« Antwort #1547 am: 16. März 2015, 15:32:11 »
Jetzt, da du die Leipziger Buchmesse
nochmal erwähnst: Hat denn iwer, der
auf der Messe, Lust eine kurze Zusammenfassung
oder so zu schreiben?

Liebe  Grüße,
Jakob

Offline Janika

• Obermotz
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
« Antwort #1548 am: 16. März 2015, 17:43:36 »
Jakob, eine Kommilitonin und ich schneiden ein Video für unsere Hochschule zusammen, und ich darf einen Artikel für das Phantastikmagazin Geisterspiegel schreiben. Das kann ich dann gerne verlinken. ;)

Und danke, Thiod! Hat mich sehr gefreut, dich endlich mal kennenzulernen, wenn wir das schon nicht in der gemeinsamen Wohnstadt schaffen. 8)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #1549 am: 17. März 2015, 00:54:23 »
Tja, man wundert sich, was man so alles nicht schafft... war auf jedenfall toll!

Viele Grüße,
Thiod.

Offline Jakob

• Mittelstufe
  • Phantastaturisch!
« Antwort #1550 am: 21. März 2015, 17:29:05 »
Wie fandet ihr die Sonnenfinsternis am Freitag?
Ich hatte früher immer gedacht, da wäre es komplett dunkel.
Aber vielleicht ist das nur in Filmrn so oder es war h nur deshalb so hell,
weil wir ja keine ganze Sonnenfinsternis hatten.
Auf jeden Fall hatte ich keine Spezialbrille, was wenn man bedenkt,
dass die nächste Finsternis erst 2081 ist, schade ist. Allerdings war bei uns in der Schule extra ein
Teleskop aufgestellt und eine  Brille hatte ich mir auch immer wieder geborgt.
Nur mit dem Sonnenfinsternisselphie hat's dann nicht so geklappt.
Wie war's bei euch?
Liebe Grüße,
Jakob

Offline Prinzessin

• Oberstufe
  • “Brainy’s the new sexy”-Irene Adler; BBC Sherlock
« Antwort #1551 am: 21. März 2015, 19:33:45 »
NIX Sonnenfinsternis! :( Leider waren überall Wolken und so ein blöder Feinstaubnebel.... Na ja was soll's! Zweite große Sofi meines Lebens verpasst :-D
“I’m not a psychopath, Anderson. I’m a high-functioning sociopath. Do your research.”
-Sherlock Holmes; BBC Sherlock
8)

Offline Writing_Chrissi

• Oberstufe
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
« Antwort #1552 am: 23. März 2015, 10:29:58 »
Bei uns waren auch Wolken... Mich hat es zwar eh nicht so wirklich interessiert, aber alle anderen haben sich beschwert ^^ Wenigstens konnte ich ungestört meine Fahrstunde hinter mich bringen.
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Bydysawn

• Oberstufe
  • Bratpfanne gefällig?
« Antwort #1553 am: 24. März 2015, 19:56:14 »
Hell, Dunkel, Hell. Hab ich was verpasst?  :P
Unser Lehrer wollte sich nicht - und der ist auch Physiklehrer!!! - überreden lassen nach draußen zu gehen und kein Mathe zu machen.  Erstrecht weil keiner von uns so recht wusste, wo sich genau die Sonne befand und wie bei euch Wolken waren.

Aber jetzt mal eine gute Nachricht: FERIEN!!!

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Lady

• Oberstufe
  • Der Kampf ist die Vorbestimmung zum Siegen!
« Antwort #1554 am: 24. März 2015, 20:02:10 »
Seid gegrüßt!
Bei uns war wunderschönes Wetter :) Unsere Schule hat da ganz groß mitgemacht - auf dem Schulhof waren zwei Teleskope aufgebaut, womit man eine tolle Projektion erzeugen konnte; der Physikleistungskurs 12 stand dort bereit für Fragen; in der Mensa lief ein Livestream und es war in der Zeit inoffiziell Unterrichtsausfall, da so ziemlich alle Lehrer mit ihren Klassen draußen standen. Alle vorhandenen Spezialbrillen wurden ständig herumgereicht, sodass jeder einmal hochschauen konnte. Daher war das ein großer Erfolg :)
Allerdings habe ich gehört, dass die nächste SoFi schon 2026 sein soll - weiß da einer was genaueres?

Euch noch einen wunderschönen Abend,
Valete,
Lady
"Heut ist kein Tag wie jeder andere. Der Tag heute ist einmalig - wie jeder andere."
- Petrus Ceelen
Die Welt der Geschichten duftet nach herrlich blühender Fantasie ~

Offline Jakob

• Mittelstufe
  • Phantastaturisch!
« Antwort #1555 am: 24. März 2015, 20:32:33 »
Also, es gibt noch dieses Jahr eine oder mehr SoFis.
Es muss nämlich jedes Jahr zwei, höchstens aber fünf geben.
In Deutschland allerdings ist die nächste SoFi, meines Wissens nach, erst 2081.

Liebe Grüße,
Jakob

Offline Jakob

• Mittelstufe
  • Phantastaturisch!
« Antwort #1556 am: 27. März 2015, 14:54:37 »
Fraaaaaaage::
Wo kann ich am Besten einen Thread für mein Problem machen?
Ich habe gerade eine rießige Schreibkrise und brauche dringend Hilfe.
Doofe ist nur, dass ich weder mein Projekt, noch  meine Figuren oder irgendetwas vorgestellt habe.
Dafür war mein Plot einfach noch zu wechselhaft und unausgereift.
Damals dachte ich immer nach dem Motto: Jetzt schreib erstmal, ändern kannst du`s immer noch
und es dauert so wie so noch ewig bis du an die Entscheidungsstelle kommst.
Nun bin ich aber unmittelbar davor und habe keinen Plan von gar nichts.
Mein Plot und die Friguren sind einfach nicht aufeinander abgestimmt und jetzt habe ich die Seltenheit, dass ich schreiben will, aber gewissermaßen nicht kann.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße,
Jakob
P.S.: `tschuldigung für den Doppelpost und dafür, dass meine Frage mehr oder weniger mit Schreiben zu tun hat.

Offline JohnGreenFan

• Oberstufe
  • perfectly incomplete
« Antwort #1557 am: 27. März 2015, 16:59:22 »
Hey Jakob!
Du könntest natürlich jetzt einen Vorstellungsthread eröffnen, aber wenn es dir wir mir geht, dauert dieser Text immer ziemlich lange. Also schreib doch einfach ins Autoren-helfen-Autoren-Board. Der ist extra für Plotprobleme und du brauchst nur soviel Handlung zu erzählen wie wir brauchen, um dein Problem zu verstehen.

LG
Fan
bridges not borders!

Offline Jakob

• Mittelstufe
  • Phantastaturisch!
« Antwort #1558 am: 29. März 2015, 17:11:49 »
Wir haben einen Vorstellungsthread? :o
Okay, wenn jemand mir den Weg dorthinweisen könne, guck ich mich dort mal um.
Ich wollte ursprünglich auch in Autoren-Helfen-Autoren einen Thread eröffnen, aber irgendwie
möchte ich nicht, dass jeder x-beliebige Internet-User das lesen kann.

Liebe Grüße,
Jakob

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #1559 am: 29. März 2015, 18:31:35 »
Jakob, der für die Vorstellungen ist das Romanboard. Ein dort vorgestellter Roman muss nicht vollständig ausgereift sein, man kann dort auch um Hilfe zu noch offenen Fragen für den gesamt-Plot fragen. Wenn es sich um etwas detailiertere Probleme handelt, ist Autoren helfen Autoren gut. Du kannst dir ja erst einmal eine Liste der Probleme machen, damit du einen Überblick bekommst (es hörte sich an, als wenn der gerade noch nicht da ist, falls ich es nicht falsch verstanden habe) und dann kannst du die Fragen ja einzeln stellen.

Viele Grüße,
Thiod (die aus dem Urlaubs-Internet-Loch wieder aufgetaucht ist).

• Drucken