Vielen Dank noch an euch, inzwischen bin ich sicher, gesund und heile nach Hause gekommen, aber es gab auf der Fahrt ein kleines Problemchen, das einfach zu lustig ist, als dass ich es euch vorenthalten will:
Wir sind morgens um halb fünf aufgestanden, damit wir gut durchkommen konnten. Dann sind wir etwa eine Stunde gefahren (das ist bis nach Bozen, falls das jemandem etwas sagt) und dort auf der Autobahn liegengeblieben. Um viertel vor sieben am frühen Morgen. In Italien.
ADAC gerufen, an der Raststätte von ach-so-freundlichen Kassiererinnen begrüßt worden, bei denen wir Cappuchino gekauft haben. Überteuerten Cappuchino. Dann kam jemand von einer Werkstatt, schleppte uns ab (wir mussten im Auto ! auf der Ladefläche sitzen, weil bei ihm kein Platz mehr war) und brachte uns zu selbiger.
Dort sagte man uns, klar, man könne das Auto reparieren, die Lichtmaschine wäre kaputt, müsse man austauschen. Wir fragten, wie lange das dauern würde. "Müssen wir sehen, weil wir erst das Ersatzteil ordern müssen." Ersatzteil geordert, dann - "Dauert aber bis siebzehn Uhr". Da war es acht Uhr am Morgen, wohlgemerkt.
Wir sind also ins Dorf gefahren worden, damit uns nicht langweilig wird. Dumm nur, dass dieses Dorf das langweiligste Dorf am gefühlten Ende der Welt war, das es gibt. Zu seiner Verteidigung sei gesagt, dass es immerhin einen Babyspielplatz gab.
Die Wirtin des Cafes, in dem wir dann Eis gegessen haben (und das haben wir in Dauerschleife gemacht) wollte uns dann aus Mitleid ein im Preis ermäßigtes Zimmer anbieten, wir haben dankend abgelehnt.
Um halb fünf endlich der Anruf "Auto fertig, Sie können kommen". Wir also hin, ins Auto, losgefahren. In Österreich erst in ein Unwetter, dann in Stau geraten. Oh, erwähnte ich, dass das Werkstattpersonal nur gebrochen Deutsch sprach?
Im Nachhinein ist es allerdings sehr lustig ...
[EDIT vor dem Abschicken] Liebe Janika, mir ist es sehr recht, wenn du bleibst und du dich aktiv beteiligst, weil du doch wirklich ein personifizierter Urgestein des Forums bist (
) und außerdem eine sehr liebenswerte Person. Bleib! *über den Haufen knuddel*