Weltmeister!!! Hüpf, hüpf, hüpf!!! Irgendwie habe ich immer gedacht, dass Deutschland es einfach endlich mal werden muss! Wenn ich daran denke, dass sie so eine gute Mannschaft sind (zumindest relativ häufig) und trotzdem zu meinen Lebzeiten noch nie Weltmeister waren... trotzdem war das Spiel heute zeitweilig schon fast schmerzhaft anzusehen - bei dem Torchancenverhältnis... und ich bin mächtig froh, dass es kein Elfmeterschießen gab. Ich meine, Neuer wuppt zwar alles - wie man so eine Ruhe haben kann wie der, möchte ich wirklich mal wissen - aber irgendwie habe ich das miese Gefühl, dass meist die Mannschaften, für die ich bin, beim Elfmeterschießen verlieren...
Na, jedenfalls war das die WM.
Und sorry an alle Nicht-Fußball-Interessenten (tatsächlich habe ich gerade mit 4 solchen vor dem Fernseher gesessen, sie waren nur aus Jux und umd ie anderen zu ärgern für Argentinien und haben die ganze Zeit Witze gemacht so à la "man sollte mal Fußball in 3-D spielen, wo man klettern muss" oder "wäre doch lustig, wenn sich die Mannschaften einfach mitten auf den Platz setzen würden und sagen 'Scheiß drauf'"...), aber ich denke, wenn Deutschland Weltmeister wird, darf man sogar mal in einem Autorenforum von Fußball reden
.
Viele Grüße,
Thiod.