Sehr sommerlich ist es hier, das könnte auch Juni/Juli sein. Wundervoll!
Ich habe die Gelegenheit genutzt, alle Reitgurte, Trensen, Zügel und sonstige Lederriemen sowie gestern einen der vier Sättel zu reinigen, nachher kommt noch Lederöl drauf. Außerdem habe ich unsere komplette Sattelkammer (also den Schuppen auf unserer Koppel, der unseren kompletten "Stall" bildet) ausgeräumt und notdürftig Ordnung reingebracht. Wahre Schätze habe ich gefunden, sogar diese geschlossenen Stricke, die nur einen Metallring haben und um den Hals des Pferdes gelegt werden für Freiheitsdressur. Juhu, endlich kann ich loslegen! Die Hufe der vier Jungs sind auch gemacht, die Longen sind wieder aufgetaucht, mein Sattel sieht aus wie fast neu, das Wetter ist toll, ich habe viel Freizeit ... ich hab irgendwie voll die Motivation.
Schade nur, dass unser Angloaraber keinen Sattel hat. Ohne hat man verloren, wenn den der (im Futter nicht vorhandene) Hafer sticht und er ein paar Freudensprünge macht. Naja, versuche ich es halt mit Reitgurt und Bügeln oder schaue, ob mein baumloser Sattel auch bei ihm passt oder die Kammern dann doch zu weit sind ...