Ich finde die ganze Sache auch äußerst seltsam. Was auch gegen eine Entführung spricht: Selbst, wenn man den GPS-Peiler des Flugzeugs abschalten konnte (je nach Modell und Bau), hätte die Flugsicherung dann immer noch eine unbestimmte Maschine auf dem Bildschirm gehabt. Um das zu verhindern, hätte man tief genug fliegen müssen, um unter das Radar zu kommen. Das wiederum ist aber ziemlich riskant, außerdem hätte das Flugzeug dann gesehen werden müssen. Von der Sichtung und den Schlagzeilen darüber hatte ich tatsächlich noch nichts gehört, aber dennoch - dann hätte es mehr Meldungen von verschiedenen Orten aus geben müssen.
Aber auch im Falle eines Absturzes ist das ganze sehr mysteriös. Ich gucke ja sehr gerne "Mayday - Alarm im Cockpit", wo alle möglichen Flugzeugabstürze und -unfälle in der Geschichte der Luftfahrt plus die Nachforschungen der Luftsicherheitsbehörden nachgestellt werden, das klingt echt wie eine Folge davon (und wird sicher im Falle neuer Folgen auch mal eine). In jedem Fall glaube ich nicht, dass da auch nur ein Mensch lebend wieder auftauchen wird. Eine schreckliche Vorstellung.
Chrissi, vor dem Fliegen musst du aber wirklich keine Angst haben. Ich bin schon als ganz kleines Kind immer die lange Strecke Deutschland - Südafrika geflogen, mit halbstündigem Zwischenstopp in Amsterdam oder zwei- bis vierstündigem in Johannesburg. Je nach Route fliegt man 12-17 Stunden. Und ich liebe es! Ich liebe den Start, die Beschleunigung (was ich sonst hasse), die Aussicht und das Wissen, über den Wolken zu sein. Wenn ich da aus dem Fenster gucke, schlägt der kreative Part meines Kopfes immer Purzelbäume.
Und die Luftfahrt ist wirklich extrem sicher. Manche denken etwas anderes, weil es halt so "große Unglücke" gibt, aber auch wenn dort viele Menschen verletzt werden oder umkommen, sind solche Unfälle halt megaselten, da kommen wöchentlich mehr Autofahrer um als in zwei Jahren bei Abstürzen. Also, genieß es einfach! Aber kau beim Start am besten ein Kaugummi, gerade bei den ersten Malen kriegt man beim Start gerne Druck auf den Ohren, manche haben das auch bei jedem Flug.
Wir haben aktuell Mottowoche, wie es für die Abiturienten Brauch ist. Heute ist "Kindheitshelden-Tag" gewesen und ich konnte nach fast zwei Jahren endlich meinen Schwur halten, irgendwann meine Kindheitsheldin zu cosplayen - und sei es in der Mottowoche. "Jeanne, die Kamikazediebin" war ich heute - das erste Kostümteil, die Perücke, habe ich auf der Connichi 2012 gekauft. Wo ich übrigens auch zum ersten Mal auf eine Tintenzirklerin traf, durch die ich mich dort dann ein zweites mal bewarb und angenommen wurde ...
Es hat heute so mega viel Spaß gemacht, ich hätte das den ganzen Tag weitermachen können. Und ich bin jetzt wild entschlossen, mein Kostüm Stück für Stück zu verbessern, bis es richtig echt aussieht, und dann irgendwann nochmal damit zu einem richtigen Cosplay zu gehen. Neuer Schwur, jawoll!