Ich muss das hier nochmal rauskramen und mich ein bisschen freuen.
"Drachenkralle - Die Klaue des Morero" gibt es nämlich jetzt in neuer Fassung und neuem Gewand!
Nachdem es mit dem alten Verlag nicht mehr lief, habe ich vergangenes Jahr endlich die Rechte zurückbekommen. Der Amrûn Verlag hat sich die dann direkt gesichert, und vergangene Woche konnte ich die Neufassung von Band 1 in den Händen halten. Weil ich mich stilistisch weiterentwickelt habe und Band 2 vor allem deutlich länger ist, als es die Erstfassung von Band 1 war, habe ich letzteren nochmal komplett überarbeitet und erweitert. Die Handlung habe ich durch ein paar vertiefende Szenen und mehr Details ergänzt, und der Sohn des Antagonisten, der in der Erstfassung seine Vergangenheit nur rückwirkend erzählte, hat nun seine eigene Perspektive als kompletten zweiten Handlungsstrang bekommen.
Das ist natürlich etwas Ungewöhnliches und auch ein "Wagnis", ein schonmal veröffentlichtes Buch nochmal zu verändern, aber bislang haben die Leute positiv drauf reagiert. Ich hoffe, das wird auch so bleiben.
Und was noch viel schöner ist: Mein Verleger hat ein Hardcover aus dem Buch gemacht. Ein wunderschönes Hardcover! *strahl* Das Cover ist das gleiche (mit minimalen Änderungen) geblieben, auch die Innengrafiken sind wieder drin. Und hach, ist es schön geworden! Die eigentliche Auflage befindet sich noch im Druck, aber da ich am vergangenen Wochenende Stand und Lesung auf einer großen Con hatte, hat der Verleger einen Vorab-Expressdruck in Auftrag gegeben, sodass ich schonmal 40 Exemplare mitnehmen konnte.
Ich würde euch soo gerne ein Foto anhängen, aber selbst mit verkleinerter Dateigröße ist es den Einstellungen hier im Forum noch zu groß.
Also gibt's stattdessen zwei Links. Einmal einen, den alle öffnen können, nämlich zum Buch im Verlagsshop, da gibt es Cover und Klappentext.
->
Klick mich!Und dann nochmal für alle, die Facebook haben (auch wenn man meine Fanpage auch ohne Login einsehen können dürfte), den link zu meiner Autorenseite dort. Dort habe ich in den letzten tagen ein paar Fotos zum Buch gepostet. Mit Buch, mit Eule, mit Con-Stand ... und das erste von einer Reihe an Zitaten aus dem Buch.
->
Klick mich!Noch ist keine Leseprobe in den Onlineportalen verfügbar, aber daran arbeitet mein Verleger schon. Bis dahin kreisel ich erstmal weiter glücklich unter der Decke.
Außerdem soll Band 2 schon im Spätsommer/Herbst folgen, ergo sitze ich fleißig an der Überarbeitung. Und bald fange ich mit den Schreibarbeiten an Band 3 dran. Hach, ist das schön, dass es jetzt endlich wieder läuft mit der Trilogie! *strahl*