Hey ihr Lieben!
So, jetzt schließe ich mich euch mal an und plaudere etwas über meine magischen Artefakte. Die gibts in der Unendlichkeit der Traumwelten ja en masse
Bisher kommen in der Saga jedoch nur zwei wirklich wichtige vor. Zum einen das Buch der Gesichter, welches seinem Besitzer beinahe alles über jedes einzelne Individuum der Traumwelten berichten kann. Das funktioniert in Etwa so, dass man sich eben irgendeine Person vorstellen muss und auf irgendeiner Seite des Buches erscheint dann dessen Gesicht mit den benötigten Infos. Kann in manchen Fällen sehr nützlich sein, jedoch bin ich mir nicht ganz so sicher, wie ich im Verlauf der Story damit umgehen soll. Es ist so zu sagen mein kleiner Trumpf oder Ass im Ärmel
Außerdem gibt es eine magische Pflanze, die Kristalllichtblume, die in der Obhut (guter) Feenwesen gedeiht. Sie "ernährt" sich im Grunde von der Restmagie, die nach jedem gesprochenen Zauber oder durchgeführtem Ritual, je nachdem auf welcher Welt man sich eben befindet, übrig bleibt. Sie besteht aus vielen kleinen Kristallen, wie der Name bereits vermuten lässt, die schwach in der Dunkelheit leuchten. Einen solchen Stein als Geschenk zu bekommen, ist eine sehr hohe Ehre, die meinen Protas glücklicherweise zuteil wird. Darin kann man so ziemlich alles Speichern, d.h. einschließen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder herauszaubern, um es vereinfacht auszudrücken
In einer anderen, noch nicht näher geplanten Story, gibt es ebenfalls einige magische Objekte, welche nicht nur besondere Kräfte besitzen, sondern ihrem Träger, bzw. Besitzer Unsterblichkeit bescheren. Beispielsweise gibt es ein Fernglas, das einem die Zukunft zeigt, wenn man hindruchblickt, einen Zeitreisering, einen Armreif zur Beeinflussung der Elemente und eine Uhr, die die Zeit manipulieren (verlangsamen/stoppen/etc.) kann. Wie diese dann genau eingesetzt werden, steht jedoch noch in den Sternen. Fest steht jedoch, dass sich zwei Parteien einen gnadenlosen Kampf um diese Gegenstände liefern werden. Ich freu mich schon so auf die Ferien, dann kann ich vielleicht schon ein bisschen daran herumbasteln
Also dann, liebe Grüße und einen schönen Abend noch!
Calyssa