Uh, das ist eine schwere Frage... da muss ich mal überlegen.
In meinem Projekt
Bionic gibt es "künstliche" Mikroorganismen (gelten die auch?
und elektronische Chips, die in den Köpfen von Leuten eingepflanzt werden, wodurch diese plötzlich alle Sprachen der Welt "können" und mit anderen Leuten die das auch haben über Gedanken sprechen können.
In
Last Fairytale, geht es um das letzte Märchen in der zukünftigen und der Suche, nach dem Buch indem es steht aber es ist nicht nur irgendein Märchen. Die Geschichte die in dem Märchenbuch steht, kann über das Schicksal der ganzen Welt entscheiden. Also ein "magisches" Buch.
In
Seelenbrand (b.z.w. in der Seelen- Reihe die in Planung ist ^^) gibt es Gefäße, in denen man den Staub von verbrannten Seelen aufbewahren kann und außerdem noch eine Art Leuchtstäbe, die eine Art Tageslicht freisetzten sobald man sie auf den Boden wirft und damit kann man ziemlich gut Wesen vertreiben, die einem die Seele stehlen wollen, um sie nachher zu verbrennen und sich von der freigesetzten Energie zu ernähren.
In
Spiegelscherbenwelt spielen, wie könnte man dass nur herausbekommen
, Spiegel eine ziemlich wichtige und große Rolle.
Und in
Bringer of death gibt es einen Kelch, indem man das Blut von gewissen Leuten auffangen kann (mehr sage ich dazu jetzt nicht. Will die anderen nicht mit meiner kranken Fantasy verstören o.O) und einen Dolch. Zu dem sage ich jetzt auch nicht mehr außer, dass er wirklich sehr nützlich ist, um das Blut in den Kelch zu bekommen. XD
Mehr fällt mir gerade nicht ein...
GLG Seelenband