Keine Geschwister? Wie schade
Auch wenn sie manchmal nerven, es ist doch gut, dass sie da sind ...
Lange Zeit habe ich das ja überhaupt nicht mitbekommen, aber als ich eines Tages früher von der Schule Heim kam und die ungeniert an meinem Schreibtisch saßen, dann war ich auch wirlich sauer und angefressen, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und sehe es als Interesse an meiner Arbeit an - auch, wenn sie das immerzu verleugnen
Ich schreibe ja nichts, wofür ich mich schämen müsste und das, was absolut gar nicht gelesen werden soll, muss eben irgendwo versteckt werden. (Am liebsten in irgendwelchen Büchern, da geht nie jemand ran). Und manchmal leg ich sogar extra Sachen so hin, dass sie es finden und lesen, anhand ihrer Bemerkungen weiß ich dann, ob die Idee gut ist, oder besser verworfen werden sollte - auch wenn sie es nicht bemerken, sie sind sehr hilfreich.
Das einzige, was mich stört und immer stören wird, wenn die Notizen am Ende nicht wieder an ihren Platz kommen. Das machen die beiden auch gern, meine Notizzettel verschluddern und dann kann ich zickig werden - also wirklich zickig. Und während des Schreibens darf mir auch nicht über die Schulter geschaut werden, da mache ich es wie du und schließe oder minimiere das Dokument, denn das kann ich auch nicht leiden, aber sonst...