Dream, ich finde es von deinem Vater übrigens auch echt super, dass er deine Fantasygeschichten trotzdem liest. Auch wenn er vielleicht etwas andere Vorstellungen hat. :-)
@Fan: Deine Mutter taugt vielleicht nicht als Beta-Leserin, aber wozu hat man den zwei Elternteile? Dein Vater macht den Beta-Leser und mit deiner Mutter kannst du über alles andere reden.
Bin ich eigentlich die einzige, deren Familie und Freunde gar nicht wissen, dass ich schreibe? Ich dachte, es geht mehreren so wie mir.
Manchmal bedrückt es mich ganz schön, weil ich eben alles für mich behalte und eigentlich gerne jemandem hätte, um über das Schreiben zu reden.
Ich weiß aber auch nicht, warum ich das mache.
Denn meine Eltern würden es noch nicht einmal schlecht finden, sie würden sich freuen und mich unterstützen.
Anders wäre das mit einigen meiner Schulkameraden. Ich glaube schon, dass zum Teil dumme Kommentare kommen, weil manchmal in der Schule (zwar nicht böse) aber schon dumm geguckt wird, wenn man sagt, dass man viel liest.
Wie meine guten Freunde darauf reagieren würden, kann ich nicht einschätzen.
Auf der anderen Seite bin ich natürlich auch stolz, dass ich so weit ganz alleine schon gekommen bin.
Aber erstmal habe ich mir vorgenommen meinen Eltern erst etwas zu erzählen, wenn ich mein momentanes Buchprojekt fertig habe.
Liebe Grüße
Wildfire