Hallo allerseits.
Das Problem ist nur das wenn ich Fantasy schreibe sie es nicht wirklich ernst nehmen. Wenn ich aber realistische Geschichten schreibe sind sie halt begeistert.
Das Problem kenne ich auch.
Mein Vater nimmt meine Fantasy-Geschichten auch nicht ernst. Er möchte immer, dass ich irgendetwas realistisches schreibe, am besten noch mit Bezug zu dem Dorf, in dem ich lebe, oder zu meiner Kindheit.
Nur leider habe ich keinerlei Interesse daran. Aber in gewisser Weise verstehe ich seinen Standpunkt auch. Die meisten wirklich einflussreichen Buchpreise bekommt man weniger für Fantasy als für Bücher, welche die Probleme der Gegenwart/ Vergangenheit/ Zukunft in unserer wirklichen Welt thematisieren. Andererseits habe ich aber zum Glück vorerst nicht vor, einen Preis zu gewinnen, und so bleibe ich bei meinen phantastischen Geschichten.
In dem Sinne, Tara, würde ich auch dir empfehlen, in erster Linie das zu schreiben, was dir Spaß macht. Und wenn deine Eltern es nicht so gerne lesen, findest du sicher irgendwelche Freunde (und sei es nur im Internet
), die deine Fantasy-Geschichten mit Freuden verschlingen werden.
Mit freundlichen Grüßen, Yanosch