Ich habe gerade nach verstaubten Themen gesucht, wo ich was schreiben könnte. Das hier sieht doch gut aus.
Ich habe mittlerweile die meisten Ideen auf dem Computer gesammelt, größtenteils in der Datei "Ideen für Geschichten in Stichworten", in Stichworten ist sie nicht wirklich, das heißt für mich nur, dass die Formulierung egal ist. Wenn eine Idee dann ausgefeilter wird und ich auch erste Fragmente schreibe, kriegt ein Projekt eine eigene Datei und wenn es ganz groß angelegt ist und ich auch mehrere Bilder dazu gibt (die scanne ich ein), kriegt es einen eigenen Ordner unter "Texte". Für meine schriftlichen und zeichnerischen Ideen, die nicht auf dem Computer habe, habe ich mir im Laufe der Zeit verschiedene Orte angelegt. Unteranderem habe ich drei Leitzordner, in denen sich jedoch erst seit neuerer Zeit auch Stichpunktzettel und Texte sammeln, hauptsächlich sammle ich darin seit ich 6 bin die BIlder zu meinen Geschichten (und auch andere Bilder). Dann habe ich noch eine Ablage im Schrank, wo von meinen ersten ernsthaften Schreibversuchen (ebenfalls noch mehr zeichnerisch als schriftlich umgesetzt) zwei Klemmmappen liegen, außerdem die Manuskripte und Manuskriptfragmente (hauptsächlich letzteres meiner Geschichten, sowie ein paar ausgedruckte Szenen, also im nondigitalen Raum ist das wohl meine Ideenecke. Unterstes Regalbrett in der linken von meinen Büchervitrinen. Wo ich sie hintue, wenn ich das unterste Brett auch für Bücher brauche, weiß ich noch nicht.
Viele Grüße,
Thiod.