Hmpf. Es hakt (mal wieder) an meinem Plot, "Die dritte Generation", aber dieses Mal so richtig. Ich komme vorne und hinten nicht weiter.
Erst mal die Vorgeschichte:
Meine Geschichte spielt im heutigen London. Dort lebt ein Mädchen, Scarlett, zusammen mit ihrer Erziehungsberechtigten Mia. Scarlett's Vater wurde ermordet, als sie 10 war, und ihre Mutter starb schon bei ihrer Geburt. Seitdem kümmert sich Mia um sie. Für Scarlett ist sie allerdings eher wie eine große Schwester als ein Mutterersatz.
Scarlett gehört mit zu den etwa 200 Jugendlichen, die der dritten Generation angehören. Was die dritte Generation ist: In der Menschheit gibt es alle drei Generationen einen Schwall von Jugendlichen, die besondere Fähigkeiten haben. Das variiert dann allerdings von Kind zu Kind. Scarlett beispielsweise kann Feuer erschaffen und kontrollieren, ihre beste Freundin, die ebenfalls dieser Generation angehört, verwandelt sich in einen Katzenmensch und so weiter und so weiter, das Spektrum reicht von Telekinese bis zur Nekromantie. Natürlich gibt es auch eine Organistation, die Schattenklauen. Sie versuchen, diese Jugendliche für sich selbst auszubilden und manipulieren, ihnen einzuflüstern, die Welt hätte etwas gegen sie und die Regierung würde versuchen, sie auszulöschen (Alles Unsinn). Das ist auch das Ziel der Schattenklauen - die jetzige Regierung zu stürzen und dann nach ihren eigenen Vorstellungen wieder aufzubauen. Dafür werden die Kinder in ein eigens errichtetes Lager gebracht, das irgendwo in der Nähe der Grenze von Wales/England liegt. Aber das nur mal so am Rande.
Im Moment bin ich noch ziemlich am Anfang der Geschichte, der Plot ist mir erst letzte Woche eingefallen. Und schon klemmt's, ich kann's einfach nicht glauben. Und dann auch noch bei einer Kleinigkeit, peinlich, peinlich...
Nun gut, Scarlett's beste Freundin, Jenny, wird vor ihr zu den Schattenklauen gebracht. Davor hat Jenny die Männer allerdings noch einmal dazu überredet, zu Scarlett's Haus zu fahren. In diesem Moment bringt Scarlett den Müll runter und sieht Jenny. Dabei belauscht sie ein Gespräch von ihnen, wo es um den Schutz von irgendjemanden geht (Sie reden Jenny ein, sie wäre gefährlich für ihre Umwelt, würde sie nicht mit den Schattenklauen mitgehen). Scarlett kommt das ganze ziemlich merkwürdig vor, sie geht wieder hoch und denkt nach, versucht dann schließlich, Jenny anzurufen, erreicht allerdings nur die Mailbox.
Zu diesem Zeitpunkt weiß sie noch nichts von den Schattenklauen noch von ihren Fähigkeiten, die sich bis dahin in Anfällen zeigen (Ich habe es so beschrieben, als wolle etwas Heißes und Mächtiges aus ihr heraus, als würde sie innerlich verbrennen). Nach dem Anruf erleidet sie erneut einen Anfall.
So, und jetzt kommt meine Frage:
Sollen sich bei diesem Anfall ihre Fähigkeiten zum ersten Mal zeigen? Und wenn ja, in welcher Form (möglichst, ohne die Wohnung abzufackeln, das ist das einzige, was mir im Moment einfällt)? Und soll Mia überhaupt etwas davon bemerken?
Ich weiß, dass ist eigentlich eine Lapalie und sollte mir keine Schwierigkeiten bereiten. Tut es allerdings, ich bin schon am Verzweifeln...
Vielleicht weiß jemand Rat?
Liebe verzweifelte Grüße,
Kristin