Weiß:
Mittlerweile habe ich schon gar keine Lust mehr, das Buch fertigzulesen. Es passiert ständig dasselbe und mittlerweile nervt mich auch Distelblatts ständige Aggressivität, nachdem Häherfeder während seines Lebens nun endlich ein wenig zur Ruhe gekommen ist. Also wirklich: Dieser Abschluss der dritten Staffel ist nicht so grandios, was vermutlich auch daran liegt, dass ich mich schon von vorneherein mit Aschenpelz' Mörder gespoilert hab.
Ein weiterer Punkt, den ich nicht ganz verstehe, ist: Wie konnte Blattsee einen Wurf tragen, ohne dass es jemand gemerkt hat? Sie muss doch rund gewesen sein, so wie alle Königinnen beschrieben werden. Dementsprechend finde ich merkwürdig, dass niemand aus dem Clan es besonders seltsam findet, dass Eichhornschweif nichts von der Schwangerschaft anzumerken war. Klar, eine gute Idee das ganze, aber nicht sehr sinnvoll umgesetzt.
Dennoch werde ich mich dazu bringen, das Buch fertigzulesen, denn wie du habe ich die Hoffnung, dass die nächste Staffel mich wieder so packen wird wie die restlichen. Habe schon eine knappe Zusammenfassung von dieser gelesen und muss sagen: Man kann sich da, glaube ich, wirklich auf was freuen. :3
Grüße,
Kazu