Okay, Spoilerin Weiß:
Also gerade bin ich ein wenig enttäuschst vom letzten Band. Während die vorherigen mich von Anfang an gepackt hielten, finde ich es gerade ein wenig merkwürdig, dass der DonnerClan nichts anderes macht, als einen Mörder zu verfolgen - nicht nur, dass sie frühere Killer einfach hingenommen haben, auch wenn sie sie zuerst nicht kannten, jetzt reist eine Truppe sogar zum Wassernest der Sonne?! Also für einen einzigen, getöteten Krieger würde ich diesen Aufwand nicht wagen und es sieht dem DonnerClan auch meiner Meinung nach nicht ähnlich.
Und was mich vor allem stört ... nein, mittlerweile sogar nervt ... ist dieses ewige Aber Eichhornschweif ist nicht unsere Mutter. - Sie hat immer nur gelogen. - Sie sind nicht unsere Eltern. - Sein Stolz erreichte sie nicht, denn er war ja nicht ihr Vater. - Er war eine KeinClan-Katze! - Sie waren nicht ihre Eltern. ... Boah, hallo? Nach fünf Mal habe ich's verstanden, aber nach hundertmal regt es mich nur noch auf. So etwas ist mir in den Büchern zwar schon öfter vorgekommen, aber so penetrant war's noch nie!
Bin gerade fast auf der Hälfte. Mal schauen, ob die andere Hälfte mich eher überzeugen kann. -.-
Kazu