Ohh, Tintenflügel, dann wollte ich dir aber nicht begegnen! Vor allem, weil du bestimmt noch ein wenig agiler bist als Claire und das schön in die eigene Hand nehmen könntest ... hurr, gespenstische Vorstellung.
Ach, Chrissi. Mir sagt zwar niemand, das das Schreiben doch eigentlich sterbenslangweilig sei, aber dafür kommen sie bei mir stets mit: "Du, mit deinen Büchern! Wie arrogant kann man sein, das jedem unter die Nase zu reiben, dass du schreibst? Mach das mit deinen Schreib-Freaks aus, aber nicht mit den Normalsterblichen auf FB, klar?!" Sowas in der Art hat man mal zu mir gesagt. Es gab 'ne Phase von mehreren Monaten, während der sie sich das ständig erlaubt haben.
Anfangs war ich geschockt und habe darauf geachtet, keine Schreibposts mehr zu tätigen. Mittlerweile bin ich auf dem don't-like-don't-read-Trip. Wenn sie's nicht wollen, sollen sie weggucken. Und wenn sie's nicht verstehen, haben sie überaus großes Pech gehabt. Denn in einem Punkt sind wir uns doch alle einig, oder?: Diese Menschen verpassen was gewaltig großes und eigentlich sind
sie es, die man bedauern sollte, und nicht umgekehrt.
Lass dich nicht unterkriegen und denk immer an das Fazit. Sie sind dem schreiben einfach nicht würdig, wenn sie nicht erkennen, welches Potenzial dahintersteckt. Ich bedauere sie mittlerweile und fühle mich bestens dabei.
Grüße,
Kazu