Also meine Freunde wissen, dass ich schreibe, die eine war mit mir auch beim Tagesspiegel-Wettbewerb und hat zugehört, als ich eine Kurzgeschichte vorgetragen habe. Mit einer anderen Freundin tausche ich oft Fanfictions gegen Bilder.
Da ich öfters mal jammere, wenn ich nicht weiter komme oder Not habe, wurde mir auch schon mal für 3 Stunden das Gespräch verweigert, damit ich eine Geschichte für einen Wettbewerb noch rechtzeitig schaffe. ^^
In meiner Schule wussten das die Leute aus dem Deutschkurs, weil meine Lehrerin über mein Schreiben informiert hat und das auch mal in Verbindung mit einem Referat erzählt hat. Das merkwürdigste Ereignis, was ich da mal hatte:
Wir sollten uns in einem Essay mit E.T.A. Hoffmann auseinander setzen. Auf meine Nachfrage hin, war auch eine kreative Schreibaufgabe gestattet. Also habe ich mich mit dem Buch "Der Sandmann" und dem Thema der Augen auseinander gesetzt und eine Geschichte zu Augen eines lebendigen Wesens geschrieben.
Nachdem wir die Essays zurück bekamen (- 15 Punkte, juhu -), wurde ich im Lateinunterricht von einem Jungen gefragt, ob ich ihm mal meine Geschichte geben kann, er hat sie noch nicht fertig gelesen. Da war ich vielleicht verwirrt. Anscheinend hatte meine Deutschlehrerin unsere Werke in ihrem anderen Kurs herum gegeben. Irgendwie hat das schon ein wenig stolz gemacht.
Außerdem habe ich mich jeden Donnerstag mit anderen Schülern und einer Religionslehrerin für eine kleine Diskussionsrunde getroffen. Ich hatte bei ihr nie Unterricht und dennoch hat sie mir nach dem Abschluss gesagt, ich soll an das Buch denken, sie will es irgendwann kaufen.
Irgendwie war das schon aufmunternd.