Nirez Nätneklow( ich habe den Namen einfach getrennt, ich hoffe, das ist nicht schlimm!)
Nirez ist ein fünfzehnjähriges Mädchen, das mit ihrer Mutter auf der Straße lebt oder in häufig wechselnden Unterkünften. Ihre Mutter Aidyl (Namen einer Person in einem Projekt) ist eine berühmte Diebin, verflucht, bewundert, gehasst, gefürchtet, verachtet oder geliebt: Sie wird alles zu gleich. Jeder kennt sie in der Hauptstadt des Suissak (weitere Person) des Reiches Nenebe (Arbeitstitel des Projektes). Der Nachname der beiden Nätneklow bedeutet in der Sprache Nebo so viel wie "Die immer Stehlende". (Nätne=immer, klow=stehlen/klauen).
Seit klein auf ist Nirez dabei, tagsüber auf der Flucht vor den Wächtern, abends in düsteren Gasthöfen oder sie hilft ihrer Mutter bei Diebstählen. Sie kennt dadurch Menschen aus allen Schichten der Stadt,, aber vor allem in der Unterwelt ist sie den meisten bekannt. Aydil ist sehr selbstbewusst, schön, bekannt und trotzdem geheimnisvoll. Jeder kennt sie, aber in Wirklichkeit kennt nicht einmal Nirez sie wirklich. Nirez dagegen ist eher unscheinbar, schüchtern und hat in dieser Welt eigentlich gar nichts zu suchen. Doch Aydil passt auf sie auf und wenn nicht tut dies Amean (auch Name einer Person), ein Gehilfe ihrer Mutter, dessen Eltern tot sind, und so etwas wie Bruder für Nirez ist. Eines Tages findet Nirez heraus, dass ihr Vater nicht wie geglaubt bei Straßenkämpfen starb, sondern der Thronfolger Reivalk (fragt mich nicht wie ich darauf komme, aber ich muss heute noch Klavier üben
) ist.
Diese Aufgabe ist ja sehr inspirierend... Meine kleine Geschichte ist jetzt nicht die Beste, ich glaube man merkt, dass ich in Fantasy nicht so bewandert bin, aber es hat Spaß gemacht und das ist die Hauptsache.