Das mit der Arbeit ist echt krass.
Mir kommen eigentlich immer und überall dann die besten Ideen, wenn ich grade mit was vollkommen andrem beschäftigt bin.
Ich hab meistens nen Bleistiftstummel in der Hosentasche oder meinen Mini-Kuli, den ich mir mal extra dafür gekauft hab.
Wenn mir die Ideen mitten im Unterricht kommen, dann schreib ich sie einfach in meine Hefte (als die dann eingesammelt worden hat mich meine Lehrerin ziemlich schräg angesehen, aber weil sie Deutsch unterrichtete hat sie mich nicht getadelt, weil ich im Unterricht nicht aufpasse, sondern gesagt, vielleicht sollte ich mal in unsere Kreativ-AG an der Schule gehen (Ich weiß übrigens bis heute nicht, was man in dieser AG eigentlich macht.)
Andere Schreibutensilien sind Bierdeckel, Servietten, Meine Arme und Hände, Bücher, wo man eigentlich was lesen sollte und nicht reinschreiben, mein Handy, CD-Hüllen, Tische, Poster, ... was halt grade so da ist.
Im Kunstunterricht sollten wir mal so Shirts bemalen und da ist mir auch eine Idee gekommen und am Ende war es nicht bemalt, sondern beschriftet.
Marie