Hallo Tara.
Vielen Dank erst einmal, dass du meine Fragen beantwortet hast. Jetzt habe ich schon ein bisschen besseres Bild der Lage.
Allerdings haben sich mir noch weitere Frage aufgetan:
In der darauffolgendsen Nacht wird sie von Tyfan hypnotisiert und verschleppt. Im entscheidenden Moment wacht sie noch auf, rennt weg und rennt in Nathan rein, der ihre den Weg nach Hause zeigt. Punkt.
Wo befindet sie sich, als sie entführt wird in der Wirklichen oder in der Wandlerwelt? Und wohin entführt Tyfan sie? In ein Haus, eine Höhle? Wie entkommt sie? Und wo genau begegnet sie dann Nathan? Weiß sie, wer sie entführt hat? Und was denkt sie darüber? Könnte sie vielleicht sogar Nathan für den Entführer halten? Vertraut sie ihm noch?
Was ganz wichtig sein könnte: Kennt sie Tyfan überhaupt? Und wenn ja, in der wahren oder der Wandlerwelt? Oder in beiden? Wenn sie ihn als Mensch, und möglicherweise auch als Nathans Vater kennt, weiß sie dann, dass er auch ein Wandler ist?
Ach, und ehe ich das vergesse, wo ist der Fahrstuhl? In Nathans Haus, oder irgendwo öffentlich?
Eine mögliche Weiterspinnung, die mir einfallen würde, wäre, dass sie, in ihrem Vertrauen in Nathan erschüttert, sich im Geheimen daran macht, bei ihm Zuhause nach den Antworten zu suchen, die er ihr nicht geben will. Wenn sie überhaupt weiß, wo er wohnt.
Oder vielleicht könnte sie auch im Wandlerdorf weitere Fragen stellen.
Außerdem schreibst du, dass sie noch nicht darüber nachgedacht hat, wer ihr Vater ist. An ihrer Stelle würde ich zunächst einmal ihre Mutter zur Rede stellen, was es damit auf sich hat, ob diese auch ein Wandler ist, oder ob sie das von ihrem Vater geerbt hat. Und wer weiß, vielleicht könnte sie ja den einen oder anderen Verdacht fassen. Übrigens könnte es auch interessant sein, sie zunächst dem falschen Verdacht betreffend ihres Vaters nachgehen zu lassen.
Ich hoffe, meine Fragen nerven nicht zu sehr und die Denkanstöße helfen dir irgendwie weiter.
Mit freundlichen Grüßen, Yanosch