Danke für eure Antworten!:)
1) So einige Stellen habe ich für Kapitelunterteilungen auch schon im Kopf, aber ich haben eben keine genauen Grenzen. Ich denke mal, ich werde es dann auch so belassen und erst später unterteilen.
Denn ich war nur etwas verwirrt, ob ich etwas falsch mache, weil alle ihren Plot schon in Kapitel aufgeteilt zu haben scheinen (öh...das hört sich komisch an...egal:D).
Byd, du scheinst ja eine sehr ausgeklügelte Reihenfolge zu haben.
Aber da jeder die Kapitelunterteilung anscheinend doch so macht, wie man es am besten kann, bleibe ich doch lieber bei meiner groben, etwas schludrigen *hust* Unterteilung.
@Jakob: Ungefähr so habe ich das auch schon immer gemacht. Aber meistens nur gedanklich und sonst habe ich innerhalb meines Manuskriptes einfach eine Leerzeile gezogen.
2) Ich kann ja mal ein bisschen suchen. Vielleicht finde ich den Thread ja.
An den Editor habe ich noch gar nicht gedacht. Muss ich mal dran denken, wenn ich weiterschreibe. Die Unübersichtlichkeit hängt einfach damit zusammen, dass ich mittlerweile schon ziemlich viel Text habe. Es ist ganz schön ermüdend, wenn man mal eine Textstelle sucht. Ich habe auch schon mal überlegt, ob ich einfach ein zweites Dokument eröffne und dort dann weiterschreibe. Ist zwar auch nicht so optimal, aber vielleicht ein Versuch wert. Allgemein habe ich nun schön öfter von Freunden und Verwandten gehört, dass Word einfach praktischer, übersichtlicher ist und mehr und verbesserte Funktionen zur Bearbeitung, Strukturierung, Layout, etc. hat. Da muss ich Byd zustimmen und so viel Geld möchte ich eigentlich nicht ausgeben.
Viele Grüße
Wildfire
P.S. Thiod, ich glaube, du hast Recht.
Ein bisschen unübersichtlich ist es schon. Ich werde gleich einen neuen Thread für die Kapitel eröffnen. Derjenige, der möchte, kann dann da etwas hineinschreiben.
P.P.S. @Jakob: Gar kein Problem.
Und trau dich ruhig, wir beißen nicht und freuen uns, wenn du dich mit einbringst. Also scheu dich nicht, etwas zu schreiben.