Bestandteil dieses ProjektesEs wird empfohlen, sich zuvor mit dem Projekt vertraut zu machen, um eventuelle Fragen und Unklarheiten, die aufkommen könnten, zu vermeiden. Ich werde nicht erneut auf sämtliche Umstände auflisten, in denen sich die einzelnen Staaten befinden. Auch auf Bündnisse werde ich nicht näher eingehen.
Die AkademieIn einem entlegenden Teil der Alpen (dem schweizerischen Teil, um genau zu sein), fernab jeglicher Zivilisation, liegt die Akademie. Um diese, sich in den Händen der Weltregierung (USA) befindliche Einrichtung, ranken sich unzählige Mythen, doch niemand mit klarem Verstand und dem Willen, einen weiteren Sonnenaufgang zu erleben, machte sich je auf die Suche nach diesem Ort. Es heißt: "Die Akademie findet dich, doch bete, dass sie vorüberzieht." Scheinbar wahllos werden Kinder ihren Familien entrissen und verschwinden meistens für immer. Kehren sie zurück, sind sie geistig gebrochen.
Die SchülerJeder Elternteil wünscht sich normalerweise, dass sein Kind das beste seiner Altersklasse ist. In diesem Zukunftsszenario betet jeder zum Himmel, dass das eigene Kind nicht zu dieser Art von Begabten gehört. Die Rede ist hier nicht nur von hoher Intelligenz, es geht um höhere Intelligenz, um eine andere Art von Intelligenz. Die Rede ist von Psychokinetischen Fähigkeiten. Telepathie und Gedankenkontrolle. Werden Ansätze dieser Fähigkeiten in einem Kind von weniger als fünf Jahren auch nur vermutet, wird es seiner Familie entrissen und in die Akademie verbracht, wo einige Auswahltests durchgeführt werden. Besteht es, beginnt seine Ausbildung, versagt es, werden wichtige Bahnen in seinem Gehirn gekappt und es wird als geistiger Krüppel wieder vor seiner Haustür abgeworfen - im glücklichsten Fall.
Im Laufe der Ausbildung werden den Schülern sämtliche Emotionen abtrainiert - keine zwischenmenschlichen Beziehungen, die ständige Ruhe des Berges, emotionsloses Training. Es wird kaum gesprochen. Neben den Psychokinetischen Fähigkeiten ist die Stimme die wichtigste Waffe der Kinder. Einer ständigen Gehirnwäsche ausgesetzt kennen die "Psychos" (wie ich sie liebevoll nenne) bald nur noch ein einziges Ziel, einen einzigen Feind: Die Rebellen.
Die in der Akademie ausgebildeten Superkrieger sind die mächtigste Waffe der USA im Kampf gegen die Sabotageaktionen der Rebellen.
Die AnlagenDie Anlagen der Akademie befindet sich nahe eines Gipfels auf einer Art Plateau. Von einem Steil abfallenden Berghang lässt sich ein weitläufiges Tal überblicken. Direkt an dieser Felswand steht die Villa. Hier erhalten die Bewohner der Akademie sowohl ihre Verpflegung, als auch theoretischen Unterricht. Besonderen Wert wird hierbei auf Geographie, Kenntnisse in der neuesten Technik der amerikanischen-europäischen Armee, flüssige Fremdsprachenbeherrschung, sowie höhere Mathematik und Medizin zur Selbst- und Zweitversorgung gelegt. Weiterhin befindet sich hier der besonderste Teil der Trainingsanlagen, auf den ich im nächsten Absatz eingehen werde. Hinter der Villa erstreckt sich ein weitläufiges Gelände, welches auf zwei Seiten von einem dichten Wald und auf der dritten von einem Weg auf den Gipfel beschränkt wird (die Schüler meditieren oft stundenlang auf dem Gipfel, um ihren Geist zu stählen).
Auf den Grünflächen befinden sich die nur mit dem nötigsten eingerichteten Wohnhütten der Kinder (eigentlich nur zum Schlafen genutzt), die Freiluft-Trainingsplätze, sowie ein Hubschrauberlandeplatz - die einzige Verbindung zwischen der Akademie und dem Rest der Welt.
Bei Bedarf reiche ich eine grobe Karte der Anlagen nach.
Die RaumwüsteDer bereits angesprochene "besonderste Teil der Trainingsanlagen".
Die Raumwüste ist eine Art Simulationskammer. Ausgeschaltet vermittelt sie den Eindruck endloser Leere des Raumes (daher rührt der Name), doch eingeschaltet kann die Raumwüste jede beliebige Umweltbedingung nachahmen, sowie eine künstliche Intelligenz dazu nutzen, Einsätze detailgetreu nachzustellen. Zusätzlich zu diesem Einsatztraining, lassen sich die Gesetze der Physik beinahe (!!) beliebig konifgurieren. Stark erhöhte Schwerkraft fördert Kraft, unrealistische Naturumstände fördern Reflexe, sowie logisches Denken - die Waffe des Akademie-Kindes ist sein Gehirn.
Die Stimme/Die KräfteÄhnliches Konzept wie im Rollenspiel "The Elderscrolls - Skyrim". Bestimmte Worte entfesseln gespeicherte Kraft aus dem Inneren des Energiespeichers des Geistes der Kinder.
Dabei müssen diese allerdings nicht à la FUS-RO-DAH geschrien werden, ein Flüstern reicht oft schon, um diese Energien zu entfesseln - dies ist der Grund, warum die Bewohner der Akademie kaum sprechen. Unnötiges Reden würde die über Jahre angesammelte Energie stoßweise verschwenden, ähnlich einem Luftballon, dem Stück für Stück die Luft entweicht.
Bei den Psychokinetischen Kräften ist beinahe die gesamte Bandbreite vorhanden.
Telekinese - Bewegung von Objekten (in einigen Fällen sogar Pyro-, Kyro-, Aero-, und Echokinese)
Gedankenkontrolle (kein Lesen von Gedanken, lediglich Manipulation in verschiedene Richtungen)
Manipulation von Schmerzrezeptoren - Zufügen von physischen Schmerzen in beliebigem Maße
Levitation - Weitgehend nicht mehr als ~drei Meter
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Konzept der Akademie noch nicht vollkommen ausgereift ist und dass sicherlich an einigen Stellen Fragen aufgekommen sind.
Wenn dem so ist, freue ich mich über eine kurze Rückmeldung
Grüße und so,
Flemming