Hallo!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit diesem Thema hier richtig gelandet bin, wenn nicht, dann einfach verschieben
In letzter Zeit beschäftige ich mich viel mit den Gegenspielern meiner Bücher und besonders einer ist mir ins Auge gesprungen. Eigentlich hatte ich gar nicht vor, dass Buch so schnell zu schreiben - oder es überhaupt zu schreiben -, aber seitdem ich es wieder ausgekramt habe, lässt es mich irgendwie nicht mehr so wirklich los: Ich kann mich einfach nicht entscheiden, wie ich den Hass meines Gegenspielers auf meine Prota begründen soll. Ganz lange hatte ich gar keine Idee und dann auf einmal zwei gleichzeitig!
Wie ich in der Überschrift schon geschrieben habe, kann ich mich nicht entscheiden, ob eine
wirklich schlechte Absicht dahinter stehen soll, oder ob ich ihn eherverständlich, fast sympathisch machen soll (also wirklich nur fast)! Ich habe überlegt, aber beides geht nicht und mich entscheiden kann ich auch nicht...
Ganz kurz zum Hintergrund: Es geht in der Geschichte darum, dass es "Geister" gibt, die auf der Erde umher wandeln und jeweils mit einer anderen Fähigkeit ausgestattet sind. Die vier Mächtigsten sind die der Elemente, also Wasser, Erde, Feuer und Luft. Sie sind wirklich alle exakt gleich stark, doch jeder will eigentlich doch besser sein... Kann man das verstehen? Ich weiß nicht genau, wie ich es sonst erklären soll... Auf jeden Fall streiten sie sich immer und als es nicht mehr weiter ging, haben sie sich entschlossen, einen Richter über sie urteilen zu lassen.
Und da kamen nur die Menschen in Frage, da sie auf alle vier Elemente angewiesen sind und so nicht Parteiisch sein können.
Zuerst haben sie einen Erwachsenen erwählt (Gegenspieler) der aber aufgrund seiner angestauten Sünden, daran zerbrach. Anschließend versuchten sie es bei einem Neugeborenen (Protagonist).
Puh. Geschafft. Aber zum Thema: Meine erste Möglichkeit wäre - also die "böse" -, dass er der einzige sein will, der diese Kräfte besitzt und sie deshalb töten will.
Die Zweite wäre, dass er selbst daran ja so zerbrochen ist und da ihn niemand töten kann, dass der Prota nicht zumuten möchte (im Sinne von "Tot geht es dir besser") Was haltet ihr davon? Habt ihr noch Fragen?
Danke schon Mal im Voraus für's lesen und Gedanken machen
.
LG, Iffi