Oh, Klischees hasse ich, jeden Tag bekommt man davon zu hören "Du bist aber ein Mädchen, wieso kannst du Fußball spielen" "Sieh dir die Hose an! Total Schwul!" ""Der ist Schwabe, dem brauchst du nix für Geld anzubieten"
Immer wieder sehe ich - vor allem in meiner Schulklasse - Leute, die mich echt auf die Palme bringen mit ihren Rollenklischees. Fremdschämen ist da ein gutes Wort. Da denk ich mir manchmal: "Mädel! Geh halt zu dem Jungen und sag dem dass er einen Tomatenfleck im Gesicht hat oder lass es meinetwegen auch!". Dieses Achsoschüchterne. Selbst die Lehrer spielen mit. "Warten wir bis die Jungs kommen, die Tische könnt ihr ihnen zum Tragen überlassen". Arrrrrg! Jedes einzelne Mädchen konnte einen Tisch alleine tragen, während die Jungs sich zu zweit abgemüht haben. Okay, okay, ich weiche vom Thema ab.
Ich mag einfach Humor, solange er gut ist. Hauptsache niemand wird beleidigt. Na gut, es kommt darauf an. Wenn man jetzt mal einen Witz über IKEA reißt, rege ich mich auch nicht auf. Eigentlich mag ich fast alles. Schwarzen Humor, diesen ganz speziellen Kabarret-Humor, Sprachwitz, DoofDämlich nicht so (Ich denke du verstehst, was gemeint ist), und das Grölen in Kneipen ist auch Geschamckssache. Wie gesagt, es kommt darauf an, in welcher Verfassung ich mich befinde.
Ach genau: Mein absoluter hass-Humor (Wenn man überhaupt von Humor sprechen kann): Versuch nicht zu lachen! (Kotz)