Ich könnte hier ein paar Posten, die bei einem Spiel entstanden sind, wo man immer ein Zusammengesetztes Wort hat (Kompositum auf Schlau) und dann mit der zweiten Worthälfte ein Neues bildet, diese Wörter aber alle hintereinander hängt.
Klumpfußballspiellustvollmondnachtschattengewächshaustürglockenstuhlbeinschienenstrang
Sommerlagerfeuersturmnachtlichtschalterkastenwagenradsportstudiobühnenscheinwerfer-lichtscheinheiliger
Waldkräuterfrauenhausdachwohnungstürschlosskerkermeisterbetriebslampenschirmständer
Waldkräuterfrauenhausdachwohnungstürklingelschildträgerbalkengerüstbauhaus¬fenster-rahmenplanungsleitersprossenwandschrankenwärter
Hechtsuppengemüsebeetbegrenzungspfahlbau
Katzenklobrillenschlangenlinie
Schnittstellenangebotspreis
Gewerkschaftsmitgliedskartenverkaufsstellenmarktstandlichtbogengangschaltungs¬knüppel-teigtaschendiebstahlwerkzeughausfrauenrechtsstaatshaushaltsgeräteschuppen¬krankheits-erregerstoffwechselwirkungsgradnetzfischerbootsstegsplankenschrubberwasser-einmerhenkel¬tassenserviceleistungslauf
(das letzte habe ich gemeinsam mit Curon erarbeitet)
Und dann habe ich noch eine Abwandlung des wohl berühmtesten Langwortes des Deutschen:
Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitänsmützenhalterhakenfabrikschornsteinfegeruniformjackenschneiderlehrling (habe ich mir vor vll. 7 Jahren ausgedacht - und mir gemerkt!)
Viele Grüße,
Thiod.