Ich habe es geschafft! Genau um 23.59 konnte ich die "Winner"- Aufschrift auf der ´Website lesen. Puh. Natürlich freue ich mich, aber irgendwie ist es auch schade, dass es schon vorbei ist. Es war wirklich eine sehr schöne, aber auch wahnsinnig anstrengende Zeit, in der ich so viele Erfahrungen sammeln durfte. Ich habe gelernt zu "battlen" und mich bemüht, regelmäßig zu schreiben. Es gab öfter Punkte an denen ich schon aufgeben wollte, aber ich habe immer weitergekämpft und bin jetzt schon ziemlich stolz auf mich. Ich bedanke mich noch bei euch allen, ihr habt mich immer ermutigt weiter zu machen, habt teilweise mit mir Battles betrieben, viele Dank!
Das bedeutet mir jetzt schon sehr viel.
Mein persönlicher Fazit: Toll. Es macht richtig Spaß, kann aber auch sehr anstrengend sein. Die Schule hat denke ich schon etwas darunter gelitten, doch es hielt sich in Grenzen. Ganz ehrlich: Ich dachte es würde schlimmer werden und dass ich es sowieso nicht schaffe.
Ich habe mir das Gegenteil bewiesen. Klar, es war schon zeitraubend, der Fernseher blieb so gut wie immer aus und Zeit zum Lesen hatte ich auch keine, aber hey, dafür opfere ich so etwas doch gerne. Es ist auf jeden Fall schaff bar, wenn man es auch will.
Am Schluss noch eine Frage an alle, die beim NaNo mitgemacht haben: Wie sieht eure Grafik aus? ich fände es interessant, wenn ihr sie mal kurz beschreiben könntet. Meine sieht nämlich sehr interessant aus.
In der ersten Woche war ich immer einige hundert, tausend Wörter voraus. Dann schrieb ich jedoch einige Tage nicht und war etwas hinterher. Das habe ich wieder aufgeholt und schrieb dann jeden Tag das nötigste, nicht mehr, nicht weniger. Dann kam das große Tief, das mich sehr weit zurück schmiss. Jeden Tag holte ich aber dann etwas auf, bis ich neun Tagen verbissenem Schreiben endlich wieder im Durchschnitt war. Dann ging es Berg auf, die weiteren zwei Tage schrieb ich jeweils etwas mehr, sodass ich es dann schaffte. Also ein NaNo voller Höhen und Tiefen...
LG Wolkentänzerin