Ich habe vor noch gar nicht all zu langer Zeit angefangen, einen Fantasy-Roman zu machen und habe mich im Weltenbau verfangen. Welche Sprache? Welche Sitten? Welches Essen?
Da hab ich gesehen, dass es für das Essen sogar einen Thread gibt!
Aaaalso:
Es kommt auf die Gebiete an, aber morgens wird meist Brot mit Käse gegessen, Bimb (Eine Art Brei) und Tee getrunken.
Mittags gibt es nur ein Vesper, Brot, Salat, Suppe, an Meergegenden gibt es auch Grätalgen (Stellt euch einfach Algen die wie Fischgräten aussehen vor) und geräucherten Fisch.
Abends ist das große Essen, es gibt Salat, verschieden zubereitetes Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte (Ein Krakenarm in Öl und Reis für eine größere Gesellschaft), und vieles mehr...
Alle essen aus Holzschüsseln, bei besonderen Anlässen wird das Porzzellangeschirr herausgeholt. Gegessen wird immer mit den Händen, und zwar mit der linken Hand. Suppe wird getrunken.
Es gibt erst etwas zu trinken ( Dörrbuschtee - er schmeckt, je nach dem wie lange er zieht, bitter bis süßsauer). Dann kommt das Essen. Eigentlich immer gibt es zum Essen Brot. Vor dem Essen wird dem Koch und dem "Jäger" gedankt (Der "Jäger" ist, wer das Essen besorgt. Er wird nicht immer Jäger genannt, man nennt seinen Namen und seinen Verdienst).
Es ist so ein bisschen Wild-West-Zeitalter, sie haben aber schon (Gitarren)verstärker und eine etwas modernere Einstellung. Es ist eine andere Welt, also hat sie sich auch anders entwickelt.