Noch mehr Leute denen es so geht, ich bin nicht alleine. Ein sehr schönes Gefühl
Ich denke, träume, überlege auch alles meistens nur in Filmszenen. Nur manchmal wenn ich träume. Träume ich meinen Traum als Text, ich lese so zu sagen meinen Traum im Schlaf
Oder ich denke plötzlich nicht mehr auf Deutsch sondern auf Englisch und da geht das mit der Grammatik da wie geschmiert... habe auch schon mal auf Französisch geträumt und ich bin wirklich der hoffnungsloseste Fall.
Aber ich schweife vom Thema ab.
Ich kann auch nicht so wirklich Fantasy schreiben jedenfalls nicht durchgängig. Aber das ist bei allen Genren in denen ich schreie bei mir so und das ist bei mir so ziemlich jedes...
Mal schreibe ich Fantasy dann wieder Reallife. Ich bin, wenn ich an etwas zu lange sitze, irgendwie... gelangweilt.
Im Moment bringe ich das Fantasy- Genre gerne mit der Sciene-Fiction in Verbindung funktioniert (muss ich jetzt mal so sagen) wirklich ausgezeichnet.
Nur der ständige Ansturm an Ideen für Projekte stören. Da hilft bei mir auch kein Notizen machen. Die Story wächst in meinem Kopf immer mehr heran (reift sozusagen) bis ich es nicht mehr aus halte und sie aufschreiben.
Durch dieses "reifen" lassen habe ich jedoch was ziemlich (finde ich) cooles gelernt.
Wenn ich Nachts im Bett liege muss ich nur an eine bestimmte Story denken und schon träume ich von ihr die ganze Nacht(wunderbar um Charaktere oder ähnliches kennen zu lernen und so entwickeln) und da ich öfters dann mal ins Horror; Albtraum mäßige abrutsche habe ich angefangen meine Träume steuern zu können. Scheine auch die einzige aus meinem Bekanntenkreis zu sein, die das wirklich bewusst und fast jede Nacht mach, b.z.w. schafft. Viele können das ja nicht.
Ich bin aber auch die Einzige die Schlaftabletten nimmt (seit zwei Wochen) und Nachts und Morgens nicht weiß, was Traum oder Realität ist.... liegt aber mehr daran, dass mein Gehirn irgendwie noch nicht richtig aktiv ist, also noch halb träumt und ich dann plötzlich Dinge überall stehen sehen kann. Hör sich gruselig an und ist besonders nervig wenn man sich davor einen Horrorfilm angeschaut hat *brrr*.
Siehst du schon wieder abgeschweift oder auch nicht... Ich habe schließlich etwas gesagt, dass wenigstens im weitesten Sinne etwas mit "Filmszenen" sehen zu tun hat
Aber abschließend noch einmal.
Sciene- Fiction ist ein wunderbares Genre und in Verbindung mit Fantasy ist es fast unschlagbar
GLG