Das Allgemeine Forum > Lesen, lesen, lesen, lesen

J. R. R. Tolkien: "Das Silmarillion"

<< < (2/2)

Schattenfeuer:
 Hallo Sternchen
--- Zitat von: Sternchen am 17. Oktober 2012, 21:01:36 ---

Ich selbst schreibe kein High Fantasy mehr, mehr in Richtung Terry Prachett oder auch Reales. Macht mir irgendwie mehr Spaß... :)



--- Ende Zitat ---
Du schreibst kein High Fantasy (mehr?) Hast du das Genre gewechselt?
Eher wie Terry Prachett? Finde ich gut. Ist das nicht der Autor der Scheibenwelt Romane?
Ich habe noch nichts von ihm gelesen aber ich weiß das er ganz erfolgreich damit ist. Ich stelle mir dieses Genre sehr schwierig und anspruchsvoll vor.
Trotzdem würde ich wirklich gerne mal etwas von dir lesen.
Grüße Schattenfeuer.  :)

Ginny:
Hi
Ich weiß in diesem Thread würde lange nicht mehr geschrieben aber ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich finde Tolkien einfach so bewundernswert und seine Werke sind so gut geschrieben. Ich liebe seine Liebe zum Detail.
Er hat jedes Volk ausgearbeitet Kultur erfunden und so. Im Hobbit oder Herr der Ringe erfährt man nur einen kleinen Teil von der Ganzen Weltgeschichte Mittelerdes. Und hier kommt das simarilion ins Spiel. Durch dieses Buch bekommt man noch ein besseren einbilick in die ganze Welt.  Es ist einfach so faszinierend da auch die Geschichte von Sauron näher beschrieben wird.
Der letzte Eintrag war von 2012. Jetzt 2017 ist das Buch Beren und Luthien raus gekommen und steht schon bei meiner Stadtbibelothek. Werde es bald lesen.
Ich denke jetzt weiß jeder das ich ein großer Tolkien Fan bin.  ;D

Ginny

Thiod:
Kreisch! Noch jemand, der Tolkien so liebt. Ich habe Beren und Luthien auf Englisch zum Geburtstag bekommen (keine Ahnung, obs das überhaupt in Übersetzung gibt, ein Großteil ist schließlich in Gedichtform, da sind Übersetzungen ja immer nur ein unvollkommenes Abbild). Ich habe es fast durch. Aber ich werde nicht spoilern, was die Besonderheiten und Nuancen sind.

Viele Grüße,
Thiod.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln