Das Allgemeine Forum > Autorenleben

Camp NaNo in der Phantastatur

(1/3) > >>

Janika:
Höm, das mit dem CampNaNo hat ja, ähh ... super geklappt. :D Neuer Versuch, im Juli geht's wieder los. Ihr könnt euch neuerdings nicht nur ein Wortziel setzen oder ein Überarbeitungs-Zeitziel mit Worten gleichsetzen, sondern tatsächlich euer Ziel auch in Stunden, Minuten, Seiten etc. angeben. Find ich eine gute Sache, das Camp ist ja dazu da, nicht nur etwas fertigzuschreiben, sondern im Zweifelsfall auch fertig zu überarbeiten. :)

Ich bin dabei. Aktuell habe ich mir 30.000 Wörter als Ziel eingetragen, weil ich beim Überarbeiten aktuell eh viel neuschreibe. Aber ich schwanke noch, ob ich das vielleicht in Seiten ändere. Na, mal sehen.

Mag jemand von euch mitmachen?

April:
Hallöchen,
ich kenne mich gar nicht mit NaNo...dings und Camping, äh CampNaNo...sowieso aus. Deswegen wäre es sehr nett, wenn mir jemand die Sache mal genauer erklären könnte.

Viele Grüße,
Sandsturm

Thea:
Hallo,
Sandsturm, ich versuchs mal: NaNoWriMo steht für "National Novel Writing Month", -und wie der Name schon sagt, geht es darum, zu schreiben. Möglichst viel, genauer gesagt 50. 000 Worte, im November. Dann gibt es noch so extra Regeln, zum Beispiel nur Plotten kein Schreiben vorher und noch so ein bisschen Kram. Die Details kannst du bestimmt irgendwo nachlesen.
CampNaNo ist ähnlich wie NaNo, nur kannst du dir dein Ziel selbst setzen. So kannst du zum Beispiel statt 50.000 Worten schreiben einfach ... keine Ahnung, fünfzig Seiten überarbeiten oder so nehmen.
Jo, ich hoffe, es ist jetzt etwas verständlicher. Achso, ja, Camp ist im Juli wieder, sollte ich vielleicht noch erwähnen.

Hm, ich weiß gar nicht, ob ich mitmachen will. Bei mir ist es ja inzwischen so: Prinzipiell Nano, -ja, auf jeden Fall. Aaaber ich war zu faul in den letzten Monaten, und hatte zu viel für die Schule zu tun, und deshalb komm ich in meiner Überarbeitung nicht wirklich voran, und kann deshalb nicht schreiben, weil ich das eben noch fertig überarbeiten muss/ will, wie auch immer. Aber Überarbeiten kann ich nicht auf Zeit.
Mal sehen, wie ich mich entscheide.
Viele Grüße,
Thea

April:
Hallo Thea,
vielen Dank, hilft mir schon mal weiter. Muss man sich irgendwo anmelden oder sagen, dass man dabei ist?

Viele Grüße,
Sandsturm

Janika:
Wenn du einen NaNoWriMo-Account hast, kannst du dich mit den Login-Daten auch auf der Camp-Seite einloggen, alternativ einfach einen Account erstellen. Dann ein Projekt anlegen (du musst nichts darüber verraten, wenn du nicht willst, musst aber irgendeinen Titel eintragen) und eventuell noch einstellen, ob du in ein Team eingeladen werden willst oder nicht. Im Juli dann einfach an den Tagen, an denen du etwas geschafft hast, für den jeweiligen Tag eintragen, wie weit du bist. Also z.B. 2345 Wörter, 3 Stunden oder was auch immer. :)

Ich bin übrigens als Winged_Charly dabei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln