Phantastatur - Das Autorenforum für Kinder und Jugendliche

Das Allgemeine Forum => Autorenleben => Thema gestartet von: Janika am 11. September 2014, 12:39:07

Titel: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Janika am 11. September 2014, 12:39:07
Hallo Leute,

so, da hier immer mehr PhantastaturianerInnen beginnen, sich live anzufeuern oder gleichzeitig zu schreiben und Erfolge zu vergleichen, brauchen wir wohl auch so einen Thread. Es soll kein richtiger Battle-Thread sein wie es welche im Tintenzirkel gibt, sondern einfach einer für geselliges Schreiben, Anfeuern und miteinander Freuen. Wer also am Schreiben ist und Gesellschaft sucht, kann hier reinschreiben und, wenn sich jemand findet, dann alle x Minuten (es bietet sich halbstündlich/zwanzigminütlich an) vergleichen, wie weit man gekommen ist.
Achtung, es geht hier nicht darum, wer die tollsten Wortzahlen raushaut, wir schaffen hier alle unterschiedlich viel und können trotzdem alle stolz darauf sein. Es geht einfach darum, durch das Wissen, dass da irgendwo noch jemand sitzt und auf meine Meldung wartet, einen kleinen Schreibkick und noch ein bisschen mehr Motivation zu kriegen.

Also viel Spaß! :)


Ich fange gleich mal an: Ich werde jetzt meine Dokumente öffnen, das siebte Kapitel beginnen und habe etwa drei Stunden, um voranzukommen, ergo werde ich da wohl auch ganz gemütlich rangehen und mein anvisiertes Tagesziel runtertippen. Ist noch jemand gerade am Schreiben?
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Leseratte am 11. September 2014, 12:47:21
Hi Janika,

also erstmal - klasse Idee, klasse Thread! Das finde ich supi, wenn man nämlich gerade schreibt, sehnt man sich doch trotzdem manchmal danach, mit irgendjemandem zu plaudern, ob man gerade weit kommt, an welcher Stelle man gerade minutenlang kaut, was einen gerade besonders aufregt oder freut oder, oder, oder...
Also Dankeschön für diesen Thread! ;D

Und wie du ja weißt, schreibe ich jetzt auch. Eigentlich habe ich genügend Zeit, und ich wollte in einer Stunde mit dem Kapitel 10 fertig werden, aber ich glaube, ich brauche da etwas mehr Zeit. Mal sehen. Bis jetzt habe ich schon ca. eine Seite, oder etwas mehr.
Schön, das du jetzt auch gerade schreibst!! Und immer weiter so, natürlich! :)
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Janika am 11. September 2014, 12:52:10
Dankeschön! :)

Ja, länger brauche ich momentan irgendwie auch, obwohl ich tatsächlich ein enges Zeitlimit habe. Ich schreibe eigentlich nur etwas neu, es wird ausführlicher, aber gibt nur wenig neue Szenen. Ich weiß also schon komplett, was passiert, ich muss es nur in neue Worte fassen. Läuft aber irgendwie nicht so flüssig wie gedacht.

Sag einfach, wann wir das erste Mal das Vorankommen vergleichen wollen. Ich hole mir jetzt Schoki, speichere das gestern beendete sechste Kapitel noch einmal als Einzeldatei, überliege mir einen passenderen Namen für Kapitel 7 und lege dann los.
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Leseratte am 11. September 2014, 12:55:23
Bitte! :)

Das wird schon, bestimmt, wenn wir beide in den Schreibfluss gerutscht sind und die Szene etwas flüssiger läuft - hoffentlich.

Ich mache mir jetzt einen Tee (du hast mich mit deinem Schoki auf den Gedanken gebracht, ich will jetzt irgendwas zum nebenan stellen und daran nippen können :D) und dann setze ich mich an die Szene ran. Sagen wir, um 12:20 Uhr melden wir uns wieder und geben Bescheid, wie weit wir sind? Oder um 12:30 Uhr?
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Janika am 11. September 2014, 12:59:52
Na, ich hoffe doch, du meinst 13:20 Uhr! 8) Alles klar, bin dabei. Viel Erfolg!
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Leseratte am 11. September 2014, 13:00:36
Ok! Dir natürlich auch!  8)
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Janika am 11. September 2014, 13:22:48
Tja, totaler Fortschritt. Nein, wirklich. Das kapitel ist noch einmal einzeln gespeichert, die Datei an meine Lektorin raus, einen neuen Kapitelnamen habe ich immer noch nicht ... warum brauche ich eigentlich immer ein wenig Zeit, um in die Gänge zu kommen? ::)
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Leseratte am 11. September 2014, 13:25:03
Es ist 13:21! Zeit, sich zu melden.  :) (Oh, da sehe ich gerade, das du das schon gemacht hast...)

Ich habe jetzt völlig vergessen meinen Tee zu holen, während das Wasser jetzt bestimmt schon wieder lauwarm ist und es wieder kochen muss. Oh man. Leide ich an Gedächtnisschwund oder was? Naja, egal. Darum geht es ja eigentlich gar nicht.
Insgesamt, also mit der Seite von vorhin, habe ich jetzt wohl mehr als 2 Seiten im Rechner. Es geht ganz gut voran, aber nicht so schnell, wie ich es mir wünschen würde.
Du schaffst das, Janika! Gleich wird es bestimmt laufen und dann wirst du dich wundern, das es sogar Spaß macht! Wetten? Denk einfach nicht zu viel darüber nach, setz dich dran und versinke in die Welt deiner Geschichte!
*Tee holen geh* Fang an, zu schreiben!!
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Janika am 11. September 2014, 13:50:29
Entschuldige, ich werde wohl vor halb drei nichts Ordentliches zustande bringen, im Tintenzirkel ist das NaNo-Vorfreude-Fieber ausgebrochen und ich habe das Gefühl, dass ich mich innerhalb der nächsten Minuten zwischen meinen beiden potenziellen Projekten entscheiden werde. Ich stoße aber später wieder dazu!
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Leseratte am 11. September 2014, 13:52:06
Ok, alles klar. Kein Problem. Hauptsache, du schreibst heute noch... *warnender Blick*

Schreibt jemand anderes gerade noch? Ich habe jetzt die eine Szene abgehakt und versuche, am Kapitel weiterzuschreiben.
Sonst noch jemand?
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Bydysawn am 11. September 2014, 14:17:24
Schreibt jemand anderes gerade noch? Ich habe jetzt die eine Szene abgehakt und versuche, am Kapitel weiterzuschreiben.
Sonst noch jemand?
Ich schreibe gerade, aber ich muss gleich wieder off, leider.
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Leseratte am 11. September 2014, 14:18:18
Ich schreibe gerade, aber ich muss gleich wieder off, leider.
Na dann - schreiben, schreiben! Alles was auf dem Rechner ist, ist schon mal gut! :D
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Janika am 11. September 2014, 15:46:06
Ich habe jetzt leider nur noch knappe zwei Seiten geschafft, aber das ist doch schonmal ein Anfang. Und ich habe einen Kapitelnamen!

Heute Abend geht es dann weiter.
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Leseratte am 11. September 2014, 15:47:58
Super! 2 Seiten sind auf jeden Fall ein Lob wert! Weiter so, Janika! :D

Ich versuche gerade nebenbei zu schreiben, läuft ein bisschen schleppend, aber naja... wird noch.
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Iphigenie am 11. September 2014, 16:56:14
Also erstmal: Richtig gute Idee! :)

Ich würde gerne sagen, dass ich jetzt auch schreibe, muss mich aber noch kurz durch Französisch Vokabeln quälen... Danach melde ich mich nochmal (hoffentlich)! :))
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Leseratte am 11. September 2014, 17:01:18
Finde ich auch!! :)

Nach dem mir jetzt dummerweise was richtig blödes passiert ist, musste ich erstmal den Text von einer Seite wieder aufholen (was mir nicht sehr gut gelungen ist) und sitze jetzt weiter am Skript. Grr. Ich könnte durchdrehen. Ok. Tief durchatmen und weiterschreiben...
Ich freue mich schon auf dich, Iffi :D
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Iphigenie am 11. September 2014, 17:31:36
Also nachdem ich mein Gehirn jetzt mit Französisch vollgestopft habe, kann ich endlich schreiben :D

Sonst noch jemand da? ;)
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Leseratte am 11. September 2014, 17:38:44
Das hört sich doch gut an.  :)

Ja, ich bin da und schreibe auch gerade nebenher. Mein Tee ist mittlerweile ganz leer, ist aber wirklich gut, irgendetwas neben sich stehen zu haben, zum ab und an trinken oder essen... *grins*
Jedenfalls bringe ich eine Szene noch zu Ende und habe dann auch sogar das Ziel des Tages abgehakt - kann dann ja gleich weiterschreiben, dann bin ich weiter als gedacht! :D Und? Was ist bei dir so abzuhaken oder hast du kein bestimmtes Ziel?
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Iphigenie am 11. September 2014, 17:40:45
Ach ich muss gerade aus der Sicht von der Freundin meiner Protagonistin schreiben... Und habe keine Lust...  :-\
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Leseratte am 11. September 2014, 17:43:12
Ach ich muss gerade aus der Sicht von der Freundin meiner Protagonistin schreiben... Und habe keine Lust...  :-\
So wie gestern, gell? Du packst das, Iffi! Einfach nicht zu viel darüber nachdenken, sondern anfangen zu schreiben! Das wird schon, ich weiß das!! :D
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Iphigenie am 11. September 2014, 17:44:22
ja... So wie gestern... Aber geht jetzt eigentlich (habe einen Weg gefunden, dass es nicht so langweilig ist :) ) Szene fertig?
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Leseratte am 11. September 2014, 17:45:57
ja... So wie gestern... Aber geht jetzt eigentlich (habe einen Weg gefunden, dass es nicht so langweilig ist :) ) Szene fertig?
Dann ist ja gut! :) Nein, ich habe die Szene noch nicht fertig... aber gleich, und dann ist auch das Kapitel fertig (höchstwahrscheinlich). Wir können uns ja melden, wenn wir eine Seite geschafft haben/weitergekommen sind...
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Leseratte am 11. September 2014, 17:46:09
ja... So wie gestern... Aber geht jetzt eigentlich (habe einen Weg gefunden, dass es nicht so langweilig ist :) ) Szene fertig?
Dann ist ja gut! :) Nein, ich habe die Szene noch nicht fertig... aber gleich, und dann ist auch das Kapitel fertig (höchstwahrscheinlich). Wir können uns ja melden, wenn wir eine Seite geschafft haben/weitergekommen sind...
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Iphigenie am 11. September 2014, 17:48:18
Klingt gut! Dann bis gleich/später! (bei mir wohl eher das letzter... :) )
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Miezekatzemaus am 18. September 2014, 13:56:37
Die Idee ist genial, Janika, vielen Dank für den Thread! :)

Ich möchte heute einiges an meinem Roman "Rache" schaffen, am liebsten Halbzeit haben, bevor es dann in den ~20k Endspurt geht. Wer schließt sich mir an? Ich melde alle halbe Stunde, also das erste Mal um halb drei!  8)

[EDIT um 14:30] So, ich habe 511 Worte geschafft. Nicht allzu schlecht, aber da geht noch mehr. Ich melde mich um 14 Uhr wieder!
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Iphigenie am 18. September 2014, 14:55:02
Eigentlich muss ich ja deutsch... Nein. Das klappt auch am Wochenende :)

Ich schreibe in fünf Minuten los (ist dann ja genau 15 Uhr) und hoffe Mal, dass du jetzt noch da bist ;)
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Bydysawn am 18. September 2014, 14:55:18
Ich mach dann mal ab 15.00 mit. Möchte mein Kapitel fertig bekommen. :)
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Miezekatzemaus am 18. September 2014, 14:56:54
Klar bin ich noch dabei, ich war nämlich gerade ein wenig am Prokastinieren.  :-[ Aber jetzt gleich soll das besser werden, ich schreibe also von 15 Uhr bis 15:30 Uhr und habe dann hoffentlich mindestens eintausend Wörter mehr, sonst darfst du mich hauen. Es sei denn, ich habe wenigstens eine 9 und zwei Nullen, dann bin ich ja auf dem besten Wege.

Oh, hi Byd, wie schön, dich auch dabei zu haben. Da sind wir ja eine richtig große Runde! :)
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Bydysawn am 18. September 2014, 14:58:44
Natürlich werde ich erstmal überlesen. Tz, tz.
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Iphigenie am 18. September 2014, 15:01:02
Fängt ja gut an hier :D

Apropos: 15 Uhr ;)
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Miezekatzemaus am 18. September 2014, 15:01:29
Natürlich werde ich erstmal überlesen. Tz, tz.
Das war kein Überlesen, du hast geantwortet, während ich geschrieben habe, da kann ich nichts dafür. :)
So, ich starte jetzt. Los geht es!

[EDIT um 15:30] So, das waren *nachschau* 667. Aber es sind nur noch weniger als tausend bis zu meinem erklärten Ziel für heute, das schaffe ich locker! Und eine Runde bis um vier mache ich noch mit. :)
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Bydysawn am 18. September 2014, 15:30:48
Achso. xD

Ich habe 241.
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Iphigenie am 18. September 2014, 15:32:17
Ich habe endlich die 26 k (und auch mein eigentliches Wochenendziel rückt langsam näher :D)

EDIT: und 542 Wörter. Das sollte man vielleicht dazu schreiben ;)
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Bydysawn am 18. September 2014, 15:36:08
Okay, ich versuch mich dann auch mal, aber ohne Zeitlimit.
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Miezekatzemaus am 18. September 2014, 15:50:56
Sehr gut, ihr zwei!

So, ich gebe auf. Ich werde nachher noch die restlichen 500 Wörter schreiben, aber im Moment bin ich erschöpft. *wink*
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: JohnGreenFan am 03. Oktober 2015, 21:45:08
So, da wir es ja immer wieder davon haben, dass hier so wenig los ist, wecke ich jetzt diesen Thread auf. Irgendwer noch wach?  :P
Ich habe gleich drei verschiedene Sachen die ich abtippen/überarbeiten muss. Den Anfang des zweiten Kapitels von Imoana (die ich übrigens in den Spiegelring umbenannt habe), den Anfang einer Fanfic und einen Bericht über den USA-Austausch.
Ich melde mich mal so alle halbe Stunde, wenn jemand mitmacht.

LG
Fan

EDIT 22:18 Uhr: Schade, doch niemand mehr wach. Ich bin in der Hälfte vom Kapitel und freue mich gerade, dass es viel mehr wird als auf dem Papier. Aber so alleine ist es irgendwie unnötig upzudaten, also schlaft gut!  :D
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Thiod am 04. Oktober 2015, 20:36:23
Tscha, heute wär' ich wach. So verpasst man sich.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Anoukh am 06. Oktober 2015, 20:20:30
Falls jemand gerade wach ist, könnten wir zusammen schreiben. Falls jemand mitmacht, melde ich mich alle halbe Stunde (jetzt für so 1,5 Stunden oder so).
Ich bin gerade an einer meiner schwierigsten Szenen in meinem Flashback zu den "Letzten Sternen" und muss die endlich mal hinkriegen... Ich hab nämlich fleißige Betaleserinnen, die schon darauf brennen, die Szene endlich in die Finger zu bekommen.
LG
Anu

EDIT (20:57): Keiner da :(
Ich schreib trotzdem weiter. Und überarbeite. Ich fusioniere gerade zwei Texte. Einen, den ich vor ein paar Wochen geschrieben habe und einen, den ich vor drei Jahren geschrieben habe...

EDIT (21:06): Ich höre jetzt mal auf.
Vielleicht finden sich ja irgendwann mal zwei Leute, die zusammen schreiben können.
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Darkness Claw am 23. Oktober 2015, 16:19:37
Also gut, ich versuche heute auch mal mein Glück in diesem Thread. ^^
Heute Abend (etwa ab 18 Uhr) möchte ich endlich mal wieder ein großes Stück auf einmal an meinem Manuskript schreiben und lade jeden hier herzlich dazu ein, mir dabei Gesellschaft zu leisten. :D Natürlich muss es nicht zwingend um 18 Uhr sein, mein Ziel ist es ohnehin, den gesamten Abend damit zu verbringen.
In diesem Sinne: auf gut Glück!

lg,
Claw

EDIT: mit diesem Thread hier hat es zwar nicht geklappt, dafür aber mit meinem Manuskript! Habe wirklich beinahe durchgängig geschrieben, allerdings nicht darauf geachtet, wie viele Wörter es waren. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit mir. ^^
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Darkness Claw am 02. November 2015, 23:12:22
Sorry für den Doppelpost, aber das lässt sich in diesem Fall nicht vermeiden. ^^

Jakob und ich werden uns morgen im Rahmen des NaNos ein wenig battlen und vielleicht hat ja jemand Lust, uns dabei Gesellschaft zu leisten.
Eine Uhrzeit steht noch nicht fest, aber da wir beide ohnehin Ferien haben, sollte es kein Problem darstellen, sich da auf etwas zu einigen.
Wenn also Interesse besteht, meldet euch einfach, dann kann man Genaueres besprechen.  :D


lg,
Claw
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Janika am 03. November 2015, 04:00:18
Bis ihr aufsteht, ist bei mir ja schon mindestens wieder Abend. Ich werde aber versuchen, zwischendurch mal reinzuschauen, ob ihr schon dabei seid. Fahre nach meiner letzten Vorlesung nämlich zu einem Write-In nach Sydney rüber und sollte ab etwa 8:30 eurer Zeit hoffentlich da sein und in die Tasten hauen. :) Kann aber nicht versprechen, dass es WLAN geben wird.
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Jakob am 03. November 2015, 09:51:35
Okay, Claw, ich sehe gerade, dass du online bist.
Ich hab noch schnell, was zu erledigen, aber so in 20 Minuten wär ich dann soweit.
Wie sieht´s bei euch aus @Janika und @Claw.

Liebe Grüße,
Jakob

Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Darkness Claw am 03. November 2015, 09:56:12
Sieht gut aus, ich mache mir noch schnell ein Frühstück, dann bin auch ich bereit. :)
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Jakob am 03. November 2015, 10:13:15
Und hier bin ich wieder!
Auch schon fertig oder warst du nur wie ich zu faul dich extra auszuloggen? :D
Ich würde sagen erstmal 20 Minuten, nachdem du geantwortet hast und sehen wir weiter?

Liebe Grüße,
Jakob
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Darkness Claw am 03. November 2015, 10:18:15
Schuldig im Sinne der Anklage, ich war zu faul.  :D
Von mir aus können wir loslegen.


EDIT: 470 Wörter in dreißig Minuten, ich bin durchaus zufrieden.  :)


lg,
Claw
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Jakob am 03. November 2015, 11:18:43
Ich hab - wie zu erwarten - deutlich weniger.
382 Wörter, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Zweite Runde wieder halbe Stunde?

EDIT: Hast du auch noch Lust mitzumachen, @Janika?
EDIT 2: Geht klar.
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Darkness Claw am 03. November 2015, 11:21:18
Eine kurz Pause käme mir ganz Gelegen, zehn Minuten sollten allerdings reichen.
Dementsprechend können wir dann ja von halb 12 bis 12 machen, oder?
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Janika am 03. November 2015, 11:23:20
Hallo, meine Lieben! Ihr seid ja schon fleißig dabei. Ich habe bei dem Treffen mein Tagessoll geschrieben und bin jetzt auf.dem Heimweg. Ob ich gleich auf der Fähre tippseln kann, muss ich nochmal gucken, aber zu Hause geht es auf jeden Fall weiter (in einer guten Stunde, denke ich). Da habe ich dann auch wieder wlan.
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Jakob am 03. November 2015, 12:13:07
Und da bin ich wieder!
Wie viel hast du dieses Mal geschafft? Ich muss noch zählen und werden die Wortzahlen dann hier editieren.
Meinen Tagessoll müsste ich eigentlich schon erreicht haben, allerdings kann ich ruhig schonmal für die ganzen 11 - Stunden - Schule - Donnerstage vorschreiben.
Wollen wir dann gleich weitere Runde starten oder erst eine kurze Pause einlegen oder ganz auf Janika warten?

Liebe Grüße,
Jakob

EDIT: 299 Wörter sind es geworden. Wahrscheinlich wieder deutlich weniger als Claw, aber immerhin habe ich ein Plotproblem gelöst, das ich mir vor etwas zwei Seiten selbst eingebrockt hatte und ich habe jetzt endlich die Vorstory zu einer Szene, die ich vor 40 Seiten geschrieben habe, endlich beendet. Noch dazu die magischen Zahlen 222 und 225.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. :)
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Darkness Claw am 03. November 2015, 12:20:09
(Entschuldige die Verspätung, ich musste meiner Mutter eben bei etwas zur Hand gehen.)

Ich habe mich sogar noch gesteigert, 552 sind es diesmal geworden.
Eine Runde können wir ja noch machen, dann würde ich eine Pause einlegen und auf Janika warten, wenn das für dich auch passt.
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: KaZuko am 03. November 2015, 12:59:02
So gemein, dass ihr alle Ferien habt! Ich will auch mitmachen! D: Spätestens um fünf bin ich dann auch dabei ...
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Jakob am 03. November 2015, 13:02:32
Bähm, erstes mal besser als Claw!  :P :D
Ich hab jetzt in den 15 Minuten 182 Worte geschafft.
Ich brauch jetzt nach drei Runden aber erstmal Pause; werde jetzt sowieso Mittagessen.
Vielleicht können wir ja dann zu viert schreiben. Wäre auf jeden Fall cool.

Liebe Grüße,
Jakob
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Janika am 03. November 2015, 15:00:26
Boah, entschuldigt!  "Im College habe ich wlan", ja denkste ... Musste vom Handy einen Hotspot aufmachen, um die Worte überhaupt offiziell auszählen lassen zu können.  ::) Aber naja, ich habe wieder mehr als Soll und Ziel geschafft und jetzt bis einschließlich Sonntag frei, also bin ich guter Dinge. Und irgendwann diesen Monat schaffe ich es auch nochmal, trotz Zeitverschiebung und sonstiger Widrigkeiten mit euch zu battlen, jawohl! Aber erstmal gehe ich ins Bett, um morgen halbwegs früh hoch zu kommen. Mein Stammcafé hat nur bis zwei offen.

Euch noch viel Erfolg!
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Jakob am 03. November 2015, 17:29:34
Du konntest ja nichts dafür. Naja, sicher ein andermal.  :)

@Claw: Ich sehe gerade, dass du wieder on bist. KaZu hatte ja geschrieben spätestens um 17:00 Uhr... Wollen wir noch warten/hast du überhaupt noch Zeit/Lust?

Liebe Grüße,
Jakob
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: KaZuko am 03. November 2015, 17:33:43
Schreibt noch wer oder muss ich alleine? :<
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Darkness Claw am 03. November 2015, 17:39:46
@Jakob: Ich habe auf jeden Fall noch Zeit und Lust. ^^

@Kazu: Nein, musst du nicht. Wir haben noch nicht angefangen.  :)

Von mir aus könnten wir sofort beginnen.
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: KaZuko am 03. November 2015, 17:48:06
Bin dafür! Gehen wir es an!
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Jakob am 03. November 2015, 18:03:09
Da Claw geschrieben hat, dass zumindest er noch nicht angefangen hat, könnte ich ja auch noch einsteigen, oder?
Wenn ja, wieder eine halbe Stunde?

Liebe Grüße,
Jakob

EDIT: Ich deute das mal als “nein“.  :)
Euch noch viel Erfolg, wir schreiben uns.
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: KaZuko am 03. November 2015, 18:14:45
Oh, entschuldige, Jakob. Ich finde es schwer, sich immer wieder zu unterbrechen, um in der Phanta nach einem neuen Post zu sehen. D:
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Bydysawn am 04. November 2015, 18:12:40
Bin motiviert, habe Zeit, Schlafmangel und versuch mir Ideen aus dem Kopf zu ziehen, in dem immer noch die grauenhafte Geschichtsarbeit rumspuckt. Will jemand mitmachen? :D
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: KaZuko am 04. November 2015, 19:22:55
Ich, hier! Ich bin dabei. :)
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Bydysawn am 04. November 2015, 19:25:57
Dann auf ein schnelles Tippen ;) Mögen die Wörter mit dir sein.
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Jakob am 04. November 2015, 19:33:53
Oh, Mann! Warum verpass ich nur immer alle?!
Kann ich vielleicht in der nächsten Runde mitmachen?

Liebe Grüße,
Jakob
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Bydysawn am 04. November 2015, 19:41:32
Klar, aber wie lange dauert eigentlich so eine Runde? ^^'

LG
Byd
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: KaZuko am 04. November 2015, 19:44:01
Gibt es überhaupt eine Runde? Ich dachte, wir schreiben einfach gemeinsam ... :D
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Bydysawn am 04. November 2015, 19:45:56
Ich hab keine Ahnung... war der gleichen Auffassung wie du Kazu :)
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Jakob am 04. November 2015, 19:50:05
Solange wie man möchte.
Halbe Stunde,10Minuten,...
Ich würd mal 25 mins vorschlagen, da Chrissies App sagt, das ist die perfekte Zeit kreativ zu sein. :D
 
@KaZu: Klar kann man einfach schreiben, aber wenn man eine “Runde“ ausmacht, hört man zur gleichen Zeit auf und verpasst sich nicht ständig. Außerdem hat dann jeder gleich lange Zeit gegabt, wenn man seine Wortzahlen dann miteinander vergleichen möchte.

Liebe Grüße,
Jakob
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Bydysawn am 04. November 2015, 19:52:45
25 min ab 20 Uhr? Dann hab ich eben noch kurz zum nachdenken (um erhlich zu sein, brauch ich was zu futtern) ;) Hab jetzt schon: 125 (mickrig xD)
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Jakob am 04. November 2015, 20:00:30
Und es geht los.  :)
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Bydysawn am 04. November 2015, 20:26:47
215. Wie schaff ich das ??? Was kommt als nächstes? 521? 512? 152? 251? xD
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Jakob am 04. November 2015, 20:36:51
Ich hab 292 geschafft oder zumindest gezählt.  :P
Lust auf das Gleiche noch mal?
Also 25 Minuten ab 20:45?
 
EDIT: Da sich iwie alle in den Moment ausgeloggt haben, als ich geschrieben hab. Hast du vllt Lust, @Wortmalerin? :)
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Bydysawn am 04. November 2015, 20:43:33
Freut mich :) (hast wahrscheinlich nicht musik & fernseher als Geräsuchkulisse laufen und eine Mutter die alle 5 Minuten etwas fragt :P)
Gehen auch 15 min ab 20:45?
Sry, meine Playlist war hängen geblieben ^^'
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Jakob am 04. November 2015, 20:45:34
Kein Problem. Ready, steady, go!
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Bydysawn am 04. November 2015, 21:05:25
Nachdem mein Schreibprogramm abgekratzt ist und 1 Absatz futsch ist, *Grrrrrrr*, hab ich: ca. 71 Wörter
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Wortmalerin am 04. November 2015, 21:08:00
Sorry @Jakob...

Ich bin/war zwar eingeloggt, aber nur, weil der Computer nebenbei einfach an ist, ich bin garnicht dran...
Habe jetzt gerade nicht wirklich Zeit...
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Jakob am 04. November 2015, 21:13:20
Oh, das tut mir leid.
Ich hab jetzt 214 geschafft, hab meinen Tagessoll aber immer noch nicht. Soll heißen: Wieder 'ne Viertelstunde ab 20:15?

Tatsächlich aber laufen auch bei mir Fernsehhintergrubdgeräusche, ich musste dazwischen aufs Klo, mein Stift hat den Geist aufgegeben,  ich hab die Kappe verschlampt  und ewig keinen neuen Stift entdeckt. :P
 
@Wortmalerin: Kein Problem. War nur ein bisschen irritierend, da du ja offiziell online bist. Ich bin aber selber auch immer zu faul, mich extra ein- und auszuloggen, wenn ich dazwischen schreibe.  :)

Liebe Grüße,
Jakob
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Bydysawn am 06. November 2015, 17:36:48
Kein Ding ;) Konnte den Absatz wieder rekonstruieren.

Mein Tagessoll muss ich erstmal ausrechnen. xD

Schreibst du auf Papier? O.o

LG
Byd
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Iphigenie am 07. November 2015, 18:16:34
Ich habe tatsächlich auch Mal wieder Zeit. :D

Meine Mutter hat angekündigt, dass es gleich irgendwann Essen gibt, aber ich wollte mich Mal ankündigen: Ich denke, ich werde so ab 19 Uhr da sein und mich ans Schreiben geben. Hätte jemand Lust auf ein Battle/mir einfach Gesellschaft zu leisten? :)

Liebe Grüße,
Iffi
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Bydysawn am 07. November 2015, 18:25:23
*Hand heb* Müsste eben nur den Epilog beenden und ein geeignetes Kapitel finden. Dann bin ich gerne zur Stelle ;)

LG
Byd
OT:: Kommt mir vor, als wäre es sxhon 20:00 xD
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Leseratte am 07. November 2015, 18:43:52
Huch, ich sah gerade auf Iffis vorgeschlagene Uhrzeit und dachte: '19:00 Uhr, das ist sicher schon längst vorbei.' Aber es ist ja erst zwanzig vor. o.o

Solange nichts dazwischen kommt, würde ich euch auch Gesellschaft leisten - oder eben ein Battle veranstalten. c: Vielleicht komme ich dann heute endlich etwas mit dem Schreiben voran.

Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Bydysawn am 07. November 2015, 18:48:02
Hey Lessi :D

Freut mich mal wieder was von dir zu hören :)

Wegen Battle: Eher 30 oder 15 min?
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Leseratte am 07. November 2015, 18:50:50
Hey du,

ich weiß, in letzter Zeit gehörte ich eher zu den stillen Lesern.  :D

Ich würde mit 15 Minuten anfangen und dann sehen, wie es geklappt hat. Was meinst du?
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Iphigenie am 07. November 2015, 18:53:27
Hi! Cool, dass ihr da seid! :))

Ich wäre jetzt da - sogar ungewöhnlich pünktlich ... o.o

Tatsächlich wäre ich für ein 30-Minuten-Battle. Da macht es nicht so viel, wenn man für ein paar Minütchen Mal nicht voran kommt ... :D
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Leseratte am 07. November 2015, 18:55:35
Schön, dass du jetzt auch da bist! Jetzt haben wir ein Trio-Battle. c:

Mt einem 30-minütigen Battle bin ich auch einverstanden. Beginnen wir dann Punkt 19:00 Uhr?
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Bydysawn am 07. November 2015, 18:57:35
Können wir machen ;)
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Iphigenie am 07. November 2015, 18:57:56
Je mehr, desto interessanter in jedem Fall. ^^

Okay. Punkt 19 Uhr. Bin dafür. :)

EDIT: Dann Mal los! Wir sehen uns um halb acht. :D
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Leseratte am 07. November 2015, 19:00:24
Na dann: an die Manuskripte, fertig, los!  :)
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Iphigenie am 07. November 2015, 19:32:26
STOPP!

Und? Wie sieht's bei euch aus? Ich muss noch zählen, aber ich denke, ich bin ziemlich gut voran gekommen. ^^


EDIT: 685 Wörter. Hatte auf ein bisschen mehr gehofft, aber immerhin sitzen meine Brüder neben mir und wollen zwischendurch Mal was von mir. :)
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Bydysawn am 07. November 2015, 19:33:49
417 Wörter. :o Wie hab ich das geschafft?

Nächste Runde viertel vor?
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Iphigenie am 07. November 2015, 19:34:35
Uh, Glückwunsch. ^^

Ja, ich bin dafür. Das macht richtig Spaß! Ich will meinen Absatz unbedingt noch fertig kriegen heute. ^^

EDIT: Bis wie viel Uhr denn dann?
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Leseratte am 07. November 2015, 19:35:45
Wow, Iffi, diese Runde hast du wohl gewonnen. Ich habe 433 Wörter erreicht. Aber scheint so, als hätte es bei uns allen geklappt!

Und die nächste Runde würde ich auch noch mitmachen, ja. :3

EDIT: Bis viertel nach? Oder bis Punkt acht Uhr?
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Bydysawn am 07. November 2015, 19:42:16
viertel nach?
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Iphigenie am 07. November 2015, 19:42:47
Ich wäre auch für Viertel nach. Halbe Stunde fand ich echt gut.
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: JohnGreenFan am 07. November 2015, 19:43:07
Ich war so glücklich als ihr geschrieben habt viertel vor, jetzt kann ich nämlich auch noch einsteigen. Ich bin zwar nicht im Nano, und werd auch nicht an meinem Roman schreiben, aber ich denk mal das macht nichts. Meine Praktikumsbericht sollte nämlich dringend mal fertig werden.  :P
Ich wär auch für bis viertel nach.
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Bydysawn am 07. November 2015, 19:44:03
Dann auf Fan :D (Schule ist böse xD)
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Iphigenie am 07. November 2015, 19:45:07
Hi, Fan!

Oh, ja, Schule ist sehr, sehr böse ... D:

Dann Mal viel Erfolg euch und: Los!
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: JohnGreenFan am 07. November 2015, 19:45:46
los gehts! xD
ja ist sie
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Leseratte am 07. November 2015, 20:02:30
Entschuldigt, habe das Battle eben verpasst, ich wurde abgelenkt. Haut aber fleißig in die Tasten, ich werde dann mal bis zum Ende des Battles einfach nochmal über den Text gehen oder in Ruhe weiterschreiben. c:
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Bydysawn am 07. November 2015, 20:16:51
Stopp!!! 495
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Iphigenie am 07. November 2015, 20:17:04
Macht ja nichts. ^^ Bist du denn trotzdem voran gekommen?

(ich muss noch zählen, Moment)

EDIT: Ich ... wow. Okay. Alles klar. o.o Ich habe ... einiges. 857.
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Bydysawn am 07. November 2015, 20:20:44
Iffi, willst du mich vor Neid umbringen????

Setze nächste Runde aus. Muss ein weng sortieren. Hat sich beim tippen eteas verschoben ^^.
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Iphigenie am 07. November 2015, 20:22:23
Sorry, ich ... habe keine Ahnung ... woher das kommt. o: Das ist Highscore!

Ich auch - geht mir ähnlich. Ich bin jetzt ziemlich ausgebrannt für heute, glaube ich. Ich muss meinen Kopf Mal eben eine Pause geben. :D Aber ich bleibe online, kann ja anfeuern. ^^
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Leseratte am 07. November 2015, 20:25:09
Oha, Iffi, du hast heute aber ein Tempo drauf. Glückwunsch! Und dir natürlich auch, Byd. :3

Ohne das Battle sind es bei mir nur 293 Wörter geworden, aber da ich nur noch 209 Wörter entfernt von der 1k entfernt bin, ist das schon okay. Ich habe es zurzeit wohl nicht so mit dem schnellen Schreiben.

Eine nächste Runde werde ich wahrscheinlich nicht mehr mitmachen, entschuldigt. Ich klinke mich hier mal aus und sehe, ob ich noch die 1k erreiche. Euch noch einen schönen Abend - bzw. eine gute Nacht! C:
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: JohnGreenFan am 07. November 2015, 20:25:22
Ach ich hab ja total die Zeit vergessen. Dabei hatte ich sogar nen Timer gestellt! Und mir dann Musik angemacht, schlau wie ich bin.  8)
Ich hab nur 300 Wörter, allerdings versuch ich grade im Zehn-finger-System zu schreiben, wobei ich aber ziemlich langsam bin. Mein Ziel hab ich aber erreicht!

EDIT: Ich klinke mich auch mal aus, bei mir gibts jetzt essen...omnomnom hehe
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Bydysawn am 07. November 2015, 20:28:55
@Iffi: Frage.mixh auch woher die 400 kommt bei mir xD

@Lessi: Viel Erfolg dabei und hoffentlich bis bald ;) (und danke) 200 können sixh auch schon blicken lassen ;)

@Fan: Freut mich zu hören :D
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Iphigenie am 07. November 2015, 20:35:08
Danke, Lessi. ^^

Glückwunsch, Fan! 300 Wörter sind auch einiges! Und wegen dem Zehn-Finger: Kazu hat mich Mal drauf aufmerksam gemacht. Ich schreibe eigentlich gar nicht Zehn-Finger. o: Sondern nur mit drei an der Linken und mit allen der rechten Hand. :D Aber viel Erfolg beim Lernen! Sowas ist echt hilfreich!

Sowas überrascht einen, oder? Wenn plötzlich ein paar hundert Wörter da stehen und man selbst nicht weiß, wie die so schnell die Seiten füllen konnten ...
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Bydysawn am 07. November 2015, 20:48:34
Keine Ahnung mit wievielen Fingern ich schreibe, aber ich hab so nen Tipptrainer als CD irgendwo rumliegen und der hat mir sehr geholfen (bei den 3 malen die ich den benutzt habe xD)

Das ist einfach unfassbar. Wenn man bedenkt, das man tagelang vor dem Manuskript gehockt hat und nicht mal nen Satz zu Stande gebracht hat, ist das fast ein kleines Wunder :)
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Bydysawn am 09. November 2015, 17:21:32
Achtung Doppelpost!

So meine lieben Schreiberlinge, wer will mich um ca. 17:30 ?  :P

(Ja, ich bin es wirklich. Nur geschafft von der Arbeit in Englisch)
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Iphigenie am 09. November 2015, 17:31:30
Ich will ...! Aber Deutschanalyse ... D: Kannst du so gegen 18 Uhr auch noch?
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Bydysawn am 09. November 2015, 17:33:26
Kann den gesamten abend ;) 18 Uhr ist gebongt, muss meine abhandene Seite noch rekonstruieren :)
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Iphigenie am 09. November 2015, 17:42:52
Alles klar. ^^ Tatsächlich hätte ich doch jetzt schon Zeit. Die Deutschanalyse ist zu Donnerstag und da ich morgen auch noch Zeit habe, kann ich das ja ganz unauffällig erstmal unter den Tisch kehren ...

Wollen wir trotzdem erst um 18 Uhr anfangen?
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Bydysawn am 09. November 2015, 17:43:59
Ja, 18 ist gut :)

Edit: battle wurde auf Skype verlegt. Iffi gewinnt erneut xD
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Iphigenie am 15. November 2015, 17:08:54
Hey, alle. ^^ Ich hatte gerade die wahnwitzige Idee, zu versuchen, mein Monatsziel heute schon zu erreichen. Da ich aber die übrig gebliebenen 3,3 k nicht von alleine schreiben lassen, wollte ich fragen, ob jemand Lust hätte, sich mit mir zu battlen. :) Ich wollte dafür so ... halb sechs bis sechs anpeilen, bin da aber flexibel. Ich melde mich dann nachher nochmal.

Liebe Grüße,
Iffi
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: April am 06. September 2017, 17:30:58
Ich wecke diesen Thread mal aus seinem tiefen Schlaf, das Ding hat so unerträglich laut geschnarcht...   :P
 Also, wer will sich mit mir batteln?! (Hoffentlich schaut mal jemand vorbei, ansonsten schreibe ich halt allein (was aber etwas langweilig wäre  :-\)). Ich melde mich jetzt so alle halbe Stunde, also das nächste Mal um 18.00 Uhr.
EDIT (18.00 Uhr): Huch, schon eine halbe Stunde rum?? Na ja, jedenfalls habe ich jetzt eins, zwei drei,... 140 Wörter geschrieben (per Hand!). Ich glaube, das ist ganz okay. Ich melde mich in einer halben Stunde nochmal, vielleicht macht bis dahin ja jemand mit??! *mir selbst die Daumen drück* ;)
EDIT (18.14 Uhr): Sorry, aber ich bin jetzt echt k.o. und da ich meinen Prolog fertig geschrieben und ewig an einer Karte für Leraklis (meine Romanwelt) gezeichnet hab, kann ich mit gutem Gewissen Pause machen. Außerdem ist ja eh niemand da...
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Writing_Chrissi am 06. September 2017, 21:08:15
Oh, das tut mir leid, Sandsturm! Ich habe deinen Beitrag gerade erst gesehen, aber Glückwunsch, dass du den Prolog fertig hast. :)
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Lorina am 08. September 2017, 18:48:48
Hallo Sandsturm,

ich habe deinen Beitrag vorgestern gelesen, aber leider konnte ich nicht mitmachen, da es bei mir Essen gab.
Es ist wirklich schön zu hören, dass du den Prolog fertig geschrieben hast :)

Liebe Grüße
Lorina
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: AnnieToretto am 04. Oktober 2017, 21:33:06
Dieser Thread ist eine super Idee!
Das muss ich auch bald mal machen! :)
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: Ginny am 18. Oktober 2017, 17:09:20
Hi bin hier zum ersten Mal auf dem Thread.
Ich bin irgendwie nicht so ein arbeits Tier und kann Mist jetz sagen du schreibst jetzt ein Kapitel sonst machst du nichts anderes.
Manchmal schreibe ich zwei Wörter und dan ist es für diesen Moment mit der Lust am Schreiben vorbei. Manchmal kommen da aber auch so viele Seite an einem Tag zu Stande. Ich denke ich bin auch die einzige die hier noch auch Papier schreibt. Aber ich habe es auch schon zu tippen aber das war irgendwie nichts für mich.

Ich wollte jetzt auch eigentlich schreiben. Meine Hausaufgaben können ja warten.  :D

Ginny
Titel: Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
Beitrag von: April am 19. Oktober 2017, 15:05:38
*räusper*
Nein, du bist nicht die Einzige, die noch so (altmodisch) schreibt. Bei mir funktioniert das Tippen nämlich auch nicht...
Viele Grüße,
Sandsturm