Das Allgemeine Forum > Autorenleben

Schreiben in der Schule

<< < (2/7) > >>

Rosentinte:
Hallo,
Ich könnte im Unterricht nicht schreiben. Obwohl ich weiblich bin, ist Multi-Tasking nicht so meins. Ich kann entweder schreiben oder aufpassen, aber nicht beides. Ich träume dann manchmal vor mich hin, so entstehen einige Szenen, aber sonst... Ich versuche höchstens in Freistunden etwas zu schreiben, wobei ich da oft eher Hausaufgaben mache, weil ich Zuhause dann mehr Zeit zum Schreiben habe  :D
LG, Rosentinte

Tara:
Ich schreibe auch im Unterrichr. Aber nur in bestimmten Fächern wo ich eh nicht verstehe und der Unterricht zu langweilig ist. Ich mein, nehmen wir mal als Beispiel Französisch. Da erklärt der Lehrer vorne etwas und im Prinziep ist es nicht mal was wichtiges, da verspürt doch jeder den Drang den Kopf auf die Bank zu legen und zu schlafen. Um das zu verhindern schreibe ich, dank des Collegeblocks geht das auch gut.  :)
Und da entstehen dann auch die lustigsten und spannensten Stellen in meinen Geschichten.

Janika:
Heyhey,
auch ich schreibe oft im Unterricht, momentan sogar fast ausschließlich (zu Hause nur abtippen). Am besten eignen sich dafür die Mathe- und Physikstunden: Die Lehrer achten nicht darauf und unterrichten stinke-langweilig, da bringen wir uns selbst viel mehr bei.  8)
Meine Mitschüler reagieren da nicht so toll. Meistens ignorieren sie es zwar, aber wenn nicht kommen Kommentare wie "Janika passt ja garnicht auf!" (sagen diejenigen, die mitm iPhone spielen), "Janika, schreibst du etwa schon wieder an deinen Büchern? Du hast doch eh nur erfunden, dass du einen Vertrag hast!", "Janika, lies mal vor, was du da in dein Tagebich schreibst!" etc.  ::) Das ist natürlich nicht so toll, aber ich habe es zu ignorieren gelernt ^^
LG Janika

Yanosch W.:
Hallo.


--- Zitat von: Tara am 12. Juni 2011, 10:40:56 ---Da erklärt der Lehrer vorne etwas und im Prinziep ist es nicht mal was wichtiges, da verspürt doch jeder den Drang den Kopf auf die Bank zu legen und zu schlafen. Um das zu verhindern schreibe ich, dank des Collegeblocks geht das auch gut.  :)
Und da entstehen dann auch die lustigsten und spannensten Stellen in meinen Geschichten.

--- Ende Zitat ---

Also ich hole in der Zeit dann immer eiskalt meinen Schlafmangel nach. Andererseit bin ich dafür in dieser Zeit nicht besonders kreativ. Vielleicht sollte ich das auch mal so handhaben wie du, Tara.


--- Zitat von: Janika am 12. Juni 2011, 21:33:53 ---Meine Mitschüler reagieren da nicht so toll. Meistens ignorieren sie es zwar, aber wenn nicht kommen Kommentare wie "Janika passt ja garnicht auf!" (sagen diejenigen, die mitm iPhone spielen), "Janika, schreibst du etwa schon wieder an deinen Büchern? Du hast doch eh nur erfunden, dass du einen Vertrag hast!", "Janika, lies mal vor, was du da in dein Tagebich schreibst!" etc.  ::) Das ist natürlich nicht so toll, aber ich habe es zu ignorieren gelernt ^^

--- Ende Zitat ---
Immer diese sozialen Mitschüler. Das kenne ich aber auch noch. In meinen Kursen könnte ich mir jetzt eigentlich fast alles leisten, aber in der Mittelstufe wurde ich auch immer angeschwärzt, wenn ich MP3-Player gehört oder Gameboy gespielt habe... In Ordnung, ich sehe ja ein, das der Gameboy nichts in der Schule zu suchen hat. Aber in der Phase hatte ich keinerlei Motivation auf Unterricht.
Nur beim Schreiben bin ich noch nie verpfiffen worden. Vielleicht, weil ich einfach zu sehr Streber bin (ja, auch zu Gameboy-Zeiten), um beim Schreiben verdächtig auszusehen. Aber vermutlich wird es auch bei dir besser, Janika, wenn nur die Mitschüler etwas reifer werden im Kopf.

Mit freundlichen Grüßen, Yanosch

Creaty:
Hallo ihr lieben!

Schreiben im Unterricht...wenn man einen guten Platz hat, Ideen noch dazu und nicht erwischt wird - kein Problem! Viele meiner Szenen sind in der Schule entstanden, aber seit meinem traumatischen Erlebnis im Deutschunterricht (ich hatte meiner Lehrerin davor gebeichtet, dass ich schreibe, ihr sogar Texte von mir gezeigt und zwei Tage später wusste es die ganze Klasse ::) schön doof) habe ich immer die Paranoia, dass mir jemand über die Schulter guckt und mich dann auslacht. Also geht in der Schule rein gar nichts mehr...  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln