0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 612844 mal)

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #855 am: 31. Dezember 2013, 20:58:36 »
Leute! Guten Rutsch, wir 'sehen' uns morgen bestimmt. Den Sketch haben wir auch schon geguckt aber ich find ihn nicht so dolle. Und was sind eure Wünsche für 2014 so? Ich wünsche mir vor allem ein schriftstellerisch erfolgreiches Jahr - die Überarbeitung von Magie hoch 4 samt abtippen, das Projekt 2014 (echt kreativer Name, oder?) schreiben und fertigstellen, an Kurzgeschichtenwettbewerben teilnehmen, vielleicht versuchen, in eine Anthologie zu kommen, ordentlich plotten, regelmäßig schreiben, und, und, und... Also habe ich erst mal zu tun. Jetzt wo ich es schreibe würde ich tatsächlich gerne mal bei einem Anthologie-Wettbewerb mitmachen, man kann ja klein anfangen und außerdem finden es die Verlage bestimmt ganz gut wenn man mit dem veröffentlichen schon Erfahrung hat... Jedenfalls macht das bestimmt Spaß. Eventuell melde ich mich nochmal, ich drücke auf meinem iPod herum... :) Gleich schießen wir die ersten Raketen ab, mein kleiner Bruder ist nämlich äußerst aufgeregt und hat morgen Geburtstag... Na ja: Frohes Neues!!!  :P
Lg, Mieze :D

Felicity

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #856 am: 01. Januar 2014, 01:04:09 »
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!
Ich hoffe, dass ihr 2014 viel Spaß, Glück, Freude, Liebe, Erfolg und eben, als, was euer Herz begehrt haben werdet. Ich drücke euch natürlich auch die Daumen, dass ihr es schafft eure Vorsätze zu verwirklichen und auch dafür, dass ihr genug Zeit zum Schreiben findet. Vielleicht beendet ihr ein Projekt, fangt eines an oder schafft es sogar, etwas zu veröffentlichen. Was ich sagen will: Nichts ist unmöglich!
LG, Felicity  ;)

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #857 am: 01. Januar 2014, 02:06:49 »
Hey! Auch von mir ein frohes neues Jahr an alle!
Schriftstellerisch erfolgreiches Jahr wünsche ich mir auch, aber bei mir sollte ein bisschen Erfolg im Studium auch nicht fehlen... und mein Projekt beenden ist ein wenig unrealistisch... nur ganz vielleicht. Heißt aber nicht, dass ich nichts schaffen will! Jedenfalls euch allen super viel Erfolg!!!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #858 am: 01. Januar 2014, 21:22:06 »
Etwas spät, aber trotzdem ein frohes Neues :P
Das ist echt klasse... Mit eine Schreibblockade ins neue Jahr starten :'( Aber ich hoffe einfach, dass ich die in den Ferien noch lösen kann, um dann ein schreibblockadenfreies 2014 zu erleben.
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #859 am: 01. Januar 2014, 21:57:11 »
*ganz fest daumendrück*
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #860 am: 02. Januar 2014, 01:15:54 »
Auch von mir noch mal ein seeehr verspätetes Frohes Neues Jahr! Ich hoffe 2014 wird ein tolles Jahr für euch - ohne Schreibblockaden, ohne Frust und ohne allzu große Rückschläge!

Ich habe gestern gemerkt, dass das Berliner Nachtleben an Sylvester nichts für mich ist, schon gar nicht bei Ecken, die schon tagsüber nicht die Schönsten sind.  2015 will ich wieder ruhiger begrüßen.  -.- Das war echt wie im Krieg. Nein Danke, dafür bin ich wirklich zu empfindlich.





Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #861 am: 02. Januar 2014, 12:14:31 »
Yeah, ich schreibe wieder *-* Endlich nach 2 Monaten oder sogar mehr, bin ich mal über die 100 Marke gestiegen :) 102 Wörter bis jetzt :D es fluppt zwar noch nicht so wie früher, aber ich arbeite dran
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #862 am: 02. Januar 2014, 12:53:10 »
Na also! Mal so nebenbei: Hat irgendwer von euch Zeitenzauber von Eva Völler gelesen? Ich bin nämlich gerade dabei und es ist klasse finde ich. Geschrieben habe ich zwar noch nicht, aber der Tag ist ja noch lang. Und ich brenne darauf, dass meine Prota endlich gequält wird. Das ist zwar fragwürdige Motivation, aber ich habe die Stelle schon seit Tagen perfekt vor Augen...
Lg, Mieze :D

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #863 am: 02. Januar 2014, 13:04:35 »
Ne, kenn ich nicht, aber ich werde es mir auf Amazon mal anschauen ;)
Na, dann wünsche ich die viel Spaß! Ich muss jetzt erstmal eine Plotlücke auffüllen, die mich seit Tagen einschüchtert (war wohl der Grund für meine Blockade) Aber es klappt und ich habe sie fast überwunden ;)
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #864 am: 02. Januar 2014, 13:53:53 »
Bei Protagonistin sind Folterwünsche okay. ;) Ich freu mich auch auf's Schreiben nachher. Habe heute Nacht eine Schlüsselszene begonnen, wo jetzt etwas ganz Tolles ansteht. EIn Geheimnis wird gelüftet, ein gebannter Körper befreit ... jaa, das werd ich genießen. :)
Und in einer der Folgeszenen darf ich zwei Mädels dann auch wieder ziemliche (seelische) Schmerzen zufügen. 8)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #865 am: 02. Januar 2014, 19:47:16 »
Habe gerade für den HomBuchpreis abgestimmt - für die Tintenzirkler natürlich. Wobei ich mich nicht recht zwischen Janika und Ann-Kathrin entscheiden konnte. Am Ende habe ich ausgezählt und für Janika, Hanna und Yalda Lewin (ich weiß, das ist ein Pseudonym) gestimmt.
Lg, Mieze :D

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #866 am: 02. Januar 2014, 20:50:41 »
Bin auch gerade am Abstimmen. Wie viele Stimmen, darf man in den einzelnen Kategorien vergeben?
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #867 am: 02. Januar 2014, 21:05:11 »
Pro internetfähigem Gerät eine... Aber ansonsten auch nur eine. Viel Spaß!
Lg, Mieze :D

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #868 am: 02. Januar 2014, 21:07:16 »
Danke :) Tja... Ann-Kathrin oder Janika? :/
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #869 am: 02. Januar 2014, 21:16:56 »
Oh, das ist aber lieb! :D Stimmt, hinter Yalda Lewin verbirgt sich Aquamarin aus dem Tintenzirkel. Und Nuya ist auch da - Sarah König. In derselben Kategorie wie Hanna. ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

  • Drucken