0 Mitglieder und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 617580 mal)

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1620 am: 13. Oktober 2015, 00:11:46 »
Ich melde mich zurück und entschuldige mich gleich mal :( Der Abwesenheits-Thread war sogar meine Idee, weil ich ihn im Tintenzirkel schonmal gesehen hatte und dann verpeile ich es vollkommen, mich für die letzten beiden Wochen abzumelden... Es tut mir leid.
Ich war auf Abschlussfahrt mit meinem Englisch LK in London und da fast rund um die Uhr eingespannt. Und die letzte Woche war ich mit meiner Familie im Sauerland auf dem Bauernhof ^^ Das Internet war ziemlich schlecht.

Wer hat hier eigentlich schon Ferien?

Lg
Chrissi
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1621 am: 13. Oktober 2015, 17:37:11 »
Kein Ding, jeder kann mal verpennen, sich abzumelden. Und bei mir hat gestern die Vorlesungszeit für das Wintersemester wieder begonnen, nach ca. 3 Monaten Ferien (in denen aber Hausarbeiten und Klausuren waren, also werdet nicht ZU neidisch ;)).

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Darkness Claw

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • nachtliebender Tagträumer
Re: Teestube
« Antwort #1622 am: 13. Oktober 2015, 18:40:08 »
Also bei uns beginnen die Ferien erst in zwei Wochen (diese hier nicht mitgerechnet) und dazwischen liegen noch vier Klausuren (die ersten richtigen Klausuren für mich in der Oberstufe, etwas nervös bin ich ja schon ^^).
Außerdem könnte ich zur Zeit ständig vor Neid platzen, wenn ich nur daran denke, dass mein Bruder sich heute Morgen auf den Weg nach Australien gemacht hat und dort ein Jahr nach Work-and-Travel-Manier verbringen wird, während ich im kalten Deutschland sitze und die Schulbank drücken muss. Die Welt ist ungerecht.

lg,
Claw
"Enœn sea. Ne nagasto Gelisdan."

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1623 am: 14. Oktober 2015, 13:01:31 »
Klausuren in der Oberstufe sind auch nicht anders als Klassenarbeiten in der Mittelstufe - nur ein schickerer Name, damit man merkt, dass man sich langsam der Hochschulreife nähert oder so. Also nur Mut!
Und in Australien haben sie tausende von giftigen Tieren und Pflanzen, denk einfach daran, wie schön es ist, dass man in der Ostsee baden kann, ohne von Haien gefressen zu werden oder von tödlichen Quallen todgenesselt zu werden und nicht von Spinnen gebissen zu werden und dich nicht in endlosen Wüsten verlaufen zu können... immer schön positiv denken ;D.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Darkness Claw

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • nachtliebender Tagträumer
Re: Teestube
« Antwort #1624 am: 21. Oktober 2015, 14:38:35 »
Mich beunruhigt an der ganzen Sache nur der Gedanke, dass alles, was ich jetzt so in der Schule verzapfe, letzten Endes Auswirkungen auf mein Abitur hat.
Die ersten beiden Klausuren sind jetzt jedenfalls geschafft, Englisch lief völlig problemlos, Mathe total holprig, also alles wie erwartet. ^^

Und wenn ich so aus dem Fenster schaue und diese graue Wolkendecke am Himmel sehe, erscheinen mir die giftigen Tiere immer verlockender, solange ich die Sonne sehe, während sie mich lynchen.  :D


lg,
Claw
"Enœn sea. Ne nagasto Gelisdan."

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1625 am: 22. Oktober 2015, 01:54:55 »
Ja, dass es Auswirkungen aufs Abi hat, hat gewisse Bedeutung. Ich weiß nicht, in welchem Bundesland zu wohnst (bzw. bin zu faul, auf deinem Profil nachzusehen, sry), ich kann nur für Berlin sprechen, dass das Abi dort wirklich nicht zu furchterregend ist, von seinen Anforderungen. Und überhaupt kann man auch nicht mehr machen, als es so gut machen, wie man kann. So oft wird man später - habe ich mir sagen lassen - auch nicht nach seinem Abi gefragt.
Und wie gesagt: Positiv sehen!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Darkness Claw

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • nachtliebender Tagträumer
Re: Teestube
« Antwort #1626 am: 22. Oktober 2015, 10:00:33 »
Ich wohne in Baden-Württemberg, von dem ja gemunkelt wird, dass es im Vergleich ein eher schweres Abitur hat. Allerdings sind meine Brüder auch beide ganz gut durchgekommen, obwohl sie teilweise ziemlich faul gewesen sind (ich bin da keine Ausnahme). Bin aber auch ehrlich gesagt ganz froh, dass ich nicht lauter 1,0er in meiner Familie habe, die würden mir nur unnötigen Leistungsdruck machen.
Funktioniert das Notensystem in Berlin (bzw generell in anderen Bundesländern) ab der Oberstufe eigentlich auch mit einem Punkte-System statt mit den üblichen Noten von 1-6?

lg,
Claw
"Enœn sea. Ne nagasto Gelisdan."

Offline Anoukh

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nichts ist so schlimm wie wir fürchten
Re: Teestube
« Antwort #1627 am: 22. Oktober 2015, 10:31:19 »
Tja, da hast du es ja gut :(
Ich habe fast nur 1,0er in der Familie und das ist schrecklich ...
Das Punkte-System finde ich eigentlich besser als das Notensystem. Das haben wir hier in Hessen auch.
Ich habe jetzt die ersten Klausuren zurückbekommen.
Zitat
Mich beunruhigt an der ganzen Sache nur der Gedanke, dass alles, was ich jetzt so in der Schule verzapfe, letzten Endes Auswirkungen auf mein Abitur hat.
Mich auch ^^

LG
Anoukh
"Es gibt nichts, was du fürchten musst, außer dir selbst. Sei mit dir im Reinen, dann kann dich niemand brechen, meine Kleine", Iunai aus "Die letzten Sterne"

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1628 am: 24. Oktober 2015, 09:06:23 »
Ich stecke mittlerweile auch in meinem letzten Jahr in der Schule und merke jetzt schon, wie das Tempo langsam angezogen wird... Abi ist wirklich mies -.- 1,0er habe ich bisher nur einen in der Familie, von dem ich auch sicher weiß, aber generell stört es meine Eltern nicht, welchen Schnitt ich habe, solange ich nicht durchfalle. Ich hoffe auf mindestens 2,5 oder so.

Was macht ihr denn so am Wochenende? Ich bin von heute bis morgen in einer Schauspielschule in Köln und mache da einen Schnupperkurs zusammen mit einer Freundin. Mal sehen, wie das wird. Anstrengend auf jeden Fall... Es geht nämlich nicht nur ums Schauspielern, sondern auch um Bewegung/Tanz, Kameratechniken und Gesang :$

Lg Chrissi
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Anoukh

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nichts ist so schlimm wie wir fürchten
Re: Teestube
« Antwort #1629 am: 24. Oktober 2015, 09:14:34 »
Hi
Das klingt gut. Ich mach noch eine Facharbeit für Geschichte fertig, morgen ist große Familienfeier weil mal wieder irgendjemand runden Geburtstag hat...
LG
Anoukh
"Es gibt nichts, was du fürchten musst, außer dir selbst. Sei mit dir im Reinen, dann kann dich niemand brechen, meine Kleine", Iunai aus "Die letzten Sterne"

Offline Jakob

  • Mittelstufe
  • ***
  • Phantastaturisch!
Re: Teestube
« Antwort #1630 am: 24. Oktober 2015, 17:08:37 »
Hi in die Runde!
Ich brauche dringend eure Hilfe. Bald beginnt der NaNo (*freu*) und ich weiß immer noch nicht wie viele Worte ich mir zutrauen kann. Leider bin ich in letzter Zeit ziemlich schreibfaul. Natürlich liegt es auch an Zeitmangel, aber auch oft wenn ich die Wahl entweder Schreiben oder ... habe, nehme ich eher das ... . Sollte ich diesen Umstand eher als Anreiz für höhere Wortzahlen oder es als Zeichen dafür, dass ich nicht konsequent genug bin, deuten?
Ich will mir die Latte nicht zu hoch legen, da es ja auch schaffbar sein sollte. Dagegen denke ich mir aber auch, wenn andere 50 k schaffen, müsste ich doch wenigstens die Hälfte oder so hinbekommen.
Wie habt ihr das festgelegt?

Liebe Grüße,
Jakob

Offline Darkness Claw

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • nachtliebender Tagträumer
Re: Teestube
« Antwort #1631 am: 25. Oktober 2015, 10:17:49 »
Also ich habe mir die Latte für den NaNo, zumindest für meine Verhältnisse, ziemlich hoch gesetzt, da ich mich in einer ähnlichen Situation wie du befinde. Ich will den NaNo einfach als Möglichkeit nutzen, wieder richtig ins regelmäßige Schreiben zu finden. Selbst wenn ich mein angegebenes Ziel nicht erreichen kann, allein schon wegen all den Klausuren im November, bin ich schon zufrieden, wenn ich mich wirklich jeden Tag hinsetze und ein paar hundert Wörter schreibe. Wenn ich ein kleines oder undefiniertes Ziel angegeben hätte, würde ich persönlich wohl schnell wieder in die "ach, ich hab ja noch mehr als genug Zeit"-Haltung rutschen und im Endeffekt kaum etwas schaffen. Doch da tickt wahrscheinlich jeder ein wenig anders.

lg,
Claw
"Enœn sea. Ne nagasto Gelisdan."

Offline Iphigenie

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Teestube
« Antwort #1632 am: 25. Oktober 2015, 13:47:19 »
Hi, ihr.

Mir geht es im Moment ziemlich ähnlich. In den Ferien habe ich ein k nach dem anderen hingelegt, jetzt gerade Mal eine Woche Schule und ein paar private Probleme und ich fühle mich wie gerädert. Schreiben? Keine Zeit. Keine Lust. Mal ein bisschen Pause gönnen. Aber eigentlich finde ich das echt schade! Und das nicht nur, weil ich ein Kazu im Nacken sitzen habe, sondern weil es meine beiden Hauptdarsteller eigentlich verdient hätten. Und die Szene ist auch noch nicht einmal schlimm - echt nervig. Deshalb werde ich für den Nano vermutlich auch ein ähnliches Ziel setzen wie Claw. Ich rutsche auch immer in die ziemlich gleiche Schiene und Klausuren stehen bei mir auch zu genüge im November an. Hurray ...

Andererseits sollte man sich wirklich ein nicht -zu- hohes Ziel setzen. Wenn man das macht, und es nachher nicht erreicht, kann es schnell passieren, dass man frustriert ist und in ein noch tieferes Schreibloch fällt.

Mein Resultat: Lieber höher, als tiefer, aber keins, was bis in die Sterne reicht.

Liebe Grüße,
Iffi
"When it rains, look for the rainbow, when it's dark, look for the stars."

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1633 am: 29. Oktober 2015, 22:10:07 »
Ehm, Leute? Wir haben irgendeinen seltsamen Typen neu im Forum... Ich hatte Russisch in der Schule und konnte irgendwas mit Sankt Petersburg entziffern. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mir macht dieser Typ Angst :$

Edit: Irgendwas mit Feldlazarret und für das Land kämpfen, kommt auch vor...
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #1634 am: 30. Oktober 2015, 11:04:45 »
Das ist ein Bot, der es irgendwie durch das Sicherheitsnetz geschafft hat. Ich habe Maja Bescheid gegeben, ihn zu sperren und eventuell herauszufinden, wie er durchkommen konnte. Danke für's Bescheidgeben!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

  • Drucken