Das Allgemeine Forum > Autorenleben

Ein ENDE unter dem Roman!

<< < (2/36) > >>

Janika:
Glückwunsch zur Vollendung! :)

Um Abstand zu gewinnen, würde ich das Manuskript erst einmal ein bis zwei Monate liegen lassen. Dadurch fallen dir Sinn- und Schreibfehler viel eher auf. Ich hätte auch erst nach der Korrektur Verlage angeschrieben, aber das macht glaube ich jede/r anders. Auf jeden Fall solltest du dir eine Hand voll Betaleser suchen! ;)

Schattenfeuer:
Gratuliere Aloci! 
Mich trennen von diesem Wahnsinns Gefühl noch mindestens 200 seiten...
Vor allen dingen fließt die Geschichte langsamer voran als gedacht.
Das Problem ist immer nur dass man sehr selten Testleser findet die einem auch eine Sinnvolle Kritik geben.
Ein ,,Voll gut!" von den freunden reicht einfach nicht.  :) 
Und wenn man Pech hat geben einem die Eltern keine ehrliche Kritik, da sie einen einfach nicht enttäuschen wollen.
Grüße, Schattenfeuer
   

Aloci:
Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde eure Tipp auf jeden Fall
 ausführen und wirklich mein Buch
erst mal eine Weile liegen lassen.

Liebe Grüße,
Aloci

Janika:

--- Zitat von: Schattenfeuer am 26. November 2012, 15:48:32 ---Das Problem ist immer nur dass man sehr selten Testleser findet die einem auch eine Sinnvolle Kritik geben.
Ein ,,Voll gut!" von den freunden reicht einfach nicht.  :) 
Und wenn man Pech hat geben einem die Eltern keine ehrliche Kritik, da sie einen einfach nicht enttäuschen wollen.   

--- Ende Zitat ---

Da hast du vollkommen Recht, Schattenfeuer - aber du sitzt hier doch in einem Autorenforum, wo willst du besser Betas oder Kontakte finden? ;)

Miezekatzemaus:
*kreisch*

Leute!
Soeben habe ich es geschafft! Genau um 15:50 Uhr heute ist mein allererstes Buch mit 120 Seiten und vier Heften fertig geworden. Ich kann es immer noch nicht so richtig fassen, dass es fertig ist! Endlich habe ich in den 5-Minuten-Pausen Zeit! Natürlich muss ich es erst noch abtippen (die meisten Betaleser können meine Schrift nicht lesen) und überarbeiten, aber es hat geklappt! So lange habe ich bei einem Projekt noch nie durchgehalten! Ich bin allerdings leicht aber sicher irritiert. Eigentlich dachte ich, man würde jubeln, wenn man sein Buch fertig hat, aber das Gefühl will sich bei mir nicht so richtig einstellen... Aber egal. Hauptsache, ich bin fertig. Seit dem dritten August arbeite ich daran, und ich dachte eigentlich nicht, dass ich es im November fertig kriege!
Lg, Mieze (heute mal mit Doppel-Smiley:)  :D  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln