Phantastatur - Das Autorenforum für Kinder und Jugendliche

Das Allgemeine Forum => Autorenleben => Thema gestartet von: Miezekatzemaus am 05. August 2013, 22:13:35

Titel: Mini-Texte
Beitrag von: Miezekatzemaus am 05. August 2013, 22:13:35
Hallo!
Ich habe keinen Thread dazu gefunden, also mach ich mal einen auf.
Die gelungenen Mini-Texte

Das hab ich gerade gebastelt:
Sie schrie es gegen den Sturm und das Gewitter an und die Angst in ihrer Stimme übertönte jede Naturgewalt, die in dieser Nacht zu hören war. Er sah sie an, und für einen Moment füllten sich seine Augen mit Tränen, aber dann gewann sein Gesicht wieder die Härte zurück. “Ich hasse dich!“ rief sie aus, und sie tat es wirklich. Als er hinter dem Hügel verschwand, brach sie in sich zusammen und ihr war, als ob man sie jeder Freude beraubt hätte.

Nein, es gehört erstmal in keine Geschiche.
Lg, Mieze
Titel: Re: Mini-Texte
Beitrag von: Thiod am 06. August 2013, 11:21:31
Die Wortgewalt dieser Szene ist beeindruckend, allerdings ist der Gefühlswandel der "sie" für mich noch nicht ganz klar. Zu erst ist da Angst, dann namenloser Hass, und dann verzweiflung, als der von ihr gehasste verschwindet, weshalb?

Im übrigen würde ich so einen Text eher bei "Textkritik" reinstellen, wenn ich ihn kritisiert bekommen möchte. Oder, wenn es darum geht, die Aufgabe zu stellen und erfüllen, einen ausdrucksstarken Text in wenigen Wörtern (z.B. Drabble o.ä.) zu verfassen, vll. noch in die Kategorie "Sprachbasteleien".

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Mini-Texte
Beitrag von: Ann-Kathrin am 06. August 2013, 13:24:09
Danke, Thiod, du hast es gut beschrieben. Textkritik bitte nur nach vorheriger Absprache mit den Obermotzen (also im Moment mir). Ich werde diesen Thread hier erst mal schließen. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden.  ;D