Phantastisches > Weltenbau

Die Welt von Sonne und Mond

<< < (2/2)

KaZuko:
Hallo, Esora.

Duuuu ... du! Du überraschst mich ständig auf's Neue!

Ein Gesichtspunkt, den du angesprochen hast, klingt sehr interessant und vor allem ausbaufähig. Zwar hatte ich schon früher überlegt, die zwei Warnungen (also Niki und Ko) gemeinsam zu Vater Sonne gehen zu lassen, ohne aus Ko einen Gott zu machen, aber die Idee, ihn wirklich zu töten, gefällt mir. Bisher war sie noch keine Option, weil ... ich weiß nicht. Wer tötet den Gott, der die ganze Welt miterschuf, ohnehin wenn der zweite Teil (quasi das Yin) weiterexistiert? Aber wenn er Mutter Mond mitreißt - was ja ganz und gar zu ihm passen würde - und demnach Platz wäre, um Niki die Möglichkeit zu geben, ins Geschehen einzugreifen ... *aufgeregt darüber nachdenk*

Zu überlegen wäre von meiner Seite noch, ob es tatsächlich einen Götterhimmel gibt, d.h. ob Vater Sonne und Mutter Mond die einzigen waren, oder ob tatsächlich noch mehr Götter existieren. Denn Niki ist als Göttin noch recht jung und deshalb ungeeignet, allein über eine ganze Welt zu wachen (Ko "aufsteigen" zu lassen, kommt ehrlicherweise für mich nicht in Frage).

Aber ... Esora, wirklich. Das klingt großartig! Danke! (Man sollte öfter darüber nachdenken, Götter zu töten ... in Geschichten.)

Grüße,
Servi
Kazu :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln