Phantastatur - Das Autorenforum für Kinder und Jugendliche

Das Allgemeine Forum => Autorenleben => Thema gestartet von: Janika am 07. Mai 2013, 10:01:19

Titel: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Janika am 07. Mai 2013, 10:01:19
Hallo Leute,

Ich finde, ein Thread zum Motivieren fehlt uns hier noch. Ihr kennt das sicher auch, dass ihr einfach mal anfangen müsstet, damit es läuft, aber stattdessen zwanghaft andere Beschäftigung sucht, Ausreden nutzt, kurz: prokastiniert.
Im Tintenzirkel gibt es auf Wunsch auch die harte Tour, sich mit virtuellen Pfannen ans Manuskript scheuchen zu lassen.

Ich finde, ein Thread sollte hier reichen, also wer Motivation braucht, kann hier Laut geben und sagen, was benötigt wird - Knuddler, Cheerleader, Anfeuerrufe, oder eben Hinterntritte oder die ganz harte Tour.

Mich dürft ihr gleich mal als Testperson nutzen, wenn ihr wollt. Ich habe "Die Wandlerin" pausiert, um meinem zweiten Trilogieband volle Aufmerksamkeit widmen zu können. Aber ich komme einfach nicht rein, es fließt einfach nicht! :-\ Ich sollte die Rohfassung nach Möglichkeit bis Ende September geschrieben haben.
Mit mir müsst ihr nicht zimperlich sein, ich bin Kummer gewohnt. ;) Ihr dürft auch eure Protas/Antas/Figuren auf mich hetzen, wenn ihr wollt.
Ich freue mich aber natürlich auch über Pompoms und Motivationspuscheln! 8)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 07. Mai 2013, 15:02:10
Na dann lass ich mir das nicht entgehen ^^ :P

Also ich nehme Prota auf dich hetzen :D :
Achtung! Achtung! Hier spricht Lia! Mir ist zu Ohren gekommen, dass hier eine junge Autorin ist, die irgendwie keinen Bock mehr hat an ihrem zweiten Buch weiterzuschreiben! Also Janika: Wenn du bis morgen keinen einzigen Satz geschrieben hast, dann fahre ich meine Krallen aus und stehe kampfbereit vor deiner Haustür! (Ich würd´s lieber nicht riskieren :D Ich werde meine Krallen nochmal extra schärfen!) :D :P

Achje ist das schön :D. Nochmal die sanfte Weise :D :
Setz dich unter einen Baum mit inspirierender Musik im Ohr und lass deinen Gedanken freien Lauf. So hab ich das letztens einfach gemacht und sofort hatte ich wieder ein paar nützliche Ideen im Kopf. Sag Melina, dass sie jetzt erstmal vorrübergehend Ferien hat, da wird sie sich sicher drüber freuen ;).
Und trag IMMER ein Notizbuch mit dir herum!

Hoffe Lia und Ich konnten helfen, wenn nicht greife ich gerne mal zur  virtuellen Bratpfanne :D

Lg Christina
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 07. Mai 2013, 15:46:48
Hallo! Eure Bydysawn meldet sich zurück.

Ich schließ mich dir an Janika. Ich habe seit ca. einem Monat nichts mehr an 'Dewinieath Byd' geschrieben und hänge meinem Wunschziel für diesen Monat 33 Seiten hinterher. Mir fällt einfach nichts mehr ein, was ich schreiben soll.

Info: weiche Tour funktioniert bei mir nicht mehr.

LG Byd
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 07. Mai 2013, 19:05:15
UAHHHHHHHHHH *furchterregend brüll und dabei Riesenbratpfanne schwing*
WER WILL NEN HIEB??? :D *schreiend hinter Bydysawn her renn*

(Irwie macht das Spaß :D )
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Janika am 07. Mai 2013, 19:14:14
So, Byd, dann schicke ich mal Naomie zu dir. Sie ist aus der "Wandlerin" und eine Dämonin, genauer, eine Harpyie. 8)

Naomie betritt den Raum und sieht sich mit abschätzigem Blick um. "Wer hier ist Bydysawn?", fragt sie vielsagend in die Runde, "Ah, du? In Ordnung." Geradezu beiläufig rückt sie die Träger ihres Tops zurecht, schüttelt die mächtigen Flügel aus und lässt ihre Klauen und ihre spitzen Zähne sehen. "Soo, mir wurde zugetragen, du würdest deinem Ziel hinterherhängen. Mein vater hat mich perfekt in Folter unterrichtet, ich habe viele verschiedene Lektionen gelernt. Sag mir, wie schnell du zwei Seiten zu schreiben schaffst. Ich gebe dir die Hälfte der Zeit, dann werde ich nachhelfen." Sie zieht ein finsteres Gesicht und spreizt die Schwingen. Parallel wiegt sie eine alte, verkrustete Pfanne in der Hand und grinst dämonisch.


Lia, was bist du denn? Was auch immer du bist, für vier Notizbuchseiten hat es immerhin gereicht, ich werde das nun abtippen und mal schauen, wie viele Wörter das sind. Danke! :D
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 07. Mai 2013, 19:44:04
Lia: Ich bin eine Seelenwandlerin und kann die Gestalt einer Katze annehmen ;) Die Prota in der Reihe von Writing_Chrissi :D
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 08. Mai 2013, 09:07:22
Hallo Bydysawn,
ich schließe mich mal deinen Verfolgern an und Schicke Mierd gegen dich ins Rennen, er ist ein Schwarzmagier aus meinen Garia-Geschichten.
Ein großer Mann mit wilden, rot-braunen Haaren und herrischer Miene, in der rechten Hand einen mächtigen Stab, betritt den Raum. Er lässt den Blick kurz wandern, ehe er an einer Person hängen bleibt. "So... Bydysawn", beginnt er gefährlich leise. "Du wirst, wie ich höre, deiner Aufgabe nicht gerecht? Ich muss dich warnen: Versagen wird von den Finsteren Sternen schrecklich bestraft - vor ihren dunklen Träumen und unendlichen Schmerzen gibt es kein Entkommen - glaub mir, ich weiß wovon ich spreche... und sollten sie kein persönliches Interesse an deiner Strafe haben, kann ich das gerne übernehmen. Ich bin geübt in sowas... wenn du dein Pensum nicht ableistest, schicke ich dir ein paar Geister und Werwölfe auf den Hals - oder gleich einen Dämonen, wenn der von deiner Seele besitz ergreift, ist 33 Seiten schreiben noch das geringste, wozu er dich zwingen kann."
Einwurf von Thiod: Aber sie meinte doch, sie weiß nicht w a s sie schreiben soll!
Mierd zieht eine Augenbraue hoch (da sie sehr buschig sind, eine imposante Geste) und ein gehässiges Lächeln spielt um seine Mundwinkel: "Lass einfach alle leiden. Das ist für den Leser sowieso am unterhaltsamsten."
Einwurf Thiod: Dazu musst du wissen, Bydysawn: Er hat seine ganze Bibliothek voll stehen mit Büchern über Foltermethoden...

Viele Grüße,
Thiod
(und Mierd)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 08. Mai 2013, 15:00:46
:D lol
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Wolkentänzerin am 08. Mai 2013, 19:03:01
Der Thread ist genial :) Ich glaub ich könnte auch mal eine Aufmunterung/Tritt in den Hintern gebrauchen, da ich seit drei Wochen nicht mehr an meinem Projekt gearbeitet habe... Ich überarbeite gerade und möchte etwas ändern aber weiß nicht was. :( Ich weiß nicht welche Tour bei mir funktioniert... Müsst ihr ausprobieren ;)
LG Wolkentänzerin
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 08. Mai 2013, 19:25:48
Hallo Wolkentänzerin,
ich versuche es mal mit der freundlichen Tour - und schicke Mal wieder eine Figur ins Rennen, die Methode hat es mir irgendwie angetan :D.
Diesmal ist es eine Gottheit aus "Schattentrutzannalen"
"Ich kenne deine Geschichte ja nicht, Wolkentänzerin - das mit der Allwissenheit geht nur in meiner eigenen Welt, musst du wissen - aber dass es manchmal nötig ist, etwas zu ändern, kenne ich gut. Bevor wir die Menschen und Elfen eingeführt hatten, war unsere Welt schrecklich langweilig... und wir hatten überhaupt keine Ahnung, was wir machen sollten, aber wir haben dann trotzdem angefangen und gesehen, was auf uns zu kommt und das Ergebnis lässt sich sehen. Behalte einfach im Hinterkopf: Wenn die Änderung nicht gut ist, kannst du noch eine vornehmen, also bloß nicht zaudern... manchmal kann man sich selbst überraschen (wir hatten damals auch gar nicht zwei verschiedene Völker erschaffen wollen, das hat sich so ergeben)."
Jah, also das mit den zwei Völkern war eigentlich Schluderigkeit, aber recht hat sie trotzdem, diese bisher namenlose Gottheit. Und falls du über dieses "was" bei deinen Änderungen mehr sprechen möchtest, kannst du dazu ja auch einen Thread bei "Autoren helfen Autoren" eröffnen.

Viele Grüße,
Thiod.

Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Wolkentänzerin am 08. Mai 2013, 22:16:07
@Thiod
Danke:) Habe ein paar Sätze geschrieben, zwar nicht viel aber immerhin. Das Problem ist bei mir bloß nicht, dass ich mich nicht traue... Sondern dass das Buch eigentlich schon fertig ist und jetzt zum gefühlten 1000. Mal überabeitet wird und ich einfach nicht zufrieden bin... Ich habe schon mal einen Thread in "Autoren helfen Autoren" geschrieben: "Hilfe mein Buch erinnert zu sehr an ein bereits da gewesenes". Ich habe zwar jetzt beschlossen, es in dieser Welt zu lassen, aber manche Parallelen möchte ich trotzdem noch entfernen, kann es aber teilweise nicht: Wichtig für die Handlung, oder ich kann mich beispielsweise einfach nicht von einer Sportart auf Drachen trennen... >:(
Aber das gehört wohl eigentlich nicht hier rein...
LG Wolkentänzerin
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 09. Mai 2013, 12:24:50
Hallo Wolkentänzerin,

mach dir doch eine Liste aller Elemente der Geschichte, die zu sehr an HP erinnern und gehe sie dann einzeln durch, ob du sie beibehalten oder ändern willst und mach dir vielleicht daneben eine Notiz sowas wie "wird auf jedenfall geändert", "kann bleiben", "muss bleiben", "mal sehen". Vielleicht bin ich auch einfach nur ein Listen-übersichts-Freak, aber mir hilft sowas. Ich weiß zwar nicht, ob das als direkte Motivation zählt, aber ich wollte es trotzdem gesagt haben.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Schattenfeuer am 10. Mai 2013, 23:22:26
Hey ihr Schreibverrückten! :D

Genialer Thread Janika, hatte mir auch schon überlegt so etwas wie einen Pfannenthread auf zu machen.
Schade nur, dass wir hier in der Phantastatur nicht wie im großen Tintenzirkel auf zehn Mitglieder kommen, die Feuer und Flamme sind ein anderes wieder fürs Schreiben zu Motivieren. Tja, ich bin jetzt auch aus der Ferienversenkung zurück und habe seit einer Woche nichts mehr Geschrieben. Ich geselle mich zu euch Blockierten, ich könnte nun dringend etwas Motivation gebrauchen. Seid auch bei mir nicht zu zimperlich, tut bitte irgend etwas dass mich Motiviert!

Grüße,
Schattenfeuer 
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 10. Mai 2013, 23:52:12
Jenn(ent)/Gaé aus Garia:
"Ich habe mir sagen lassen, euer Alphabet habe nur 26 Zeichen - also kann das so schwer doch nicht sein! Stell dir Mal stattdessen vor, wie das ist: Gegen schwarze Magier und Drachen und Dämonen und was weiß ich nicht noch alles in den Krieg ziehen und vor allem dann auch noch dabei Schmerzen und Verlust erleiden oder gleich Sterben - ich nehme mal stark an, dass du es deinen eigenen Figuren nicht besser ergehen lässt. Da bist du es ihnen doch bitte schön schuldig, dass ihr Schicksal sie wenigstens planvoll und kontinuierlich ereilt - und nicht plötzlich der Schöpfer und Schicksalsweber auf Urlaub geht - ich bitte dich!"

(Anmerkung Thiod: Jenn, jetzt schimpf nicht auf die Behandlung durch Autoren, klar? Immerhin bist du jetzt im Himmel!)
Viele Grüße
Thiod und Gaé.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Wolkentänzerin am 12. Mai 2013, 11:53:44
Lilli:"Du musst deine Geschichte weiter erzählen-du hast die Pflicht dazu! Du kannst doch deine Personen nicht im Stich lassen, bloß weil du zu faul dafür bist und gerade etwas unmotiviert bist!"
Jan:"Also ich verstehe das. Wenn Schattenfeuer eben keine Lust hat...."
Anton: "Jan! Es geht hier darum Schattenfeuer zu motivieren... Nicht ihn in seiner Untätigkeit zu unterstützen, nur weil du selbst nicht der fleißigste bist! Schattenfeuer, schnapp dir einen Stift und ein Blatt Papier oder bewege dich an diese seltsamen Compunta und schreibe dort etwas! Beweise Jan, dass du nicht faul bist!"

(Anmerkung von Wolkentänzerin: Die Drei sind noch Kinder und können deshalb leider noch nicht mit so weisen Sprüchen kommen, streiten können sie dafür ganz gut;))

LG Wolkentänzerin mit Jan, Anton und Lilli
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Calyssa am 12. Mai 2013, 20:16:54
Hey ihr Lieben!
Ich hetzte euch mal meinen Lieblings-Antagonisten auf den Hals. Ich würde lieber tun, was er sagt... (Er befehligt ein ziemlich großes Heer, bestehend aus einer Vielzahl magischer Kreaturen.)

Mortes: Schattenfeuer! Ich kenne dich nicht und ich sage das bloß, weil mich meine sogenannte Schöpferin dazu zwingt... Wie sie schon erwähnt hat, habe ich nicht nur Tausend Krieger unter mir, sondern eine ganze Menge mehr. Ich schätze mindestens vier Milliarden, wenn man die anderen fünfzig Todesfürsten und deren Untertanen nicht mitzählt... Also, wenn du nicht willst, dass ich dir meine Armeen auf den Hals hetzte, und glaube mir, ich werde dich finden, dann hör mir jetzt ganz genau zu! Ich mag euch Schreiberlinge nicht besonders, aber es ist wichtig, dass ihr schreibt. Die Wesen in euren Geschichten verdienen es, zu leben und zu atmen. Du solltest es ihnen nicht verwehren. Und ja, das sage ich, obwohl ich einige Figuren in die Versenkung des Nichts geschickt habe. Aber das heißt nicht, dass du das genauso machen musst oder darfst. Also, schreib endlich weiter, oder ich schicke dir mal einen meiner Lieblingsdrachen vorbei. Ich hoffe, du magst gegrilltes Fleisch...

Tja, das war Mortes und ich hoffe, es hat ein wenig geholfen. Ich würde seine Worte wirklich befolgen, sonst geht es dir bald so, wie vor mehreren tausend Jahren dem Volk von Teherall... Da war am Ende auch nur noch gegrilltes Fleisch übrig :D
Liebe Grüße trotzdem!
Calyssa (und Mortes)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Schattenfeuer am 13. Mai 2013, 16:19:29
Danke ihr Lieben, das Motiviert ja mehr als ich dachte! :D

Jenn(ent)/Gaé aus Garia:
"Ich habe mir sagen lassen, euer Alphabet habe nur 26 Zeichen - also kann das so schwer doch nicht sein! Stell dir Mal stattdessen vor, wie das ist: Gegen schwarze Magier und Drachen und Dämonen und was weiß ich nicht noch alles in den Krieg ziehen und vor allem dann auch noch dabei Schmerzen und Verlust erleiden oder gleich Sterben - ich nehme mal stark an, dass du es deinen eigenen Figuren nicht besser ergehen lässt. Da bist du es ihnen doch bitte schön schuldig, dass ihr Schicksal sie wenigstens planvoll und kontinuierlich ereilt - und nicht plötzlich der Schöpfer und Schicksalsweber auf Urlaub geht - ich bitte dich!"

Ja Jenn, du hast recht, ich würde nach wenigen Sekunden nur noch mit zitterndem Leib dort stehen, wenn ich nun dort wäre wo ich meine Charaktere vor einer Woche zurück gelassen hätte. Ich werde meinen Figuren die ehre erteilen, die ihnen gebührt! ;)

Jan:"Also ich verstehe das. Wenn Schattenfeuer eben keine Lust hat...."
Anton: "Jan! Es geht hier darum Schattenfeuer zu motivieren... Nicht ihn in seiner Untätigkeit zu unterstützen, nur weil du selbst nicht der fleißigste bist! Schattenfeuer, schnapp dir einen Stift und ein Blatt Papier oder bewege dich an diese seltsamen Compunta und schreibe dort etwas! Beweise Jan, dass du nicht faul bist!"

(Anmerkung von Wolkentänzerin: Die Drei sind noch Kinder und können deshalb leider noch nicht mit so weisen Sprüchen kommen, streiten können sie dafür ganz gut;))
Das werde ich!
Gerade noch unverblendete, unschuldige Kinder verstehen das Leben besser, als wir es tun könnten!
Jan, Anton Lilli ihr habt recht! 

Mortes: Schattenfeuer! Ich kenne dich nicht und ich sage das bloß, weil mich meine sogenannte Schöpferin dazu zwingt... Wie sie schon erwähnt hat, habe ich nicht nur Tausend Krieger unter mir, sondern eine ganze Menge mehr. Ich schätze mindestens vier Milliarden, wenn man die anderen fünfzig Todesfürsten und deren Untertanen nicht mitzählt... Also, wenn du nicht willst, dass ich dir meine Armeen auf den Hals hetzte, und glaube mir, ich werde dich finden, dann hör mir jetzt ganz genau zu! Ich mag euch Schreiberlinge nicht besonders, aber es ist wichtig, dass ihr schreibt. Die Wesen in euren Geschichten verdienen es, zu leben und zu atmen. Du solltest es ihnen nicht verwehren. Und ja, das sage ich, obwohl ich einige Figuren in die Versenkung des Nichts geschickt habe. Aber das heißt nicht, dass du das genauso machen musst oder darfst. Also, schreib endlich weiter, oder ich schicke dir mal einen meiner Lieblingsdrachen vorbei. Ich hoffe, du magst gegrilltes Fleisch...

Ich habe unter meinem Figurenarsenal auch ein so aufsässiges Exemplar wie dich, deine Schöpferin zwingt dich dazu?
Calyssa, eines Tages werden alle Buch Charaktere noch die Gewerkschaften einschalten... aber bis dahin lass ich noch den fiesen Chef in mir heraushängen! :P
Nun gut, auch du sprichst die wahrheit.
Hauptmann einer ganzen Armee?! :o
Ihr hat mich überzeugt, ich Eile zum Manuskript! :o

Vielen dank euch drei, das hat geholfen! :)
Grüße,
Schattenfeuer
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 13. Mai 2013, 17:08:47
Keine Ursache. Mach' ich doch gerne.

Jenn.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Calyssa am 15. Mai 2013, 17:59:34
Hauptmann einer ganzen Armee?! :o

Naja... Sagen wir, er versucht ein wenig "Gott" zu spielen... Ihm gehört bereits ein ganzer Planet und den erwähnten Todesfürsten nochmal eine ganze Menge, aber das gehört ja nicht wirklich hier rein...
Schön, dass wir beide (und die anderen natürlich auch) helfen konnten... Vielleicht ist mein lieber Mortes jetzt ein wenig enttäuscht. Ich glaube, er hat sich schon ein bisschen darauf gefreut, dich grillen zu lassen :D
Liebe Grüße
Calyssa
PS: Mortes ist wirklich angefressen... Aber das legt sich bestimmt bald wieder :D
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 16. Mai 2013, 18:06:31
Zitat
Naomie betritt den Raum und sieht sich mit abschätzigem Blick um. "Wer hier ist Bydysawn?", fragt sie vielsagend in die Runde, "Ah, du? In Ordnung." Geradezu beiläufig rückt sie die Träger ihres Tops zurecht, schüttelt die mächtigen Flügel aus und lässt ihre Klauen und ihre spitzen Zähne sehen. "Soo, mir wurde zugetragen, du würdest deinem Ziel hinterherhängen. Mein vater hat mich perfekt in Folter unterrichtet, ich habe viele verschiedene Lektionen gelernt. Sag mir, wie schnell du zwei Seiten zu schreiben schaffst. Ich gebe dir die Hälfte der Zeit, dann werde ich nachhelfen." Sie zieht ein finsteres Gesicht und spreizt die Schwingen. Parallel wiegt sie eine alte, verkrustete Pfanne in der Hand und grinst dämonisch

... Okay, ich schreib schon. (Sie macht einen Angst.)

Zitat
ich schließe mich mal deinen Verfolgern an und Schicke Mierd gegen dich ins Rennen, er ist ein Schwarzmagier aus meinen Garia-Geschichten.
Ein großer Mann mit wilden, rot-braunen Haaren und herrischer Miene, in der rechten Hand einen mächtigen Stab, betritt den Raum. Er lässt den Blick kurz wandern, ehe er an einer Person hängen bleibt. "So... Bydysawn", beginnt er gefährlich leise. "Du wirst, wie ich höre, deiner Aufgabe nicht gerecht? Ich muss dich warnen: Versagen wird von den Finsteren Sternen schrecklich bestraft - vor ihren dunklen Träumen und unendlichen Schmerzen gibt es kein Entkommen - glaub mir, ich weiß wovon ich spreche... und sollten sie kein persönliches Interesse an deiner Strafe haben, kann ich das gerne übernehmen. Ich bin geübt in sowas... wenn du dein Pensum nicht ableistest, schicke ich dir ein paar Geister und Werwölfe auf den Hals - oder gleich einen Dämonen, wenn der von deiner Seele besitz ergreift, ist 33 Seiten schreiben noch das geringste, wozu er dich zwingen kann."
Einwurf von Thiod: Aber sie meinte doch, sie weiß nicht w a s sie schreiben soll!
Mierd zieht eine Augenbraue hoch (da sie sehr buschig sind, eine imposante Geste) und ein gehässiges Lächeln spielt um seine Mundwinkel: "Lass einfach alle leiden. Das ist für den Leser sowieso am unterhaltsamsten."
Einwurf Thiod: Dazu musst du wissen, Bydysawn: Er hat seine ganze Bibliothek voll stehen mit Büchern über Foltermethoden...

Alle leiden? Naja... Soll ich wirklich den einen ins Jenseits schicken? Ich weiß nicht, aber andererseits...

Abstimmung:
Wer ist dafür und wer dagegen?
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 16. Mai 2013, 22:28:53
Du Bydysawn, ich kenne den jenigen ja nicht, den du ins Jenseits schicken willst (oder auch nicht). Denkst du, es würde der Geschichte gut tun? Wenn ja, dann bin ich dafür - wenn nein, dann rette lieber Leben!

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 17. Mai 2013, 19:23:35
Hallo Thiod,

Er würde ja wiederkommen, aber viel später erst. Ich brauch nur etwas was Himmelskämpfer auf der Seele liegen kann, da ich ihm ja nicht so wie Sonnenfängerin einfach durch Visionen quälen kann. (Ja, sie tut mir jetzt noch Leid deswegen, aber musste sein.)

LG Byd
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 17. Mai 2013, 22:58:28
Na, wenn du es brauchst, dann bin ich dafür.

Viele Grüße,
Thiod (die hofft, nicht von der Person wegen dieses Kommentars heimgesucht zu werden, gleich wer es ist).
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: CrownedQueenofHell am 29. Mai 2013, 19:44:50
Mir schwirren momentan Bruchstücke, Teile einer Geschichte im Kopf herum.
Hintergründe, einzelne Charaktere, Handlungsstränge - Alles da. :D
Nur frage ich mich eben ob es sinnvoll ist ein neues Projekt anzufangen. Mein altes ist noch nicht beendet, allerdings reizt mich das Neue mehr.
Brauche ich also Motivation um endlich anzufangen (zu mal mir schon ein Prolog im Kopf rumschwirrt) oder soll ich das Ganze lieber weiter unterdrücken? Was meint ihr?
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 29. Mai 2013, 21:35:15
Ui, das ist immer so ein schweres Thema. Ich glaube, in dem Thread "Zwei Projekte auf einmal" stehen einige unserer Antworten/Überlegungen zu dem Thema schon drinn.
- Und solltest du dich dann entscheiden, dass du Motivation brauchst, kannst du in diesem Thread bescheid geben ;).

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 05. Juni 2013, 14:45:48
Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Knaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllll

Lia: Alles in Ordnung bei euch?
Cleo und Sophia kriechen aus den Trümmern.
Sophia: Ja ja, alles ok, aber den Motivationshubschrauber hat es schlimm erwischt.....
Cleo begutachtet das Dilemma.
Cleo: Scheint ganz so, als hätte unsere Erschafferin den Mut verloren weiterzuschreiben.
Lia wirkt traurig.
Lia: Wenn sie nicht weiterschreibt, werde ich Benni nie kennenlernen und wir werden nie von Sondraîl erfahren.
Alle drei wenden sich an euch:

Sophia: Bitte! Ihr müsst uns helfen den Motivationshubschrauber zu reparieren.
Cleo: Ohne euch werden wir für immer in dieser elenden Wüste rumgammeln müssen.
Lia: Versucht unserer Erschafferin Mut zu machen.
Alle: Wir zählen auf euch!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Wolkentänzerin am 05. Juni 2013, 17:31:19
Sophia, Cleo und Lia sind tot. Und alles ist nur DEINE Schuld. Warum hast du sie verkümmern lassen? Dulässt deine eigenen Figuren im Stich! Ihre Geschichte ist längst noch nicht erzählt und verdient es fertig erzählt zu werden. Willst du, dass alle Figuren kümmerlich vergammeln? Denk an die Szenen: Söllen sie NIE geschrieben werden und immer der Menschheit Vorbehalten sein? Was machst du da? Du zerstörst deine ganze Welt!!!


Hihi, dass war jetzt wohl etwas drastisch, aber ich hatte solche Lust das zu schreiben. Ich hoffe es hilft und erschreckt sich nicht zu sehr.:)
LG Wolkentänzerin
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 05. Juni 2013, 18:02:28
Alter.... Ich hab echt nen Herzinfarkt bekommen, als ich gelesen habe: Sophia, Cleo und Lia sind tot...... OH MEIN GOTT !!!! Nein ich will das nicht so enden lassen :O
Ich werde mich dran setzten, auch, wenn ich die Geschichte nur in meinem Kopf erstmal weiter stricke

Danke :)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 05. Juni 2013, 19:18:43
Ein schwarzhaariger, blasser Junge in etwas mitgenommener, grauer Uniform kommt mit einem Werkzeugkasten angerannt.
"Euer Hubschrauber ist abgestürzt? Uh, sieht ganz schön heftig aus. Aber keine Sorge. Gemeinsam kriegen wir das hin, ja?" Damit kniet er sich zwischen die Trümmer, beginnt einzelne Teile hin und her zu werden, öffnet seinen Werkzeugkasten und sucht etwas darin. "Übrigens", fährt er zu sprechen fort, während er Metallteile zurecht biegt. "Chrissi, sollte dir bewusst sein, dass der Hubschrauber abstürzt, wenn du keine weiteren Daten einspeißt. Du kannst von Glück reden, dass deine Protagonisten diesen Absturz überstanden haben. Aber ohne deine Hilfe, wird diese Maschine nicht wieder fliegen. Und diese Gegend ist absolut lebensfeindlich.  Ich weiß nicht, in welches Fortkommen du diese drei schicken wirst, aber alles ist besser, als diese Öde, also sei doch so gut - und spiel den weiteren Routenverlauf auf, ja?"

(Tja, also das war Noki. Ein Cyborg aus einer Kurzgeschichte von mir, eigentlich ist er schon tot, aber da er technisch begabt ist, dache ich, ich schicke ihn vorbei.)

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 06. Juni 2013, 15:06:55
Danke :) ich hab schon (haltet euch fest) 2 Sätze geschrieben :D aber ich hab wieder Ideen und das hab ich euch zu verdanken :) daaaaaaaaankeeeee
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 06. Juni 2013, 23:57:35
Na dann viel Erfolg!

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Janika am 13. Juni 2013, 19:38:04
Ich könnte mal wieder ein paar Hinterntritte vertragen. Ich habe diesen Monat jeden Tag geschrieben, auch immer mein Tagesziel - außer an drei Tagen. Im Ergebnis liege ich jetzt um zwei ganze Tagesziele zurück, die ich nebenbei aufholen müsste/sollte. Erstmal muss ich heute aber das heutige Tagesziel schaffen!
Pfannen, Tritte, wilde Protas? :-[
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 13. Juni 2013, 19:41:34
*brüllend mit einer Bratpfanne hinter Janika her renn*
Komm her und krieg meine Bratpfanne ab oder fliehe an deinen Computer! Also ich weiß ja, was ich nehmen würde...

Hoff es hat etwas geholfen
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: CrownedQueenofHell am 13. Juni 2013, 20:11:21
*zerrt ein ausländisch aussehendes Ding in den Thread*
So. Und jetzt tu mal nicht so schüchtern und versetz der lieben Janika einen ordentlichen Tritt in den Hintern. Das machst du doch sonst auch ganz gerne, Syrah * in Richtung der Frau murmelt*

Das hört sich für mich aber stark nach Jammern an, meine Liebe. Soll ich mal damit anfangen? Ich bin mir relativ sicher, dass du keinen Finger eingebüßt hast, weil eine gewisse Rothaarige Vampirin meinte, diesen als Bezahlung für ein dämliches Portal nutzen zu müssen. Also Jammer verdammt nochmal nicht rum, weil du zwei Tagesziele im Rückstand liegst(was auch immer das schon wieder ist). Ich bin zwar keine Autorin, und das ist gut so, denn mit neun Fingern kann man ganz schlecht schreiben... aber, verdammt, du hast noch alle zehn Finger also kannst du dich wahrhaftig nicht raus reden, deine Pflicht zutun. Außerdem, denk an die ganzen Leser die auf die kreativen Ergüsse deines genialen Hirnes warten.... ich weiß, wovon ich rede. Ich habe eine Bibliothek in meinem Haus und lese alles, was nicht Niet- und Nagelfest ist. Nun ja, ich komme vom Thema ab. GEH und SCHREIB. SOFORT. *besonders auffällig mit dem scharf aussehenden Dolch spielt*

Äh... ja.
Ich nehm sie dann wieder mit, wenn sie nicht mehr gebraucht wird ;)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Janika am 13. Juni 2013, 22:03:54
Uh, nun wird's aber heiß hier. :o Ich husche dann mal ganz schnell an mein Dokument und schaue, ob ihr Syrah und die Pfannen wieder abziehen könnt oder nicht! :o
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 14. Juni 2013, 22:13:57
Oh, Leute, ich glaube, jetzt habe ich die Hinterntritte nötig! Ich habe die ganze Woche nur vier Seiten oder so geschrieben, bloß, weil mir die Szene gerade nicht so viel Spaß macht - dabei will ich das Kapitel doch so schnell wie möglich hinter mich bringen! Haut zu!

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Janika am 14. Juni 2013, 23:21:58
Ich habe die etwas zähere Szene nun durch, danke! ;D

Thiod, also wirklich! So etwas musst du packen, einfach durch da, du weißt doch, dass danach ganz tolle Szenen kommen, auf die du dich total freust! Also *den geschuppten DrachenwokTM zück* Dieses Schätzchen hier wurde mir im Tintenzirkel überreicht. Wenn ich will, kann ich damit ordentlich Kawumm geben, das zwiebelt ganz schön. Willst du das, willst du das wirklich? Ich denke nicht, also schreib! >:( 8)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 15. Juni 2013, 23:10:43
Drachenw... oh...
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Janika am 16. Juni 2013, 13:00:05
Ja, Drachenwok. *grimmig guck* Also sag mir, dass du etwas zustande gebracht hast!

Ich habe im Übrigen die zähe Szene hinter mir und letzte Nacht eine ganz tolle neue Szene geschrieben, die mich selbst mitgerissen hat. :)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 16. Juni 2013, 18:08:07
Das mit deiner Szene freut mich. Ich habe gestern abend nur noch eine halbe Seite geschaft - aber mit dem festen Vorsatz, heute mehr zu schaffen - den ich gleich in die Tat umsetzen werde, da der zeitraubende Verwandtenbesuch nun ganz vorrüber ist.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Janika am 14. Juli 2013, 21:57:45
Leute, tretet mich mal bitte - und zwar ganz fest. Ich möchte an einer Ausschreibung mitmachen, erwische mich aber dauernd dabei, doch eine weitere Folge einer Anime-Serie anzumachen ... mir läuft die Zeit davon!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 15. Juli 2013, 07:47:39
*Leon am Arm in den Thread zieh*
Leon: Was soll das?! Nur, weil du mich erschaffen hast, heißt das noch lange nicht, dass du mit mir machen kannst, was du willst!!!
*er wird richtig wütend*
Chrissi: Ich hab nen Angebot für dich...
Ich hab es ja sonst nicht gerne, wenn du dein Messerchen rausholst, um eine meiner Figuren zu foltern.
*Leon wird aufmerksam*
Chrissi: Wenn du dich verwandelst und diese werte Dame *auf Janika zeig* ein bisschen durch den Thread jagen könntest,  wäre ich dir sehr dankbar.
*Leon lächelt böse*
Leon: Und was bekomme ich im Gegenzug dafür?
Chrissi: Wenn du tust, was ich verlange, dann verspreche ich dir, dass ich mich beeile zu der Szene zu kommen, auf die du schon so lange wartest....
*Leon grinst*
Leon: Hört sich fair an..... *schaut zu Janika* diese junge Dame hier?
*Chrissi nickt*
Leon zu Janika: Du musst wissen, dass meine Zähne als Wolf ziemlich scharf sind und ich außerdem in Chrissis Buch der Bösewicht bin, der viele ihrer Figuren in den Tod befördert......
Ich hab nicht unbedingt vir zu so drastischen Mitteln zu greifen, aber ich hab dchon sehr lange keine Verfolgungsjagd mehr machen können. Und gerade bekomme ich echt Lust darauf
*verwandelt sich in seinen Wolf und stürzt auf Janika zu*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Janika am 15. Juli 2013, 11:12:03
Naja, besagte Ausschreibung ist mittlerweile vorbei und dank zickendem Mailprogramm ist der Text zu spät rausgegangen ... aber ich hätte noch eine Deadline zu bieten?
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 25. Juli 2013, 13:48:47
So es ist mal wieder soweit:
Mich hat die Motivation verlassen. Oder besser: Ich habe in den Ferien und dann auch noch bei diesem Wetter, überhaupt keine Lust mich an Word zu setzen....
Lasst alles auf mich los, was ihr finden könnt.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Schattenfeuer am 25. Juli 2013, 21:55:53
Oh ja Writing Chrissi, mir geht es da ganz ähnlich.
Seit Wochen schiebe ich das ende eines Kapitels vor mir her, habe nie lust mich an dass Dokument zu setzen und rede mir ständig ein ich sei jetzt nicht in "in der Lage" dieses Kapitel zu schreiben. Ich geselle mich zu Chrissi, tollwütige Protas, ihr selbst mit nicht ganz leeren Drohungen, oder nette Spielzeuge wie Janikas Drachenwok (TM), (welcher schon im Tintenzirkel schlagkräftig zum einsatz kam), egal was es ist, lasst alles auf uns los und nicht zu zaghaft bitte, mein innerer Schweinehund hat mich total im Griff! Hilfe!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 26. Juli 2013, 16:22:54
Ein hochgewachsener Mann mit wildem, feuerrotem Haar und flammenartigen Mustern im Gesicht öffnet die Tür zur Terrasse und erblickt die beiden Gestalten auf den Liegestühlen. Innerhalb eines Sekundenbruchteils wechselt sein Gesichtsausdruck von neutral-entspannt zu überaus zornig. "Also ist es wahr", beginnt er mit zusammengepressten Zähnen. "Ich komme gerade von der interantionalen Sommerkonferenz der Romanfiguren und habe Klagen über Klagen von meinen Standesgenossen gehört." Er schüttelt den Kopf. "Ich... ich dachte, die übertreiben, oder so... aber das hier", die Stimme des Mannes wird immer lauter während er eine heftige Handbewegung in Richtung des Sonnenschirms und der Liegestühle macht, "ist noch verantwortungsloser als sie es beschrieben haben! Habt ihr je in einer Schleife gesteckt, weil euer Schöpfer auf Urlaub war, hm? Natürlich nicht, weil eurer was von Verantwortung versteht! ICH SAGE EUCH: ES IST FÜRCHTERLICH!", nun kann man es nicht mehr leugnen, der Mann schreit.  "Immer und immer wieder die letzten Absätze erleben, genau wissen, was als nächstes passiert, seine Sätze so satt haben und nichts daran ändern können. Stellt euch das mal nur eine Sekunde lang vor, ja!", er kommt langsam auf die beiden Faulenzer zu und fixiert sie dabei mit einem wortwörtlich funkensprühenden Blick. "MIR geht das nah, euch vielleicht nicht? -- Was starrt ihr mich so an?! Liegt immer noch hier rum?! Wartet, euch werd ich Mores lehren!", er fährt mit seiner Hand unter den Mantel, wo er offensichtlich sein Schwert trägt.
"Lass gut sein, Selgar. Tot können sie noch viel weniger schreiben", ertönt mit einem Mal eine Stimme. Der Angesprochene sieht sich nur einen winzigen Moment verwirrt um, ehe er sich entscheidet,  seinen Blick nach oben zu richten, während er antwortet: "Warte nur, Thiod. Mit dir habe ich auch noch ein Hühnchen zu rupfen... in Sachen meines Sohnes..." Er klingt nicht wirklich weniger wütend, doch er lässt zumindest die Hand wieder sinken. "Ich komme wieder", droht er mit einem letzten vernichtenden Blick in Richtung der zwei Autoren auf den Liegestühlen, dann geht er mit wehendem Umhang ab.

Tja... gerade habt ihr Selgar kennen gelernt. Er stammt aus dem (fast) unsterblichen Volk der Vyr und war bis zum Untergang ihres Reiches ihr König. Der Bürgerkrieg, der es vernichtete, entbrannte, nachdem er im Zorn seinen Bruder erschlagen hatte... also überlegt euch, was ihr tut...
Im übrigen ist er der Vater der männlichen Hauptperson meines aktuellen Projektes.

Hoffe, ich konnte helfen,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Janika am 29. Juli 2013, 17:26:39
nette Spielzeuge wie Janikas Drachenwok (TM), (welcher schon im Tintenzirkel schlagkräftig zum einsatz kam)

Oh, du hast meine Taten mit dem Drachenwok nachverfolgt? Sehr gut, dann brauche ich ihn nur zu schultern, damit du weißt, was dir blüht, wenn du jetzt nicht in die Pötte kommst? 8)

Ahem. Ich gehe dann erst einmal meine eigene Motivation suchen. Aber wehe, du drückst dich, der Drachenwok wird es spüren und über dich kommen!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Janika am 30. Juli 2013, 13:42:30
Nun muss ich doch mal doppelposten, tut mir leid. Ich habe meine Motivation nämlich nur teilweise wiedergefunden. Helft ihr mir beim Suchen?

Um mein Ziel beim Camp NaNo noch zu packen, muss ich verdammt doll reinhauen. Ich brauche jetzt also gerade keine ausschweifenden Charaktere, sondern grobe Gewalt. :-X
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 30. Juli 2013, 13:48:26
Also bist du doch noch zu uns gekommen! :)

Na gut! Wie du willst!

*zwei riesige Bratpfanne hervorzerr, die so groß sind, dass man sie nicht mehr Bratpfannen nennen kann und damit ein paar mal auf Janika einschlag. Die "Pfannen" dann schnell beiseite leg und meinen Judoanzug anzieh*
Wollen wir doch mal sehen, ob du dich gegen eine waschechte Judoka behaupten kannst *grins*
Ich habe ziemliche Lust mal jemanden auf die Matte zu klatschen... Wir können natürlich auch echtes Training durchziehen und du lässt dich von mir 100 mal durchwerfen. Ich habe das schon oft gemacht, sei also gewarnt....
*Bedrohlich auf sie zu geh*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: ค๒єภ๔Ŧєยєг am 26. August 2013, 15:53:37
Sehr gerne! Muhahahahaaa!!!

Wenn du mir übermorgen nicht MINDESTENS 4 Neue Seiten vorlegen kannst (oder du sagst einfach das dus gemacht hast), dann...
*Boxhandschuhe rauszieh und erwartungsvoll bereitleg*

Also, da dass jetzt geklärt wäre, müsste ich meine Anliegen vorbringen: Mir ist eine Geschichte eingefallen, die ich ganz gut finde.
Es geht um ein Mädchen dass in einem kleinen Weisenhaus mitten unter jungs aufwächst. Bei einem Picknik entdeckt sie eine Diestel, an der sie sich piekst. Sie ist die jüngste und kleinste und will grösser werden. als sie am nächsten morgen aufwacht, ist sie jedoch ein paar cm kleiner als am Vortag...

Tja, aber leider ist auch mir die motivation abhanden gekommen... (Ich benötige die Art von Motivation wo man mich ein wenig unter druck setzt)
Also: HELFT MIR!!!!!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Miezekatzemaus am 26. August 2013, 16:01:09
ABENDFEUER!!!
Du zeigst mir morgen früh in der Schule pünktlich in der ersten großen Pause 2 karierte Din-A4 Seiten. Handschriftlich und so beschrieben wie sonst auch. Und jetzt kommt meine etwas agressive Prota:

Hallo! Wo ist das Mädchen, das nicht schreiben will?!! Ah, dort... Pass mal auf, du mieses kleines Ding! Nicht, dass ich viel von euch Autoren halten würde, aber das geht zu weit. Schreib! Ich mache Karate! Vier mal die Woche zwei Stunden lang!!!!

So, Doro hat nicht übertrieben finde ich. So, und damit du dich auch schön schlecht fühlst: Ich habe seit Freitag schon 9 Seiten geschrieben!!!

Lg, Mieze :D
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Janika am 26. August 2013, 16:33:37
(Und meine Motivationsfrage war schon eine ganze Weile alt ...)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 27. August 2013, 14:49:36
Abentfeuer? Du brauchst Druck? So wirklich Druck? Bevorzugst du es, mit den berühmten Küchengeräten (Pfannen, Woks... du weißt schon) niedergemacht zu werden? Oder möchtest du lieber, dass ich die Folterknechte zahlloser Fantasy-Bösewichter aus meiner gestörten Phantasie auf dich loslasse, damit sie dir das Fleisch streifenweise von den Knochen reißen?
Oder willst du am Ende keins von beidem? Sollte dem so sein, dann SCHREIB!!! Sonst kriegst du beides...

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Miezekatzemaus am 21. September 2013, 15:29:56
Äh... Hallo!
Irgendwie hat sich meine Motivation schon wieder aus dem Staub gemacht... Dabei brauche ich heute noch 4 Seiten...
Kann mir jemand helfen??
Lg, Mieze
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 22. September 2013, 19:23:52
Dabei, gestern vier Seiten zu schaffen, kann ich dir leider nicht helfen... Aber heute vielleicht schon... blättere doch ersteinmal durch das, was du schon geschrieben hast. Guck dir an, wie viele schön vollgeschriebene Seiten zu schon hast - und dann denk daran, dass vier Seiten doch wirklich nicht so viel sind. Konzentriere dich auf den nächsten Absatz, den nächsten kleinen Fetzen Handlung - oder wenn der es ist, der dich demotiviert, dann stell dir vor, wie schön es wird, wenn du bei der nächsten motivierenden Stelle bist und versuch, sozusagen die "Brücke" dorthin zu schlagen.
Und vor allen Dingen: Tu es!! Schreib irgendwas. Bedenke es nicht zu sehr Mach!

So, hoffe, irgendwie geholfen zu haben.
Leider muss ich jedoch sagen, dass ich selbst gerade, als ich deinen Ruf gelesen habe, hierherkommen und um Hilfe bitten wollte.
Ich habe da gerade eine Szene, die an und für sich nicht schwierig, sondern einfach nur langweilig zu schreiben ist und quäle mich seit Tagen vopn Zeile zu Zeile.
Ich bitte: Haut mich! Jagd mir den Schrecken in die Glieder! Ich will weiterkommen!

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Miezekatzemaus am 23. September 2013, 19:22:52
Muhahaha... Habe inzwischen geschrieben, danke Thiod. :)
Aber wenn du geschlagen werden willst...  :P
Gerne doch...
Ich hätte noch ein paar Gesetzbücher in Bereitschaft und die sind sehr dick und schwer. Und sie lieben es, gegen irgendwelche Gesetze zu verstoßen, und am liebsten machen sie Körperverletzung... Außerdem müsste ich noch irgendwo einige Speerholzplatten haben, warte mal... 8)
Die sind eventuell in der Lage, dich solange zu triezen, bis sie kaputtgehen...
Also: Worauf wartest du?! Schreib!!!!!!!!!!!
Lg, Mieze :D
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Wolkentänzerin am 15. Oktober 2013, 18:58:19
Meine Motivation ist auch verloren gegangen... Nachdem ich vor mehr als zwei Wochen begeistert begonnen habe für den NaNo zu ploten, hänge ich jetzt leider fest. Ich habe schon mindestens zwei Drittel, aber jetzt fehlt mir eine kreative, lustige, spannende und möglich einigermaßen realistische Idee für den Höhepunkt. Ich habe keine Ahnung... Ihr dürft mich gerne motivieren, ich kann interessierten auch gerne meine Habdlung kurz zusammen fassen, dass mich vielleicht jemand mit Ideen inspiriert. Meine Freundin, die eigentlich Inspiration für das Projekt ist, hat im Moment leider auch keine Ideen...:-(
LG Wolkentänzerin
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Kitty_Jones am 15. Oktober 2013, 19:03:28
Na dann erzähl mal worums geht Wolkentänzerin, vllt. fällt uns ja noch was ein ;)
Du packst das auf jeden Fall, immer positiv denken. Wenn man keine Ideen mehr hat, liegt das daran, dass man zu viele hat und die sich gegenseitig auslöschen ^^ (okay, wahrscheinlich eher nicht... aber die Vorstellung ist lustig :D )
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Markus am 15. Oktober 2013, 19:18:38
Am Besten machst du einen Thread im "Autoren helfen Autoren" Bereich auf. Nenn ihn Hilfe beim NaNo-Plot. Dann können später andere ebenfalls noch ihre Probleme dort ablagern. Und uns fällt bestimmt was ein. ;)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Miezekatzemaus am 15. Oktober 2013, 20:28:52
Komm schon, Wolkentänzerin!
Das schaffst du. Die anderen beiden Drittel hast du doch auch geschafft. Lass deine Geschichte in deinem Kopf ablaufen. An der Stelle, wo es hängt kommen die Bilder dann manchmal ganz allein. Oder schnapp dir eine Prota, und frag sie, was sie erleben will. Irgendwie geht das weiter! Keine Sorge!

Aber eigentlich wollte ich selbst fragen, ob mich mal einer triezen kann. Harte Tour bitte.
Lg, Mieze
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 15. Oktober 2013, 20:45:26
Hat da jemand "triezen" gerufen? Ohja *Hände reib* Pass auf! Writing_Chrissi kommt!

*zerrt Leon in den Thread*
Leon: "Oh bitte! Nicht schon wieder!"
C: "Doch! Schließlich bin ich die, die bestimmen kann, was mit dir passiert. Wenn du morgen also nicht mit pinken Haaren und riesigen Ohren aufwachen willst, tu mir diesen klitzekleinen Gefallen und jage Mieze an ihr Dokument!
Leon: *kriegt einen Schrecken* "Okay, okay! Ich mach ja schon..."
C: *schaut zufrieden zu, wie er sich in seinen Wolf verwandelt* "Harte Tour bitte!
Leon: *knurrt und stürzt auf Mieze zu* Ab an dein Projekt oder was auch immer, sonst schleife ich dich an den Haaren dorthin!!!

So, hoffe das hilft dir ein bisschen ;)
Viel Glück und vorallem: Viel Vergnügen mit Leon :D
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 16. Oktober 2013, 20:27:37
Ou, ich glaube, da tue ich mit Mieze! Kennst du Xelbot schon? Vielleicht weißt du, der Böse aus meinem jetzigen Projekt. Den hol ich mal... "Xelbot!!!"
Ein hochgewachsener Mann von einer Hautfarbe so dunkel und kalt wie schwarzer Marmor, fahlglänzendem bleichem Haar und Augen, aus denen die Tiefen der Hölle selbst starren, und einem mächtigen Schwert am Gürtel kommt herein.
Thiod: "Dieses Mädchen hier braucht eine Spezialbehandlung. Sie ist nur eine Sterbliche, du dürftest also leichtes Spiel haben... und ach ja, pass auf, dass sie hinterher noch ihre Hände benutzen kann - schließlich soll sie schreiben.."
Xelbot wendet sichbedrohlich langsam zu Mieze um und lächelt bösartig.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: tattoo am 24. Oktober 2013, 21:39:22
Hallo,
macht jemand von euch als Motivation bei NaNoWriMo mit?
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: ImaginaryFriend am 24. Oktober 2013, 21:41:05
Einige von uns. :) haben auch einen Thread dafür.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 28. Dezember 2013, 23:18:51
Leute? Ich hab im schon seit *überleg* 2-3 Wochen nicht mehr richtig geschrieben, weil ich entweder keine Motivation gefunden habe oder ich richtig Lust hatte mal wieder die Finger zu bewegen, mein Schreibfluss aber davongefloßen ist. Jedenfalls weiß ich momentan nicht, ob ich unter Lustlosigkeit oder einer Blockade (oder vielleicht sogar beidem :$ ) leide.
Ich will aber unbedingt schreiben, vor allem, da ich meine Protas nach 104 Seiten endlich da habe, wo sie sein sollen!
Ich weiß nicht, was bei mir im Moment am Besten hilft... Bratpfannenprügel oder doch Knuddeln und Mut machen? Ne Mischung aus allem wäre sinnvoll :D
Bitte bringt mich wieder zum Schreiben!
Lg Chrissi
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Janika am 29. Dezember 2013, 01:24:33
Ach Chrissi, da geht es dir wie mir!

Ich fang mal mit Knuddlern und Pompoms an. Go, Chrissi, schreib! Du sagst selbst, dass du deine Figuren genau da hast, wo du sie haben willst, also lass sie jetzt nicht hängen! Go, go, go! Wort für Wort, Satz für Satz, Absatz für Absatz! Du schaffst das!

Wenn du nicht schreibst, hole ich die Pfannen raus. Und meinen Drachenwok. Und wenn du dann noch nicht schreibst ... dann wird es schmerzhaft. 8) Also schreib!


Motivieren dürft ihr mich für morgen auch. Ich habe großes vor und muss echt reinklotzen. ;)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 29. Dezember 2013, 10:03:30
AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH.... Ich will auf keinen Fall Bekannschaft mit deinem D-drachenwok machen O.O
Jaja, ich schreibe... irgendwann, irgendwas... :-]

Nun erstmal zu dir:
Bringt eine mittelalte Frau mit braunen Haaren in den Thread: "Rachel? Du kannst doch so gut Mut machen; würdest du Janika ein bisschen motivieren?
Rachel lächelt: "Gerne." Sie geht zu Janika: "Was ist denn los? Du kannst nicht einfach aufgeben, nur weil dein Kopf mal nicht so will wie du! Motivation kommt nicht einfach so dahergeflogen, man muss sie, ich sage mal, aufbauen. Du setzt dich an dein Dokument und betrachtest nicht das große Ganze, das würde dich zu sehr demotivieren, sondern du beginnst langsam. Irgendwann hast du den Schreibfluss gefunden und kannst gar nicht mehr aufhören, weil dich deine Ideen quasi nur noch überfluten werden. Lass den Kopf nicht hängen, du schaffst das! Achso und bevor ich es vergesse: erstatte mir hinterher Bericht, sonst lasse ich Leon auf dich los ;)

Hoffe es hilft ein wenig :)
Lg und viel Glück
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 29. Dezember 2013, 16:23:40
@ Janika: Du schaffst das! Du hast doch auch den Nano geschafft, obwohl du meintest, dass du zu viel um die Ohren hast! Wir glauben an dich!
@ Chrissi: was heißt hier, du schreibst "irgendwann"? Irgendwann ist nirgendwann... (so als Abwandung von irgendwer ist keiner). Also sag uns, wann! Sonst bekommst du Besuch - und zwar nicht von Schmusetieren, das kannst du dir denken...

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Miezekatzemaus am 29. Dezember 2013, 16:38:46
Ich muss Thiod zustimmen.
*zerrt ein Mädchen in den Thread*
M: So Emmeline, kannst du Chrissi und Janika bitte eine Motivationsrede halten?
E: *wendet sich an die beiden* Ich mische mich ja nur ungern ein, zumal meine Autorin mich vor einer Woche für nicht ausreichend erklärt hat, aber vielleicht gibt es dann ja doch noch eine Chance darauf, überarbeitet zu werden... Wisst ihr, ich verstehe nicht, wie ihr eure Protas so hängenlassen könnt. Ich kenne dieses Gefühl. Bitte, schreibt weiter. Ich selbst durfte einmal wochenlang in einem Käfig ausharren, weil meine Autorin was besseres zu tun hatte als zu schreiben. Eure Personen werden innerlich verrotten, und dann nicht mehr nach eurer Pfeife tanzen, sie werden aufsässig werden und Wiederstand leisten. Wenn ihr das nicht wollt schreibt. Das ist unglaublich befreiend. Außerdem... Denkt nur an das Triumphgefühl das euch ergreifen wird, wenn ihr fertig seid. Ich bitte euch inständig: Schreibt!
M: Na schön, na schön, du bekommst deine Generalüberarbeitung. Danke.
@Janika und Chrissi: Wo sind denn bloß meine obligatorischen Speerholzplatten?...
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 29. Dezember 2013, 19:43:37
 :o ??? HILFE! :D Ich mach ja schon
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Janika am 29. Dezember 2013, 21:28:48
Um Gottes Willen, Mieze! Was willst du denn mit Sperrholzplatten? :o

Ich bin brav am Schreiben. Viel ist es noch nicht, aber immerhin ein Anfang. Und das Kapitel ist gleich durch. :)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 30. Dezember 2013, 11:54:25
Ich werde mich jetzt mal dazu aufraffen... Dabei will ich doch lieber Elfenlied gucken... Aber NEIN!!!! Ich werde jetzt schreiben!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Miezekatzemaus am 30. Dezember 2013, 12:35:15
Das will ich auch für dich hoffen... Ich habe die Sperrholzplatten inzwischen nämlich gefunden. Außerdem müssten da noch irgendwo ein paar Gesetzbücher und nicht mehr benötigte Bratpfannen sein... Aber ich vermisse meine Katze... Vielleicht ist sie ja auf dem Weg zu dir... (Naja gut, ich habe zwar gar keine Katze aber trotzdem...)
@Janika: Dreimal darfst du raten... :D
Lg, Mieze :D
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 30. Dezember 2013, 12:54:05
Ohoh...

[Edit: Ich hab 2 Sätze geschrieben :'D irgendwie hab ich ein enormes Problem mit dem Weiterkommen  :-\]
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Miezekatzemaus am 30. Dezember 2013, 16:33:35
CHRISSI!!!! Wirst du jetzt wohl schnell und eifrig schreiben?! Die Sache mit den Sperrholzplatten war ernst gemeint! Sonst schicke ich dir meinen Bösewicht vorbei! Ach, am besten sofort.
M: Das Mädchen dort braucht etwas Motivation. Könntest du ihr helfen?
Sol: Meine Güte! Ich hab Feierabend! *er stürmt auf Chrissi zu, was aufgrund seiner Größe und seiner Muskeln sehr einschüchternd ist und legt seine Hände grob und sehr bedrohlich um ihren Hals...*
So. Und da wird er sie lassen, bis du geschrieben hast. Richtig geschrieben, nicht nur zwei Sätze! Wenn das jetzt nicht hilft sag ich Janika, dass sie ihren Drachenwok holen soll.
Lg, Mieze :D 
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Janika am 30. Dezember 2013, 19:11:52
So. Und da wird er sie lassen, bis du geschrieben hast. Richtig geschrieben, nicht nur zwei Sätze! Wenn das jetzt nicht hilft sag ich Janika, dass sie ihren Drachenwok holen soll.
Na na na, heranpfeifen lass ich mich aber nicht. 8)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Miezekatzemaus am 31. Dezember 2013, 16:24:38
Aber der Wok vielleicht...  ;D
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 31. Dezember 2013, 18:37:34
*hechel, würg* Ich kann so aber nicht schreiben *hust* Vielleicht kannst du ihn zurückpfeifen, wenn du hörst, dass ich heute morgen eifrig geplottet und dadurch meine Motivation wiedergefunden hab?
Bitte?... :>
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Janika am 31. Dezember 2013, 19:17:41
Aber der Wok vielleicht...  ;D
Nix da, der gehört zu mir. Den habe ich feierlich vom Tyrannonano Rex Robin überreicht bekommen, der hört nur auf mich. 8)

Chrissi, Motivation wiedergefunden klingt schonmal super! Schaffst du es heute noch, ein bisschen was davon auch umzusetzen? Immerhin sind es noch ein paar Stunden bis zum neuen Jahr. ;)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 01. Januar 2014, 21:18:08
Ich habe heute ein wenig davon aufgeschrieben, hab nur Probleme es in Worte zu fassen... Oh man, das wird hart! Da helfen auch keine Bratpfannen mehr :/ Aber danke an alle, die mirgeholfen haben meine Motivation zu finden :)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Miezekatzemaus am 30. April 2014, 15:33:20
Leute? Pfannt mich bitte. Ich will eine KG einsenden, der noch der ganze Schluss fehlt und morgen ist Einsendeschluss. Und anstatt zu schreiben spiele ich Sims. Weiche Tour funktioniert nicht mehr...

Lg, Mieze :D

EDIT: Schon erledigt. Jetzt überarbeiten und rausschicken...
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 30. April 2014, 19:22:39
*Bratpfanne in der Hand und läuft auf Mieze zu, stoppt dann aber erprupt.*
Was schon erledigt? Ich darf dich also nicht mehr Bratpfannen?
*in ihren Augen bilden sich Tränen, lässt die Bratpfanne fallen und bricht in Tränen aus.*

LG
Byd  8)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 30. April 2014, 19:43:46
Mich, mich darfst du mit der Bratpfanne hauen! Oh, aber dann krieg ich noch mehr Kopfschmerzen....  :o

Jedenfalls brauch ich auch mal nen Hinterntritt, ich muss jetzt endlich noch was zu Papier bringen, sonst geht die Geschichte viiiel zu langsam voran...
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 01. Mai 2014, 01:12:18
Mich auch! Mich auch! Ich habe zwar die Uni-Ausrede, aber dass ich deshalb nur noch gefühlt drei Sätze pro Woche schreibe, geht ja doch nicht an...

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 01. Mai 2014, 11:35:30
*hört auf zu weinen, schnappt sich die Bratpfanne und rennt mit einem Psycho-Grinsen hinter Thiod und Leseratte hinterher*  :P
Allein sich das vorzustellen. xD

Drei Sätze? Ich habe die letzten zwei Tage nichts zu stande gebracht.  :'(
Ich brauch Motivation, Ideen und ... Charaktere, die nicht immer gegen mich arbeiten. Ich habe schon voll viele Szenen im Kopf, die aber gaaaaaanz viel später drankommen. Doofe Drillinge.  >:(

LG
Byd
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Miezekatzemaus am 01. Mai 2014, 11:56:23
Leute?!
*guckt drohend*
Ich habe gestern ganz ohne Pfanne die Geschichte fertig geschrieben und abgeschickt. Da werdet ihr doch wohl alle mehr als drei Sätze in der Woche schreiben!
*greift nach der Bratpfanne, die mindestens so schwer wie fettig ist und wuchtet sie in den Thread*
So. Das war erst mal nur ein Schlag. Bei Bedarf kann gerne noch einer folgen.
Lg, Mieze :D
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 01. Mai 2014, 12:02:19
Danke Mieze! Dank dir habe ich jetzt eine halbe Seite geschrieben!
Yes! I came, I saw, I won!
Jetzt fehlt nur noch das Ende des 6. Kapitels.  >:( Wieso ist das nur so schwer, ein Buch in der richtigen Reihenfolge zu schreiben?

LG
Byd
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Miezekatzemaus am 01. Mai 2014, 12:04:34
Komm, das Ende des Kapitels schaffst du auch noch! *stellt sich an die Zielgerade und wedelt mit Pompons*
Lg, Mieze :D
*holt für alle anderen vorsorglich zu einem weiteren Schlag aus*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 01. Mai 2014, 12:17:38
Ich bin gerade bei Kapitel 7 fast fertig nur noch wenige Sätze bei dem Mädchen, dann wird 6 wieder in Angriff genommen, wenn ich nicht gleich Mittagessen muss und dann wird 7 beendet. (Ja ich weiß, schön strukturiert.)
*sieht Mieze und fängt an zu Sprinten.*

LG
Byd
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 01. Mai 2014, 17:02:17
*duckt sich* Jaja, ich werds heute Abend nochmal versuchen... Um 6 Uhr muss ich nämlich weg...
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Miezekatzemaus am 01. Mai 2014, 17:14:53
Es ist aber noch nicht sechs! *holt unbarmherzig erneut aus* Wenn hier nicht geschrieben wird, was sollen die Leute denn denken? Wir sind doch ein Autorenforum und ein öffentlich einsehbares noch dazu! *lässt die Pfanne nach unten sausen*
Lg, Mieze :D
(Das ist alles halb scherzhaft gemeint, nicht falsch verstehen.)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 01. Mai 2014, 22:06:51
(ich verstehs schon nicht falsch  ;D)

Gut, morgen muss ich wirklich schreiben!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 02. Mai 2014, 22:25:03
[OffTopic: Spinn ich jetzt? Irgendwie fehlen hier eine ganze Menge Beiträge... Ahhhhh?]

OH Gott :D Sorry hab ihn mit dem Teilerfolg-Feier-Thread verwechselt XD
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 03. Mai 2014, 10:57:29
Oh man, so viele Bratpfannen, sobald ich den Unikram hinter mir habe.... ehrlich!

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 24. Mai 2014, 14:34:35
Nun hänge ich schon wieder im Konflikt mit zwei Kapiteln. Jetzt sind es Kapitel 8 und 9.
Diese Geschichte treibt mich nochmal in den Wahnsinn, mit ihren Charas, die nicht reden wollen!
Hat i-jemand eine Idee? (Umarmungen, Bartpfannen oder ähnliches sind erlaubt und erwünscht.)

LG
Byd
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Miezekatzemaus am 24. Mai 2014, 15:17:47
Ich nehme mal eine Mischung. Woran genau scheitert es? Unlust? Dann unterhalt dich mit den Charaktern. Schreib. Egal was. Schreib! Sonst... *Pfanne zückt*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 24. Mai 2014, 15:20:58
Ich unterhalte mich ja schon den ganzen Tag mit den. Sogar in meinen Träumen verfolgen sie mich, aber ich habe keine Ahnung was ich jetzt schreiben soll.
*Angst* Okay, ich schreibe ja schon... einen Satz.

LG
Byd
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 24. Mai 2014, 23:45:51
Was ist denn ein Satz (okay, ich bin zur Zeit auch auf dem ein-Satz-Tripp - aber....). In einem Satz passiert doch nichts! Was ist denn der Haken? Hast du keine Ahnung, was passieren soll? Weißt du es aber kriegst es nicht auf das Papier oder gibt es verschiedene Möglichkeiten und du kannst dich nicht entscheiden? Was ist es denn?

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 25. Mai 2014, 11:08:36
Ich habe schon eine gewisse Ahnung, was passieren soll, aber ich bekomme es nicht auf Papier, da mir immer irgendetwas wichtiges dazwischen fehlt und ich es in ein Kapitel nach hinten verschiebe, wo es besser hinpasst. Das ist das Problem bei 9.

Bei Kapitel 8 weiß ich nicht weiter. Soll ich mehr über die Sicht des Jungen schreiben oder zur Sicht der Frau wechseln?

Wieso ist das nur so kompliziert!

LG
Byd
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 25. Mai 2014, 13:47:27
Vielleicht kannst du ja in Autoren helfen Autoren dein Problem genauer erklären und wir können alle gemeinsam darüber grübeln? Natürlich nur, wenn dir das helfen würde. Ansonsten, probier es einfach irgendwie, die Variante, die sich besser schreibt oder überhaupt schreiben lässt.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 26. Mai 2014, 13:11:37
Danke Thiod für die Idee! Habe es geschafft Sam dazu zu bewegen, seinen Part fertig auszuspucken und Ean hat sich mit Lynn jetzt auch geeinigt. (Endlich!!!)

Schreibe später dann mal weiter um mich von der Erdkundearbeit am Mittwoch abzulenken. (Bloß nicht dran denken, Byd. Das macht dir nur wieder Stress.)

LG
Byd
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 26. Mai 2014, 19:11:30
AAAhh.... ich krieg's einfach nicht hin!!!! Wenn ich überhaupt schreibe, schreib ich 2 Sätze!!!! Grnnnnggh......
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 26. Mai 2014, 19:31:34
*Bratpfanne raushol*

Entweder, du schreibst jetzt eine halbe Seite oder dieses wunderschöne Stück Metall prallt von deinem Kopf ab, verstanden?  :P

LG
Byd (Lass dich nicht von LG täuschen.)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 26. Mai 2014, 20:03:49
Fast ganze Seite fertig!! Ja!! Danke, Byd!!  :) Jetzt hab ich direkt richtig Lust zum Schreiben bekommen....
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 27. Mai 2014, 14:00:06
Kein Problem. Aber beim nächsten Mal bin ich nicht so zimperlich!  8)

LG
Byd
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 27. Mai 2014, 14:55:27
 :D Ich komme wieder...
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 28. Mai 2014, 14:18:23
Aber ob ich dich dann wieder gehen lasse, weiß ich noch nicht. muhahahaha!

 :D

LG
Byd
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 28. Mai 2014, 22:07:06
*quiek*  :o

Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Lici am 31. Mai 2014, 15:41:51
Hiilfe,ich brauche dringend Motivation,jeder Art.

Ich habe jetzt seit mehr als einer Woche keinen Satz in meiner Geschichte zustande gebracht,mal ganz abgesehen davon bin ich auch noch nicht besonders weit.

LG,Lici
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 31. Mai 2014, 16:02:28
Dein Hilferuf wurde erhört.
Zu deinem Bedauern, werde ich nun meinen ganzen Frust, von meinen Charas an dir auslassen. muhahaha! Klingt doch gut, nicht wahr?  8)
Du sagtest, dass du nicht besonders weit bist? Ist nicht so schlimm, ich hänge ja auch gerade bei der einen bei Seite 10 rum und bei der anderen bei 40.

Aber dass du in der letzen Woche keinen Satz geschrieben hast, ist schon ein Problem. Wie wär's mit einem Spiel? Nenn wir es 'Schreib oder dein Schädel wird von Metall zertrümmert'. Neugierig wird man es spielt? *hält eine Bratpfanne hoch* Ist ganz einfach, du schreibst nicht und dieses schöne Stückchen Metall wird auf deinen Schädel losgelassen. *streichelt sanft das Metall.* Und, möchtest du mit mir spielen?  :P


Byd, die noch keine Störung hat, nur einen Chara zitiert. :))
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Lici am 31. Mai 2014, 16:25:48
 :o *zitter vor Angst*
Dann werde ich jetzt wohl besser sofort anfangen weiter zu schreiben...vielleicht
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 31. Mai 2014, 18:01:00
WAS HABE ICH DA GEHÖRT!? VIELLEICHT?
Das Wort gibt es in MEINEM Wortschatz nur leider nicht. *holt aus und knallt die Pfanne auf den Tisch* Das war die LETZTE Wahrnung. Bei der nächsten Schlag ich zu. Also SCHREIB GEFÄLLIGST DEINEN SATZ!!!!! Oder ich beschere dir schöne Träume.  8)

Byd
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 31. Mai 2014, 19:40:15
Dem kann ich nur zustimmen. Schreib, oder die Pforten der Hölle öffnen sich. Wir warten...

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Miezekatzemaus am 31. Mai 2014, 20:38:09
Hilft es dir, zu erfahren, dass ICH heute schon fast 3k Wörter geschrieben habe? Und mein Vorhaben ist, bis elf weiterzumachen. (Ich weiß, dass ist krank. Aber dennoch, ich will dich ja motivieren.)

Kein einziger Satz... Da zögerst du noch, Byd? *holt mit der kleinen Bratpfanne aus und schlägt zu* Das war die kleine. Beim nächsten Mal bekommst du gleich die große. Und jetzt: SCHREIB!!!

Lg, Mieze :D

(OT: Byd, Frust von wem? Bastian, oder wer?)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 01. Juni 2014, 12:51:27
Ja, ich habe nämlich die ganz große in der Hand.  8)

(OT: Frust, weil die Charas mich momentan aufregen, da sie nicht das tun, was sie sollen, aber ansonsten geht es mit Kapitel 9 voran.)

LG
Byd
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 21. Juni 2014, 17:59:28
Kein Einziger will eine Bratpfanne oder eine Umarmung? Seit 20 Tagen?  :( Andererseits haben dann alle schöne Motivationshochs. ;)

LG
Byd
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 21. Juni 2014, 19:06:21
Das stimmt, alle sind anscheinend gerade gut motiviert. Aber vielleicht brauche ich bald Motivation.  :P
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Janika am 21. Juni 2014, 21:41:05
Ich bin in Sachen Überarbeitung derartig unmotiviert bzw blockiere mich durch Überarbeiten und Lernen irgendwie gegenseitig, dass da wohl keiner eurer Tritte helfen könnte. :-\
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 21. Juni 2014, 22:10:50
Ach nein?? *holt kräftig mit dem Bein aus und tritt einmal kräftig* Byd!!! HELF MIR, SCHNELL!!! Wir müssen hier jemanden zum Schreiben bringen! Dringendst!  :P
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: KaZuko am 21. Juni 2014, 23:24:10
Mir geht's ähnliche wie Janika. Die Schreiberei ist bei mir seit ein paar Tagen so agil wie ein toter Fisch, allerdings weiß ich, dass es an mangelnder Konzentration liegt. Eure Bratpfannen würden da wohl nicht helfen, selbst wenn sie aus Gold wären.

Grüße,
Kazu
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Miezekatzemaus am 22. Juni 2014, 09:41:22
@Leseratte: Falscher Imperativ. Es muss 'hilf mir' heißen. ;)

@Janika + KaZuko: Ihr provoziert uns absichtlich. Wisst ihr, wenn ich nett wäre, würde ich jetzt nichts tun, aber ich bin ja böse. Von daher, meine Lieben: *zerrt eine vergoldete Pfanne aus der Küche und wirft einen prüfenden Blick hinein* Oh, schaut mal! Da kleben noch die Reste vom gestrigen Mittagessen und eine ... nicht näher definierbare Pampe drin! Lecker, was? *schultert die 3-Meter-Pfanne und lächelt bedrohlich* Wie war das mit dem 'Wir sind nicht zu motivieren'? Das sehe ich anders. *stellt sich direkt vor Janika und KaZuko* Letzte Chance. Bettelt um Gnade und schreibt.
Als keine Reaktion kommt: *doing* *bong* *knall* *schepper* Werdet ihr jetzt wohl schreiben?!

Sollte ich zu böse gewesen sein, so tut mir das selbstverständlich Leid.

Viele Grüße
Mieze
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Janika am 22. Juni 2014, 10:44:29
Ich soll ja gar nicht schreiben, sondern überarbeiten. Und das blockiert sich wirklich gegenseitig mit dem lernen ...
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Miezekatzemaus am 22. Juni 2014, 10:45:49
Dann würde ich sagen, lernen. Im Zweifelsfall geht das vor.

Viele Grüße
Mieze
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 22. Juni 2014, 12:34:48
Würde ich auch sagen, lernen ist wichtiger. Erst die Arbeit und dann das Vergnügen, nicht wahr?

Was wäre mit Diamanten? Sie sind robust, glänzen schön und man kann das Blut prima darauf sehen.  8)

LG
Byd
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 22. Juni 2014, 20:49:15
Hups, Mieze.... dann eben 'Hilf mir'. :D
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 23. Juni 2014, 12:06:04
Leseratte: Ich habe nicht gesagt, dass ich dir nicht helfe, nur warte ich auf die Fälle, die schreiben wollen und nicht korrigieren. Dafür kann ich echt niemanden zwingen.

LG
Byd
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 23. Juni 2014, 18:22:46
Jop. :)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 30. Juni 2014, 19:48:22
Ich brauche mal dringend euren Rat... Im Moment fließen die Ideen nur so und ich schieße jeden Tag über mein Pensum hinaus, allerdings hat sich seit letzter Woche (als die Schreibflut anfing) auch regelrechte Angst-Panik in mir breit gemacht. Ich habe momentan (heutiger Stand) 42444 Wörter und merke, wie ich langsam auf das Ende zusteuere. Bisher dachte ich immer, dass ich mich freuen würde, endlich mal ein Werk zu beenden, aber ich mache mir wirklich Gedanken, dass ich viel zu wenig habe... Ich sehe die Wortzahl, und die 189 Normseiten, die ich schon gefüllt habe, aber anstatt zu jubeln, dass ich es soweit geschafft habe, zähle ich die ganze Zeit nur vor mich hin und überlege, ob das reicht. Und wenn ich dann Beiträge sehe, in denen ihr schreibt, dass euer Projekt 300 Normseiten lang ist, kommt mir meins im Vergleich geradezu mickrig vor... Ich weiß, dass es idiotisch ist, zumal ich noch nichtmals fertig bin und noch drei Punkte im Plot abarbeiten muss, aber ich komme einfach nicht alleine von diesem Trip runter :/ Habt ihr vielleicht eine Idee, was mir helfen könnte?
Danke :)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Wolkentänzerin am 30. Juni 2014, 20:01:08
Hey Chrissy,
Falls es dich beruhigt: Mein erstes längeres Projekt war 90 handgeschriebene Seiten lang. Mir kam es damals vor, wie de Welt, doch nach einigen Jahren (und der Anmeldung hier) kam mir das schon ziemlich mickrig vor.
Aber es zählt ja nicht unbedingt die Länge, sondern die Qualität. Auch kürzere (wobei ich sagen muss, du hast schon sehr viel geschafft!) können gut oder sehr gut sein. Zum Beispiel musste ich für mein Praktikum in einer Buchhandlung ein Buch Probe lesen. Natürlich habe ich mir das dickste ausgesucht (ich wollte schließlich etwas davon haben, wenn ich nicht bezahlen muss!), doch es war eine pure Enttäuschung. Es war stellenweise so langweilig und krampfhaft in die Länge gezogen, dass ihm wirklich 100,200 Seiten weniger nicht geschadet hätten.
Also denke bitte an sowas. Ich wette dein Buch wird toll, ich würde es auch gerne lesen, wenn du willst. :)
Deshalb freue dich einfach auf den Moment an dem es geschafft hast. Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl.
LG Wolkentänzerin
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 30. Juni 2014, 20:10:46
Danke für die lieben Worte :)
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was mit mir los ist... Ich hoffe einfach, dass ich mindestens die 60k noch schaffe. Meine Angst ist tatsächlich, dass ich nicht genügend Plot habe, um dieses Ziel zu erreichen. Aber du hast ja Recht. Qualität vor Quantität! *hämmert es sich in den Kopf* Ich will es auf gar keinen Fall künstlich in die Länge ziehen, da macht das Schreiben ja auch keinen Spaß mehr.
DANKE!!!! :)
Lg
(P.S.: Klar, wenn du willst, kannst du dann als Betaleserin arbeiten ;) aber erstmal muss ich ja fertig werden :) )
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 01. Juli 2014, 17:14:31
Schade. Die Bratpfanne wird diesmal wohl noch immer nicht gebraucht. *in die Ecke werf* Naja, vielleicht beim nächsten mal.
Wie Wolkentänzerin schon sagt, aber nun in meinen Worten: Eine hohe Seitenanzahl muss nichts bedeuten. Manche 300 Seiten Bücher sind manchmal sogar besser geschrieben als die 400 oder 500. Also lass dich nicht unterkriegen. Dein Buch ist dein Werk und lass ihm/ihr (wie schonmal gesagt) soviele Seiten, wie du willst.

LG
Byd
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 01. Juli 2014, 17:58:21
Danke auch dir :) Jetzt kann ich mich tatsächlich wieder auf das Ende freuen
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 01. Juli 2014, 18:07:12
Kein Problem und sag Beschied, wenn du wieder ein Motivationstief bekommst (Was ich nicht hoffe.). Meine Bratpfannensammlung freut sich schon auf einen Besuch.  :P

LG
Byd
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 01. Juli 2014, 18:24:42
Stimmt, das könnte ich wirklich nicht gebrauchen... Sowas ist echt nicht schön :/ Aber danke ^^
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 01. Juli 2014, 18:40:03
Ich werde warten. ;)

LG
Byd
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 17. Juli 2014, 17:32:31
Halloo. :(

Ich glaub, ich brauch eine Bratpfanne.... oder eine Umarmung. Es läuft grade nicht so wie es sollte mit meiner Geschichte....  :-\ Ich bräuchte Motivation, um darüber nachzudenken, wie ich eine Lücke interessant fülle... und da bin ich nicht so zufrieden damit....  >:( Gnmpfh..

Ist da jemand, der Lust hat jemanden zu verhauen, oder doch lieber: zu ermutigen?

LG
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 17. Juli 2014, 18:21:45
*Ein braunhaariger junger Mann mit einer Narbe auf der linken Wange, einem blutigen und etwas zerfetzten weißen Hemd, ebenfalls mitgenommenen blauen Kniehosen und roten Strümpfen sowie einem goldenen Schwert an der rechten Seite betritt den Thread und kommt auf Leseratte zu* Ihr seid Prus Autorin, nicht wahr? *Ohne wirklich auf eine Antwort zu warten, fährt er fort* Hört mir zu: Ich weiß, dass Ihr mit Ihr allerlei Grausamkeiten vor habt, wie es wohl immer in der Art Eurer verderbtem Schreiber-Zunft liegt, doch Thiod hat mir ausdrücklich aufgetragen, keine Gewalt anzuwenden. Ihr seid Ihr zu Dank verpflichtet. Doch weiß ich auch, dass Pru, gleich wie wenig ihr das kommende Schicksal behagen mag, doch nicht möchte, dass Ihr sie zu Untätigkeit verdammt, indem Ihr nicht weiterschreibt. Wenn Ihr also in Eurem gottgleichen Hirn nicht doch eine Idee für Eure sogenannte Lücke finden könnt, vergesse ich mich vielleicht trotz aller Befehle meiner Schreiberin. ...und es wäre sicherlich nicht zu viel verlangt, wenn Ihr zur Überbrückung Eurer Plotlücken einmal etwas findet, dass Eure Gestalten nicht in Qualen stürzt. *wendet sich wieder zum Gehen*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 17. Juli 2014, 18:28:33
*sieht den Mann erstaunt an, und zeigt auf die Tastatur eines Laptops, der offensichtlich nicht in die Zeit dieses Mannes zu gehören scheint* Ich habe bereits etwas weiter geschrieben.... *räuspert sich* Also, Blinkas hat dich geschickt? Wie heißt du? ... Jedenfalls versuche ich, diese Lücke zu füllen - aber nicht ohne lauter unliebsame Gedanken von Pru. Ihr versteht nicht, dass Leser eher gelangweilt auf... nun... Friede, Freude, Eierkuchen reagieren. Richte Blinkas aus, auch wenn er es ebenso wenig verstehen kann, dass ebenso sein muss.
Aber was das Schreiben nun anbetrifft... es geht etwas voran. Etwas. Ich bin aber selber noch nicht zufrieden......
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 17. Juli 2014, 18:50:14
Tatsächlich... bin ich Blinkas. Und ich werde gleich wieder gehen, wir waren gerade dabei uns zu unterhalten als Thiod mich hier rüber geschickt hat... und Eure Philospophie von Gefallen und Lesern hört sich für mich ganz nach einer Abwandlung dieser Profitgier der Bürger an. Ihr Autoren solltet Verantwortung übernehmen... Ihr solltet Eure Vertretung Gottes in der Geschichte ernst nehmen, aber...
Genug, Blinkas! Geh jetzt.
*Blinkas verlässt fluchend den Thread*
Es ist gut, wenn du es schon geschafft hast, ein wenig weiterzuschreiben. Und wegen der Plottüberbrückung kannst du auch jederzeit hier im Forum oder per PM an einzelne eine Frage stellen. Manchmal hilft der Blick von mehreren auf ein Problem.
Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 17. Juli 2014, 18:53:01
*sieht Blinkas grinsend und kopfschüttelnd hinterher*

Hey, danke Thiod.... ich glaube, ich konnte die Lücke überbrücken, und weiß jetzt, wie es weitergeht. Da hab ich nochmal Glück gehabt...  :) Eine Schreibblockade wäre jetzt echt blöd! Aber ich melde mich bei einzelnen - wenn es ok ist, auch bei dir - wenn ich ein paar Meinungen brauche....
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 17. Juli 2014, 19:04:02
Das ist gut! Viel Erfolg weiterhin. Und gerne kannst du mir auch schreiben - nur richtig Beta-Lesen geht erstmal nicht (bin immernoch mitten drinn bei Kazus Geschichte :-[ sollte wirklich schneller machen...)

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 17. Juli 2014, 19:05:08
Ja, ist schon in Ordnung. ;) Ich wünsch dir viel Erfolg beim Beta - Lesen! Hoffentlich geht's bald besser voran!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 17. Juli 2014, 19:07:56
Ich würde mich sonst auch zum Beta - Lesen anbieten, aber ich muss Esoras viertes Kapitel noch durchlesen. Wollte ich auch schon fertig haben...

LG
Byd
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 17. Juli 2014, 19:10:24
Ja, danke für das Angebot, Byd! :) Da freue ich mich natürlich. Wenn ich dann fertig bin, sage ich Bescheid - falls du dann Kraft und Lust hast. ;)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 17. Juli 2014, 19:13:49
In den Sommerferien werde ich Zeit haben. Viel Zeit. Möchtest du dann auch eine, für das ganze, oder mehrere, für jeden Kapitel, Rezesionen oder reicht es den Fehlerteufel zu entlarven?
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 17. Juli 2014, 19:17:24
Wow! Das ist ja toll! In den Sommerferien habe ich auch. viel. Zeit.
Mmmh... ich fände es cool, wenn ich Kapitel - weise den Text dir schicken kann. Du könntest dann ja verbessern und deine Meinung sagen - wie wäre das? :)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 17. Juli 2014, 19:20:23
Solange meine Eltern mich nicht wieder vom Laptop wegzerren, weil sie meinen das ich zu sehr an ihm hänge. Werde ich es schaffen.
Kapitelweise? Geht klar! So mache ich es auch mit Esora. Ist eine gute Startegie. Muss ich die gelungenen Textstellen auch grün markieren oder reicht es, wenn ich sie kurz nenne?
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 17. Juli 2014, 19:23:13
Joa, schau einfach mal, wann du Zeit hast, und mach es einfach dann. :)
Dass mit den Textstellen überlasse ich einfach dir... du kannst es einfach auch kurz erwähnen..... wie du willst!  :)

Und, ach ja: VIELEN DANK!  :-*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 17. Juli 2014, 19:40:50
Anfang August wäre okay. Ich schreibe dir  dann, wenn ich Ferien habe.
Oki doki!!!  ;)

Kein Problem, Leseratte. Ich lese für mein Leben gern (außer es wurde schon verfilmt. Dann bin ich zu faul.) ;)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 17. Juli 2014, 19:42:26
Ok, dann Anfang August. :) Sag einfach Bescheid!
Ich freu mich voll *hüpf, hüpf* :D
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 17. Juli 2014, 19:44:49
Mache ich! ;)
Das ist schön! Denk dran: Ich will dann Futter haben und werde dich nerven, wenn du mir das nächste Kapitel nicht gibst. (Du weißt schon, was ich meine. :) )
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 17. Juli 2014, 19:52:18
Cool! :D
Das ist sogar sehr gut, wenn du mich nerven wirst! Ich kann den August jetzt schon kaum erwarten - dann werde ich vielleicht noch besser vorankommen!  :)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 17. Juli 2014, 19:53:57
Okay, dann mache dich auf lange bettelnde, drohende, flehende, wütende, etc. Mails gefasst. Kommt dann auf meine Laune drauf an. ;)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 17. Juli 2014, 19:54:41
Alles klar!  :D *lach*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 28. Juli 2014, 13:48:52
*leise meld* Ich könnte mal wieder einen Hinterntritt gebrauchen.... obwohl ich gerade schreibe, habe ich Angst, dass es gerade zu langweilig ist. Meine Prota sollte wenigstens über etwas interessantes nachdenken, oder so, während sie durch den Wald stapft. xD Aber ich weiß grad nicht.... was....  :-\ MOTIVATION, KOMM HER!!! Die Worte verschwinden einfach aus meinem Kopf. Ich weiß nicht, was ich schreiben soll - ich habe keine Lust... Und dabei wollte ich heute noch die 100 Seiten knacken!!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 28. Juli 2014, 13:59:48
Was hättest du denn gerne? Ich glaube, ich fange auch mal an hier in diesem Thread zu nerven (wenn mein Handy mich denn lässt ;) )... für den Zweifelsfall habe ich da einen wunderbaren Chara anzubieten... Sie ist auftragkillerin ;)... Das sagt doch wohl schon alles! :))

LG, Iffi
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 28. Juli 2014, 14:00:55
Äh.... ist wohl nicht sehr schön. Sollte aber helfen.  8)
( :o)

Edit: Hoffentlich macht dein Handy mit - scheint ja nicht so gut zu klappen...  :-\
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 28. Juli 2014, 14:37:16
auf leisen Schritten betritt eine Frau den Raum. Ihre schwarzen Haaren fallen ihr einfrucksvoll den Rücken herunter, während ihre bleichen, vernarbten Händen auf ihrem Gürtel ruhen. beinahe gelangweilt sieht sie sich in der Gegend mit ihren bohrenden saphirblauen Augen um, bis sie die Person entdeckt hat, die sie suchen sollte. Ein zufriedenes Grinsen breitet sich auf ihren farblosen Lippen aus, während sie langsam zu ihr herüber schlendert. "weißt du", beginnt sie, während ihr Grinsen langsam immer breiter wird. "Ich hab mir sagen lassen, dass ich hier Mal auftauchen soll oder so... Keine Ahnung was das bringen soll. Ich werde ja für diesen Auftrag noch nicht einmal bezahlt, aber ich würde es trotzdem tun. Einfach als Gefallen. Oder so." Sie lächelt geheimnisvoll. "Also ich warne dich: Krieg deinen Hintern hoch, oder ich komme wieder. Und glaub mir: das willst du nicht." sie wirft ihr noch einen letzten, vielsagenden Blick zu und verschwindet so leise und schnell aus dem Thread, wie sie gekommen war."

(wenn du das liest, habe ich schon all meine Nerven verloren, hoffe, dass sich die Mühe gelohnt hat ;) )
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 28. Juli 2014, 14:42:20
(Ou - tut mir echt leid. Die schlechte Verbindung muss frustrierend sein *drück* Aber danke!)

*der Frau hinterherschaut, und den Kopf in die Hände stütz* Ich habe aber überhaupt keine Lust.... grrrrr.... gut, für die Mühe von Iffi schreibe ich... einen Satz..... grr!!! Es ist frustrierend!! *noch ein wenig weiter tipp* Gut... nun sind es noch ein paar mehr Sätze... aber die Worte wollen einfach nicht fließen!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 28. Juli 2014, 17:13:49
Wieder Empfang! Schnell ausnutzen und schreiben:

mir hilft bei einer Schreibkrise meistens, sich ein Ziel zu setzten, oder - das mache ich seit... Vllt einem Monat? - Ein schreibtagebuch zu führen. Klingt abgedroschen, aber für einen Typen wie mich - der alles am liebsten vor sich hat - ist das echt nützlich und motivierend. Ich habe da einfach irgend so ein Buch genommen, dass bei mir noch rumflog und na ja: jetzt hat es einem höheren Zweck gedient ;). Kannst ja auch Mal probieren...

LG, Iffi

PS: Wenns gar nicht klappen will, schreib einfach Mal nicht. Manchmal schreibe ich für ein oder zwei Monate nicht und danach hole ich innerhalb von zwei Wochen alles wieder ein, weil ich so im Fluss bin... Kann aber nur für mich sprechen...
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 28. Juli 2014, 17:28:39
Danke für den Tipp! :)
Ich habe heute vllt. so zweieinhalb Seiten geschafft (glaube ich?), und damit kann ich ja erstmal zufrieden sein. Auch wenn ich mir 8 Seiten vorgenommen habe. xD Wer weiß, ich probiere es vllt. noch mal später
Und vielleicht schaffe ich es morgen noch, mehr zu schreiben! :)

LG, Leseratte

PS: Also so eine lange Pause möchte ich mir dann doch nicht gönnen - nur, wenn es wirklich schlimm ist. Weil eigentlich habe ich es mir angewöhnt mehrmals in der Woche, und am besten jeden Tag zu schreiben. Aber mal sehen. ;D
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 28. Juli 2014, 17:47:35
Bei mir war das auch das extrem Beispiel ;)...
helfe immer gerne!

LG und noch viel Erfolg!
Iffi
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 28. Juli 2014, 19:21:59
Vielen Dank, Iffi!!! :D
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 28. Juli 2014, 21:07:02
Falls du noch irgendeine Keule oder einen Motivator brauchst, sag Bescheid.  *böse grins*

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 28. Juli 2014, 21:24:44
Ok. xD
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 29. Juli 2014, 21:39:57
Ich brauche mal ganz dringend Hilfe... :'( Jetzt, so kurz vor Schluss verlässt mich der Mut... Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, den Satz zu schreiben, nachdem sich alles verändern wird... :(
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 29. Juli 2014, 21:44:46
Ich ahne zwar, dass das kein netter Satz sein wird, aber... tu es!!! Sonst schicke ich Xelbot bei dir vorbei (mein Anta, ich glaube, ich habe ihn schon Mal erwähnt). Kein netter Mann. Und MÄCHTIG.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 29. Juli 2014, 21:46:58
Es ist ein ganz normaler Satz... nur halt der, der beschreibt, wie meine Figuren das Dorf verlassen und somit Leon (meinem Anta) geradewegs in die Arme laufen... und danach fängt die Folter für mich und meine Charaktere an :'( *seufz* aber ich gebe mich geschlagen, Xelbot will ich lieber nicht begegnen... :D
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 29. Juli 2014, 22:01:14
*Chrissy umarm* So ähnlich wird es mir auch noch ergehen.. ich weine mit dir...  :'( aber tu es!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 29. Juli 2014, 22:30:30
Danke... jetzt gibt es sowieso kein Zurück mehr :( Mein Anta ist aufgetaucht :'(
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 29. Juli 2014, 22:31:15
Du schaffst das!!  :-*  :'(
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 29. Juli 2014, 22:44:46
Ich kriege Angst... Aber halte durch!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 29. Juli 2014, 22:45:35
Ja... :( ich fühle mich gerade wie meine Protagonisten, die von ihm gejagt werden :(
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 29. Juli 2014, 22:46:56
*Chrissy weiter umarm* Das schaffst du schon.. mir graut's schon von meiner schlimmen Stelle...  :o Aber deins hört sich ja echt mies an...
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: lamarie am 03. August 2014, 20:36:31
Ich bin spät dran, war im Urlaub aber möchte Chrissy auch noch schnell umarmen! Das ist echt mies, aber du und deine Charaktere schaffen das :) Bin schon gespannt, was du daraus machst ;)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 03. August 2014, 21:07:23
Will ich doch hoffen! Ich habe den ersten Teil jetzt fast fertig durchkorrigiert (wie er mir bisher gefällt verrate ich aber noch nicht  8) ) und die sind mir alle so ans Herz gewachsen...! (na gut, darauf kann man schon fast schließen, wie gut mir dein Buch gefällt :)) )

LG, Iffi
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 13. August 2014, 16:55:24
*leise meld* Also wenn jemand Lust hat.... xD Ich stehe Bratpfannen und Hinterntritten bereit....... ich muss endlich losschreiben, aber mich lenken Videos, etc. ab... Kennt ihr sicher alle...  ::)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 13. August 2014, 16:58:00
Oh ja. Ich im Moment auch... Ich habe die letzten Tage sage und schreibe ZWEI ganze Sätze weitergeschrieben! Toll, oder?

Aber zu dir: Du MUSST weiterschreiben! Denk doch Mal an Pru! Die arme! Ich will glaube ich gar nicht so genau wissen, was gerade mit ihr los ist, oder? Auf jeden Fall ist das unfair, wenn du sie jetzt leiden lässt... ;)

LG, Iffi
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 13. August 2014, 17:00:47
Danke, Iffi.... Ja, es ist halt manchmal ganz schön schwer mit uns .... xD
Ich glaube auch, dass du es lieber nicht wissen willst... xD Die Frage ist, ob ich sie eher quäle wenn ich schreibe, oder wenn ich es nicht tue...
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 13. August 2014, 17:02:53
Mmh... Gute  Frage... Ähm! Ich meine natürlich, dass es besser ist, wenn du schreibst!

:))
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 13. August 2014, 17:03:54
*seufz*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 13. August 2014, 17:06:42
Mir hilft immer, nicht so viel drüber nachzudenken... Einfach meine Finger schreiben zu lassen. Aber ich kann mittlerweile auch ziemlich schnell tippen und ohne hinzusehen, von daher weiß ich nicht, ob das immer zieht... Versuch's einfach! Oder schreib immer einen Absatz und dann machst du kurz was anderes (das geht auch bei Liedern: Ein Lied schreiben, das nächste irgendwas anderes und immer so weiter). Sonst fällt mir auf die Schnelle auch nichts ein...
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 13. August 2014, 17:07:46
Danke trotzdem für die Tipps!!! Ich werde es jetzt tun. Punkt. !!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 15:08:11
Ich glaube, ich brauche mal einen kleinen Ansporn. All die Tipps, die ich ja schon reingeschrieben habe, versagen auf ganzer Linie. Mein Verlagsbuch bleibt irgendwie total auf der Strecke und der zweite Teil liegt quasi brach... Und das nervt mich total, aber ich weiß auch nicht mehr, was ich machen soll. *stöhn*

Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 15:10:57
Musst du weiterschreiben? Oder überarbeiten? Sorry, ich weiß nicht ganz genau, an was du gerade scheiterst. Aber ich glaube an "Spiegel so leer wie Glas", oder? *ersteinmal umarm* Brauchst du eine Bratpfanne oder eine liebe Art, dich zum Schreiben zu motivieren?  :(
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 15:14:10
Ne. Das schreibe ich "nebenher"... Es geht um Niyura (sie ist ein Halbvampir... Lange Geschichte). Die Geschichte korrigiere ich zwar (den zwieten Teil schreibe ich), aber ich muss es in die Sie-Form umschreiben, was bedeutet, dass ich manchmal nicht anders kann, als komplette Passagen neu zu schreiben... *stöhn*

Ich vermute Bratpfanne, weil der Rest wahrscheinlich nicht mehr zieht... :( Aber du kannst es auch gerne die liebe Art ausprobieren...
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 15:16:57
Mmmh... auch wenn ich darin nicht so gut bin, versuche ich es mal... xD
Also. Erstmal schön lieb bleiben und durchatmen. *tief durchatmen* Versuch dir doch, Ziele zu setzten und Belohnungen. Und denk nicht drüber nach! Fang einfach an, und schalte Störungsquellen aus!! *ok, jetzt darf ich schreien. xD* DU SCHAFFST DAS!!!! Du musst einfach daran denken, wie es sein wird, wenn du fertig wirst!!! Setz dich jetzt hin und mach!!! LOS!! *Bratpfanne schwenk*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 15:21:19
Jetzt habe ich Angst! ich mache ja schon und-

VERDAMMT! *seufz* ich hasse Brüder. Ich muss los. Soll mit meinen Brüdern spielen. zum kotzen. Ich versuche mal, sie abzuwimmeln... Na ja. Immerhin bin ich heute ca. sechs Normseiten weiter... Trotzdem danke.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 15:22:22
Oh. *seufz* Gut, aber vielleicht kannst du ja wiederkommen. xD Wenn, dann melde ich, dann mache ich nämlich weiter mit der Bratpfannen-Therapie.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 15:34:00
So. Jetzt kann ich schreiben. Ich will heute noch mindestens die 15 Seiten (DIN A5) schaffen. Entspricht UNGEFÄHR genauso vielen Normseiten.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 15:40:34
Also, dann setz dich jetzt hin und fang an!!! *Iffi scharf beobachte und Bratpfanne bereit halt*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 24. August 2014, 15:42:18
Wenn Lessis Therapie nicht hilft, bin ich auch noch da.  :P
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 15:43:57
JA, LOS, mach mit, Byd!!!  8) *Byd eine Bratpfanne in die Hand drück und lach* Oder willst du einen Chara herholen?
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 15:44:32
Ich versuch's ja! Hilfe! :))

Die Stelle ist einfach nur so verdammt frustrierend... Ihr müsst wissen, dass ich sie jetzt schon - ungelogen - zum fünften Mal schreibe/überarbeite. Da  verliert man irgendwie die Lust...
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 15:45:20
Ok, da verstehe ich echt, warum das MEGA blöd ist, aber: SCHREIB!! MACH!! LOS!!!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 15:46:00
Ja! Eine Seite mehr habe ich ja schon! *lach*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 24. August 2014, 15:46:07
Kann ich gerne machen. Du musst mir nur sagen, welche Art von Chara du haben willst, Lessi.

NA UND??? AUGEN ZU UND DURCH!!! VERZWEIFELN GIBT ES HIER NICHT!!!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 15:46:58
*stotter* ja... ich... ich... mache ja... Ähm...
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 15:47:25
Mmmh....... eine schlimme. Du hast doch genug, hol irgendwen.. xD

GENAU!!!!!!!! BYD HAT RECHT!! Schreib, Iffi!! *mit der Bratpfanne aushol*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 24. August 2014, 15:48:51
Was willst du denn? Das nervige Mädchen, der komische Wissenschaftler, die Killerin, etc.

LOS!!! NICHT AUFGEBEN, KLAR???
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 15:50:42
Die Killerin!!!! :D

Wir bleiben hier stehen und passen auf, Iffi!! ALSO HAU LIEBER IN DIE TASTEN!!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 24. August 2014, 15:51:34
Die habe ich aber noch nicht fertig...

UND ZWAR BIS DIR DIE FINGER BLUTIG SIND!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 15:53:14
JA! Ich mache ja! Schon eine Seite mehr!!! Hilfe!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 24. August 2014, 15:53:58
Überblick verloren. Wie viele sind es denn schon?
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 15:54:16
GUT!! Ich gehe jetzt essen, und wenn ich zurück bin, seit ihr gefälligst noch da und Iffi hat eine Seite mehr geschrieben. Kapiert?  8)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 24. August 2014, 15:55:12
Ich bin für 2!
Ich garantiere nicht für meine Anwesenheit.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 15:55:53
I-Ich versuch's...
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 24. August 2014, 15:56:26
Ja, wir sind nett, ich weiß. :D
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 24. August 2014, 16:05:49
Ich helfe zur Not auch noch mit ^^
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 24. August 2014, 16:06:41
Gerne!!!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 16:07:15
Jetzt habe ich wirklich Angst!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 24. August 2014, 16:07:45
:D Mach dich auf was gefasst! Jetzt sind wir zu dritt
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 16:07:59
*grins* Jetzt bin ich auch wieder da........
IFFI!! Jetzt schreib und mach weiter!!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 24. August 2014, 16:09:22
 8) Ich warte schon.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 16:10:04
Hihi.  8)  Und??? Wie viel hast du geschafft, als ich weg war???
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 16:10:28
Zwei Seiten habe ich schon! Bin Seite 11! Vielleicht schaffe ich ja heute das 3. Kapitel... *hust* Unwahrscheinlich *hust*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 24. August 2014, 16:11:19
ICH WILL KEIN VIELLEICHT HÖREN!!!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 16:11:57
UND SCHON GAR NICHT EIN "UNWAHRSCHEINLICH"!!!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 16:13:47
J-ja. Oh Gott! Ich schreibe ja!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 16:14:55
Genau! Weiter!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 24. August 2014, 16:15:49
LOS!!! DIE GESCHICHTE SCHREIBT SICH NICHT VON ALLEINE!!!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 16:22:23
*stupst Iffi mit der Bratpfanne in die Seite* Wie weit bist du schon???
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 24. August 2014, 16:23:08
SPUCK DIE ZAHL AUS!!!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 16:23:20
Ähm... Ähm... Seite 12 jeden Moment fertig... Verstehe einen Kommentar von meiner Lektorin nicht *zieht den Kopf ein*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 24. August 2014, 16:23:48
ERST 12??? ICH WILL DIE 15 SEHEN!!!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 16:24:18
DANN VERSTEH IHN JETZT GEFÄLLIGST UND SCHREIB WEITER!!! *stupst noch einmal warnend mit der Bratpfanne*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 16:25:03
13!! Ich habe die 13!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 16:25:25
GUT. WEITER.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 24. August 2014, 16:26:56
LOS!!!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 16:40:20
*erleichtert ausatmen* Seite 16. Geschafft.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 16:41:01
YUCHUUH!! YAY!!! *Bratpfanne scheppernd fallen lass und Iffi wild umarm* Supi!!!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 24. August 2014, 16:42:48
WO BLEIBT 20???
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 16:44:52
Oh.. *Iffi loslass und räusper* Ja, genau, wo bleibt Seite 20??
*dann leise meld* Mist... ihr könnt mich doch sicher auch zum Schreiben bringen, oder....?  :-\
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 16:49:56
JA! Nimm sie! An der zwanzig arbeite ich! (OT: Kann einer von euch Französisch?)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 16:51:08
Wie? Was soll ich nehmen? (OT: Nur ein ganz ganz bisschen, habe erst ein Jahr gehabt...xD)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 16:53:42
Egal... (Schade... Egal. Fragen wir tante Google ;))

Willst du jetzt wirklich so kurz vor dem Ziel schlapp machen? Wirklich? Willst du das? Lessi. Das wäre erbärmlich.

(Oha. Das ist hart. Hätte ich mir gar nicht zugetraut...)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 16:55:27
Ähm... nein... ok... ich versuchs.....

(Haha xD)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 16:56:13
Nein. Du machst das. JETZT. Wie viel musst du noch?
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 16:58:04
*herumdrucks* 14 Seiten...... es geht soo schleppend voran und ich weiß gar nicht, wie ich die noch füllen soll... ES SOLL SCHLIEßLICH EIN GUT GESCHRIEBENES ENDE SEIN! Mist.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 17:05:43
Heißt... Du hast keinen Stoff mehr zum schreiben...?

(ach und für Byd: zwanzig Seiten :)))
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 17:07:15
Doch. Schon. *seufz* Aber..... mmh. Ich glaube, ich muss mir kurz noch in Erinnerung rufen, welchen Punkt ich als letztes abhaken will.

( Cool. :)) )
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 17:08:39
Also die Reihenfolge?
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 17:10:13
Ja, so ungefähr... sonst komme ich durcheinander und genau das hindert mich dann am Schreiben....
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 17:11:25
Okay. Ich gebe dir dafür maximal zehn Minuten 8)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 17:12:20
Sagen wir 2 Minuten, ok?  8) Ich mache es mir lieber schwerer...
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 17:13:15
Wenn du es sagt... ich stelle mir eine Stopp Uhr. Und... Los!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 17:14:39
Ok... *nervös*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 17:15:03
Noch eine Minute. *grins*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 17:15:45
Hilfe.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 17:17:44
Zeit um... Und? 8)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 17:18:49
Geschafft. :) Ich weiß, wie es weitergehen und enden soll... Es ist ein so komisches Gefühl! Und ich weiß nicht, ob ich das richtige Ende habe!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 17:21:56
Nicht nachdenken; schreiben. LOS! Hopp! Das Buch schreibt sich - leider - nicht selbst fertig! Also!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 17:24:43
Das Problem ist, ich bräuchte einen anderen Laptop, weil bei diesem hier der USB-Stick-Anschluss kaputt ist.  ::) Und ... ähm.... gilt es auch, wenn ich später schreibe?? xD
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 24. August 2014, 17:25:41
Wenn du jetzt Zeit hast, dann SCHREIB gefälligst! Es sei denn, der Laptop geht wirklich gar nicht
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 17:26:56
NEIN, es zählt nicht. Schreibst du nur auf einem USB-Stick? Gefährlich, wenn ich das Mal so sagen darf...
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 17:27:35
Ich habe ja Zeit...... aber ich bin innerlich so unruhig, mann!!  ::) Ich kann mich nicht konzentrieren!!!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 17:28:39
Dann lass deine Finger für dich machen! Ausreden ziehen nicht!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 17:36:27
Ok... ich habe mir gerade den richtigen Laptop geholt, und versuche es jetzt! Für Pru! xD Für euch! Und auch für mich!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 17:38:02
Das solltest du dir auf ein T-Shirt drucken lassen! :))

Egal. Wie weit? *fordernder Blick*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 17:39:18
Genau... xD :))

Ähm... *duck* Fange jetzt an...
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 17:43:35
*böser Blick* na gut. Einmal lasse ich es noch durchgehen... *grummel*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 17:44:29
*tipp, tipp* Doch schon fast eine Seite.... habe gerade nachgeguckt... *weiter tipp* Ich mach ja schon... *seufz*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 17:45:31
Na geht doch *grinst zufrieden.* Fehlen ja nur noch dreizehn danach. 8)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 17:47:12
Ich habe gerade geguckt. Ich brauche nur noch Zwölf. *durchatme, und weiterschreib'...*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 17:50:12
Na also. Geht doch. Wetten ich schaffe die zehn (noch vier) bevor du noch die nächsten beiden zu den letzten zehn schaffst? ;)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 17:51:56
Mal sehen!!!  8)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 17:56:16
Also ich habe schon fast die acht! :))
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 17:57:02
*grummel* Ich weiß gar nicht, warum das bei dir so schnell läuft!!!  ??? Was geht hier schief???
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Kralle am 24. August 2014, 17:57:21
Ich verbünde mich gerne auch noch mit allen Mutmachenden, Nervenden, Drängenden und Prüglern (die Killer lasse ich mal außen vor) um euch zum Schreiben zu bringen :D
Eure Strategie ist schon mal sehr gut, so will ich das sehen!! Schneller, schneller, SCHNELLER! In bester Qualität! Haut in die Tasten, dass man die Beschriftungen nicht mehr sehen kann!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 17:59:22
*versuche, mit Iffi mitzuhalten* Es geht so langsam voran!!!! GRRR.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 18:03:21
Ich bin fast fertig! Muhahaha! (tut mir leid, dass letzte konnte ich mir nicht verkneifen :)) )

Wie weit bist du eigentlich, Kralle? Du kannst gerne einsteigen 8)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 18:05:24
*stumm bleib und leise grummel*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Kralle am 24. August 2014, 18:08:20
Alles zusammen, etwa 74 Normseiten. Ich hab den Anfang allerdings eine Weile vor mir hergeschoben, zusammenhängend von Beginn an bin ich also etwa bei Seite 55 (Wörter zählen hab ich keine Lust, weil ich dann die kleinen Notizen rausnehmen müsste).
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 18:10:14
Ist doch total gut! Ach uns Lessi: FERTIG!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 18:11:34
Cool, Kralle!! :D

Iffi: Es frustriert gerade echt, dass ich nicht gut voran komme, und das Gefühl habe ... bläh. Einfach nur bläh. WARUM JETZT???? ICH WILL SCHNELLER SEIN!!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 18:13:42
Wie viel hast du denn schon?
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Kralle am 24. August 2014, 18:14:23
Naja. Ich könnte eindeutig mehr schreiben mit etwas mehr Selbstkontrolle ;) Außerdem fliegen überall Fetzen, Anfänge und Ideen für andere Projekte rum. Wenn ich das abschalten und meine Konzentration auf das eine Projekt richten könnte, käme ich wohl weit schneller voran.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 18:15:28
@Iffi: Eine Seite...
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 18:16:30
@Kralle: Na dann: LOS! ( :)) )

@Lessi: Ist doch was! Ich bin auch immer so "lahm" wenn ich nur schreibe...
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Kralle am 24. August 2014, 18:17:02
Ich schreib ja auch schon :P
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 18:18:33
@Kralle: Genau! Los!! :D
@Iffi: Ich sag zwischendurch mal Bescheid, wie weit ich bin..... puh.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 18:19:15
@Lessi: Okay, Auch gut ;)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 18:21:07
@Iffi: :) Ich schaff das schon!! Muss nur positiv denken!!!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 18:25:37
@Lessi: Genau! Du packst das ich glaube an dich!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 18:26:19
@Iffi: Dankeschön!!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 18:31:03
@Lessi: Immer wieder gerne :))
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 18:32:07
@Iffi: :))
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 18:42:18
@Iffi: Sorry, Doppelpost (dummer Zufall), ich habe jetzt die 2. Seite voll. Es geht voran.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 18:42:49
Ist doch super! Wie viel noch?
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 18:46:31
10 Seiten. *durchatmen* Aber dann bin ich immerhin mit meinem ersten Projekt fertig! :))
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 19:04:01
Wie das immer klingt... Wie weit bist du jetzt? Noch ne Seite mehr?
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 19:06:30
Ja, ungefähr.  :) Wie klingt es denn? Sollte jedenfalls nicht überheblich klingen... ups.  :o

Edit: Es wird nicht so viel wie geplant - aber ich schreibe JETZT die letzten Sätze. Gleich. Bin ich fertig.  :o
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 19:30:27
Nein, so... Ach weiß nicht. So endgültig, weist du? :))
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 19:32:13
Achso.. :)) Les mal das Edit von mir!!!  :o
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 19:33:03
Oha! Habs übersehen! Schreib weiter! Los!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 19:34:36
FERTIG.
Es ist wirklich fertig. ES IST FERTIG, es ist fertig!!!!!!  :D Ich..ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, ich.... AAAH!!! ES IST FERTIG!!!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 19:37:24
Herzlichen Glückwunsch!

Nein... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!! Ich freue mich für dich!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 19:38:29
DANKE!!! :D Ich glaube, aber, das gehört in einen anderen Thread. xD Mein Herz rast grad, ungelogen, ok, es pocht... xD
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Kralle am 24. August 2014, 19:39:10
Ich kann's mir vorstellen :D Sehr gut gemacht, Lessi :D Glückwünsche im anderen Thread, aber hier gerne nochmal!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 19:39:37
Ja, wir vertagen uns einfach in den anderen Thread. xD DANKE!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 05. September 2014, 19:54:02
Ich brauche DRINGEND eine Bratpfanne! Ich will eigentlich tippen, hänge aber hier rum.

LG
Byd
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 05. September 2014, 19:55:03
*in vollem Galopp auf Byd zurenn und Bratpfanne schwenk* WAS??? SAG DAS NOCHMAL!!!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 05. September 2014, 19:56:39
(Gott! Da krieg ja selbst ich als unbeteiligte Muffensausen! ;) )
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 05. September 2014, 19:56:49
(Ist nichts gegen euch, ich will nur das Kapitel fertig haben. Heute noch, möglichst. Muffensausen? Keine Spur.)

Okay. Ich brauche Bratpfanne!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 05. September 2014, 19:57:49
(*lach*)

*BREIT GRINS* SCHREIB! JETZT! SOFORT! *Bratpfanne dicht an Byds Kopf vorbei schwenk* SOOFORT!!!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 05. September 2014, 19:58:39
Mehr hast du nicht zu bieten? (Ja, ich bin faul.)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 05. September 2014, 19:59:40
*Bratpfanne auf Byds Kopf knallen lass, zweimal, dreimal* WILLST DU JETZT WOHL SCHREIBEN??? *Seile hol und Byd fest bind* JETZT!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 05. September 2014, 20:00:10
Au?
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 05. September 2014, 20:01:25
Ja! Aua! Mach. SCHREIB.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 05. September 2014, 20:02:47
Ja, ja. *die Ruhe selbst.*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Wortmalerin am 05. September 2014, 20:05:38
Nicht: Ja, ja! Schreiben!! JETZT!!
(Wenn ich mich mal einmischen darf :))
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 05. September 2014, 20:06:08
*sich neben Byd stell und Bratpfanne über ihrem Kopf halt* TU. ES. JETZT.

(KLAR!! ICH BRAUCHE HILFEE!!! :)))
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 05. September 2014, 20:07:29
Ich versuch ja...
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 05. September 2014, 20:08:46
ICH WILL DAS WORT "VERSUCHEN" ERST GAR NICHT HÖREN!
Du schreibst.
Jetzt.
Ich will 2 Seiten haben.
ABER DALLI!!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 05. September 2014, 20:10:07
Hab doch schon 1 fertig.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 05. September 2014, 20:11:16
WEITER!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 05. September 2014, 20:11:48
Jaha!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 05. September 2014, 20:13:51
Ich will nicht so einen genervten Ton hören, kapiert?? Schreib - und rede gefälligst respektvoller mit mir!

(xD)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 05. September 2014, 20:15:00
Mhm... nop.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 05. September 2014, 20:15:57
*Bratpfanne auf Byds Kopf hau und grins* DOCH.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 05. September 2014, 20:16:29
Au? Soll das wehtun?
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 05. September 2014, 20:17:29
JA. UND JETZT SCHREIB GEFÄLLIGST.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 05. September 2014, 20:18:59
Ist ja nur noch eine 1/2 Seite.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 05. September 2014, 20:19:46
Na dann. *neben Byd wart*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 05. September 2014, 20:20:19
Kann aber noch dauern...
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 05. September 2014, 20:20:43
ICH. WARTE.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 05. September 2014, 20:21:17
Ich weiß.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 05. September 2014, 20:21:53
Schreib nicht "Ich weiß" sondern schreib!!!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 05. September 2014, 20:22:15
Ich mach ja schon!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 05. September 2014, 20:22:40
GUT!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 05. September 2014, 20:24:08
Jep.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 05. September 2014, 20:24:48
*WART*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 05. September 2014, 20:33:45
FERTIG!!! :))
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 05. September 2014, 20:41:59
SEHR GUT!! :D Gehe jetzt weg... :)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: JohnGreenFan am 11. September 2014, 11:12:33
*seufz* Ich glaube ich brauch Hilfe. Eigentlich wollte ich ja weiter machen mit der Überarbeitung von K+A. Ich habe das Dokument geöffnet und gedacht: Nur noch kurz E-Mails checken, dann schreib ich. So, ich hatte keinen neuen Mails und hab gedacht: Nur noch kurz gucken, ob es in der Phanta was Neues gibt. Das war vor einer halben Stunde. Außerdem treibt mich mein PC grade in den Wahnsinn, weil der so langsam ist, dass die Buchstaben manchmal nicht so schnell erscheinen, wie ich schreibe, was die schlimmste Rechtschreibung des Jahrhunderts hervorruft, weil ich ja nicht seh, was ich tippe.  ???

LG
Fan
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 11. September 2014, 11:15:40
Brauchst du Prügel? *Bratpfanne schwenk* Ich bleibe erstmal hier stehen und schaue bedrohlich aus *boshaft lach* Aber wenn du nicht in einer Minute mindestens einen Satz korrigiert hast, weißt du ja, was passiert ;)

(Ohje, das kenne ich :/ Das ist echt blöd....)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 11. September 2014, 11:16:31
Oh, ich kenne das Gefühl so gut. Es ist wirklich dämlich, wenn man am Laptop sitzt und denkt "Heute fange ich früher an, zu schreiben. Nur ganz kurz..." Meistens werden daraus 2 Stunden oder so. *auch seufz*
Aber versuch vielleicht mal, dir ein Ziel zu setzen, z.B. bis wann du heute mit der Überarbeitung kommen willst. Gib dir vielleicht danach irgendeine Belohnung, irgendetwas, was du magst? (Schokoladeee... *lach*)
Ich glaub an dich! Du schaffst das!!! :D Schalt das Internet aus und los geht's!

Ach ja: Ich helfe Chrissi natürlich gerne, wenn das alles nichts hilft. *lach*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: JohnGreenFan am 11. September 2014, 11:32:36
Also dank euren Antworten hab ich jetzt etwa eine Seite durchkorrigiert (nicht NS), aber jetzt bin bei einer haarigen Stelle...

(OT-Frage: Schreibt man nach ... groß, wenn ein ganzer Satz folgt?)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 11. September 2014, 11:33:58
Das ist doch schon mal super!! Immer weiter so, Fan!! :D

(Also ich glaube, ja.)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: JohnGreenFan am 11. September 2014, 11:41:25
Danke! Die haarige Stelle hab ich auch schon geschafft. Wenn man endlich mal angefangen hat, wird es leichter.  ;)
Mein Ziel ist jetzt: Mindestens 2 Seiten bis 12 Uhr und wenn ich dass hingekriegt hab gibt es Kekse. Für jede Seite einen.  :)

(Okay, dann weiß ich das jetzt auch.)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 11. September 2014, 11:44:15
Das hört sich doch super an!! Yay! ;D

*hust* Ich sollte auch mal anfangen, zu schreiben... *hust* Am besten fange ich um 12:00 Uhr an und setze mir auch ein Ziel...
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: JohnGreenFan am 11. September 2014, 12:07:57
So, jetzt ist es kurz nach 12 und ich hab 2,5 Seiten korrigiert. Und aus irgendeinem Grund keine Lust auf Kekse, aber egal. Ich mach gleich weiter. Neues Ziel: 4 Seiten bis halb 1. Etwas schwieriger als das davor. Was ist dein Ziel? Dann kann ich dich auch kontrollieren wenn du willst. Ich hoffe für dich du hast schon angefangen.  :)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 11. September 2014, 12:10:23
Das hört sich doch super an! :D

Ich habe schon angefangen, ja.
Was mein Ziel ist? Eigentlich eine bestimmte Szene abzuhaken und das Kapitel zu beenden. Das wären 7 - 8 Seiten. *glbs*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: JohnGreenFan am 11. September 2014, 12:36:59
Ups, es ist halb 1 und ich hab nur 2 Seiten. Aber meine Eltern kamen. Deshalb muss ich jetzt auch off und kann nicht gucken ob du auch brav schreibst, aber fühl dich trotzdem mal angefeuert. Oder beobachtet. Was du willst.  :D

LG
Fan
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Janika am 11. September 2014, 12:40:31
JohnGreenFan, es ist doch trotzdem ein Fortschritt! Dafür gibt es jetzt keine Pfanne, sondern Applaus!

Und Leseratte ziehe ich einfach mal mit mir in den neuen Thread (http://forum.phantastatur.de/index.php/topic,736.msg22438/topicseen.html#msg22438), ich schreibe jetzt nämlich auch und hier wird ja eigentlich nur gehauen oder geknuddelt. ;)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 26. September 2014, 10:07:39
Jetzt melde ich mich mal wieder hier... Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Ich habe vor zu schreiben, freue mich auch darauf und dann sitze ich vor meinem Dokument und kriege kein Wort aufs Papier  :-\ Ich vermute, dass der ganze Schulstress, der sich in den letzten Wochen angehäuft hat, dafür verantwortlich ist, dass die Ideen ausbleiben. Okay, eigentlich habe ich sogar eine ganze Menge Ideen, aber nicht die Lust, sie aufzuschreiben...
Gestern habe ich meine letzte Klausur geschrieben und stolz verkündet, dass ich nun wieder Zeit zum Schreiben habe. Und jetzt sitze ich hier im Computerraum meiner Schule und starre mein geöffnetes Dokument an.
Hilfe :( Ich brauche dringend Motivation, aber meine Muse scheint im Urlaub zu sein. Wahrscheinlich ist sie sauer, dass ich sie jetzt fast drei Wochen nicht beachtet habe...
Lg Chrissi, die sich am liebsten verkriechen möchte
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 26. September 2014, 11:29:10
Ach, Chrissi... das tut mir voll leid, das es nicht so läuft, wie du dir vorgestellt hast.
Aber nicht davon runterziehen lassen! Ich habe zwar keinen speziellen Trick für dich... aber ich wünsche dir ganz ganz viele liebe Drückerchen rüber und hoffe, das sich das wieder einkriegt. Das muss es einfach! Hilft es dir, wenn du dir ein Ziel setzt? Oder eine Belohnung?  :)

Ganz Liebe Grüße
Lessi
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: KaZuko am 26. September 2014, 11:58:29
Heya, Kurisutina.

Ich weiß ganz genau, was du meinst. Gerade heute geht es mir genauso auch. Bin extra früh aufgestanden - so früh es eben ging -, hab den Laptop aufgeklappt, das Dokument geöffnet und ... nichts. 300 Worte hab ich rausgepresst bekommen, aber dann war tutto finito. Extrem frustrierend, nicht wahr?

Aber sich davon runterkriegen zu lassen ist nicht der richtige Weg. Versuch es doch mal damit, dir zukünftige Szenen vor Augen zu führen, auf die du dich schon freust. Mir hilft das ungemein (nur heute bei mir irgendwie nicht). Das kurbelt ziemlich meine kreative Ader an - keine Ahnung, wieso. Aber einen Versuch wäre es bei dir bestimmt wert, oder?

Nicht den Kopf hängen lassen. Wie wir alle wissen, gehen solche Phasen früher oder später immer vorbei. Und bis es soweit, heißt es einfach: durchhalten!

Das wird schon. c:
Liebe Grüße,
Kaz-Kaz
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 26. September 2014, 12:07:41
Hey nochmal,

der Tipp von Kazu ist wirklich äußerst hilfreich - sogar für mich, die gerade auch nicht sonderlich Lust hat.  :D Eine gute Methode, um sich aufzumuntern! Das muss ich später unbedingt ausprobieren! *lach*

Natürlich dir auch viel Glück, Kazu. Das wird ganz bestimmt wieder. Bis dahin versende ich dir auch ganz viele liebe Drückerchen und Ermutigungen!!!

Ganz Liebe Grüße,
Lessi
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: KaZuko am 26. September 2014, 13:33:06
Oh, na das freut mich doch zu lesen! Ich dachte, das wäre eine weit verbreitete Methode und wollte sie nur noch einmal ins Gedächtnis rufen - aber in dem Fall bin ich ja froh, dass ich es angemrkt habe. Gerngeschehen. c:

Vielen dank für die Drückerchen und Ermutigungen. Die will ich auch gleich erwidern, wenn es bei dir grade auch nicht sonderlich gut läuft. Aber ich bin zuversichtlich, dass da bei uns allen bald schon wieder richtig flutschen wird. Think positive!

Grüße,
Kazu
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 26. September 2014, 13:43:20
Also ich für meinen Teil habe diese Methode vergessen/sie ist mir nicht in den Sinn gekommen oder wie auch immer... :D Ich kann mir jedenfalls vorstellen, das es auch den anderen helfen kann!! Für mich jedenfalls klingt es wie eine sehr hilfreiche & gute Methode!

Danke dir auch. Klar wird das wieder flutschen! Aber so richtig! Das packen wir alle!

Grüße zurück,
Lessi ♥
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 26. September 2014, 15:45:49
Scheinbar ist das wohl eine "Krankheit", die heute umgeht :D

Ich bin heute auch so:
Zuerst bin ich total motiviert aus der Schule gekommen (so sehr man nach sieben Stunden und darunter eine Doppelstunde eben sein kann ;) ) und habe mich direkt ans Schreiben gemacht - oder es zumindest versucht. Jetzt habe ich gerade Mal eine Seite umgeschrieben und starre auch wieder auf das Dokument.

@Kazu: Den Trick kenne ich und benutze ihn auch oft! Das Problem ist nur, dass ich im Moment keine Stelle habe, auf die ich mich freue :( Oder die ist zumindest noch gute 200 Seiten entfernt ...

@Chrissie: Wenn ich lange nicht geschrieben habe, dann braucht das bei mir auch immer ein bisschen, bis es sich wieder eingependelt hat. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell geht und das du gut voran kommst :)

LG und auch an alle anderen: Gutes Vorankommen :D,
Iffi
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Miezekatzemaus am 26. September 2014, 20:56:14
@Chrissi: Das hört sich für mich an, als würdest du es nach dem Stress der vergangenen Zeit nicht schaffen, richtig abzuschalten. Vielleicht kannst du erstmal ganz tief durchatmen, das Internet schließen, alles schließen (auch keinen Bibliotheks-Ordner oder Musik offenlassen!) und dir sagen: Und jetzt schreibe ich zwanzig Minuten.
Ich stelle mir dann immer eine Stoppuhr, die nach den zwanzig Minuten piept und obwohl ich vorher einfach zu nichts gekommen bin, schaffen diese zwanzig Minuten meistens mein Tagessoll.

@Iffi: Genau diese Stellen finde ich immer am schönsten! Ich habe mich meinen ganzen Zweitling hindurch auf den Epilog gefreut, das war meine einzige Motivation, das Buch zum Ende zu bringen! Wie verschieden Autoren sind ...
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 26. September 2014, 22:43:52
Ich versuche es eigentlich auch immer mit vor das Dokument setzen ohne irgendetwas anderes in Reichweite und mit mit schönen zukünftigen Szenen motivieren. An sonsten können wir hier natürlich auch immer noch wahlweise in den Arm nehmen, ermutigend auf die Schulter klopfen oder kräftig in den Hintern treten, je nachdem, was gewünscht ist.
Ich selbst brauche aber auch Mal wieder antrieb - um zu schreiben und Beta zu lesen (sprich: überhaupt irgendetwas zu tun).

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 27. September 2014, 14:14:40
Danke an euch alle *drück*
Ich habe es gestern tatsächlich noch geschafft, ein bisschen was zu Papier zu bringen, bis... ja bis eine Lehrerin in den Computerraum schneite, verkündete, dass sie nun mit ihrer Klasse etwas im Internet suchen müsse und uns alle nach draußen verbannt hat. Ich dachte mir so: Okay, dann schreibst du halt im Notizbuch weiter. Also alles schön heruntergefahren und gerade auf dem Weg in den Aufenthaltsraum, da kommt die Lehrerin uns entgegen und eröffnet uns: Jaaa, tut mir leid, wir brauchen die Computer doch nicht.

Grrrrrrr... Da hatte ich dann auch keine Lust mehr -.-
Aber ich setze mich jetzt noch einmal dran und versuche eure Tipps zu beherzigen :) Vielleicht schaffe ich dann ja doch noch die 20k bis Ende September?
Lg und nochmal eine Umarmung für alle
Chrissi :)

Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 27. September 2014, 14:21:48
Hey Chrissi,

Das hört sich doch schon mal gut an. :) Wenigstens etwas!
Ich hoffe, du erreichst dein Ziel!! Ganz Bestimmt!! Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Erfolg und Spaß am Schreiben! :D

Ganz Liebe Grüße und eine dicke Umarmung zurück,
Lessi
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 28. September 2014, 16:11:44
So. Ich brauch mal Hilfe. Ich will das Kapitel von schlappen 2 Seiten fertig bekommen, habe aber gerade mal erst eine halbe Seite fertig und starre weiterhin auf das Dokument, ohne das mir etwas einfällt. Bevor meine Laune also meine Motivation suchen geht und die beiden dann weg sind, bräuchte ich dringend Hilfe!

LG
Byd
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 30. September 2014, 01:12:12
Falls du die Motivation noch brauchst, stehe ich gerne mit Bratpfannen zur Verfügung *klopf* :D
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 02. Oktober 2014, 17:06:41
Gerne. Wenn du Zeit und Lust noch hast. :)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 04. Oktober 2014, 20:24:50
Oh man.... :/ Ich hätte mal vorbeischauen sollen.... Tut mir so leid :(
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 05. Oktober 2014, 13:33:31
Kein Problem. Das nächste Motivationstief kommt sicher irgendwann auch mal wieder. ;)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 27. Oktober 2014, 17:18:00
Bitte nicht :O
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Wildfire am 11. November 2014, 16:13:17
Könnt ihr mir bitte mal einen richtigen Tritt in den Hintern verpassen? Seit einigen Tagen habe ich nicht mehr an meinem Manuskript gearbeitet!
Ich hatte zwar auch zwischendurch in letzter Zeit ziemlich viel Stress, aber wenn ich doch mal Zeit habe, dann suche ich Ausreden und beschäftige mich mit anderen, eher unnötigen Dingen.
Also, haut raus! Motivation kann ich echt gut gebrauchen. ;)

LG
Wildfire
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 11. November 2014, 17:05:56
Na na, Wildfire! Ich bin gerade echt nicht in der Stimmung, es zweimal zu sagen... Also: Entweder du schreibst jetzt oder du darfst Bekanntschaft mit Leon machen (und der kennt keine Gnade) :P
Wehe dir, wenn ich umsonst ins Forum gekommen bin. Dafür habe ich nämlich jetzt extra meine Mathehausaufgaben vernachlässigt ^^ Also SCHREIB!!! Und poste dann, wie weit du gekommen bist. Wenn du nicht geschrieben haben solltest, dann... *Leon schonmal vorsichtshalber im Thread festkett*
Also, viel Spaß! Er schaut dir jetzt zu.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 11. November 2014, 17:11:47
*lach* Das trifft sich ja gut! Ich schleiche zur Zeit von Seite zu Seite und nichts will so wirklich schnell laufen. Genau wie bei Wildfire: Ich suche mir Ausreden, schaue noch ein Video, mache noch hier und da... ihr kennt das ja bestimmt alle  :P Also zwinge ich mich mal, mich hiermit zu melden! Ich brauche unbedingt auch einen Tritt in den Hintern!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 11. November 2014, 18:11:45
Für ich gilt dasselbe! Wehe, du meldest gleich, dass du nicht geschrieben hast!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 11. November 2014, 18:28:36
*lach* Also ich habe bis jetzt vielleicht so ... eine halbe Seite geschafft? Es wird, es wird... aber wirklich gut ist das ja nicht. Ich sage ja, Schleichen ist zur Zeit meine Spezialität^^
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 11. November 2014, 19:48:19
Mir geht's ähnlich. Aber das letzte Mal, als ich mich deshalb hier gemeldet habe, hat das nur bewirkt, dass ich mich aus Scham nicht mehr in diesen Thread gewagt habe... also versuche ich es einfach abzuwarten, immerhin habe ich nicht GANZ aufgehört, es geht nur seeehr langsam.
Heißt aber nicht, dass ich nicht andere in den Hintern treten kann :D. Ich habe einen fürchterlichen Fürsten der Schatten und einen Prota mit Aggressionsproblemen sowie einen König, der mit vorliebe Köpfe rollen lässt - also überlegt es euch!

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Wildfire am 11. November 2014, 21:25:40
Haha :D danke an euch. Das sind harte Worte.
Tja, ähm... mir ist das gerade etwas peinlich...Ich habe es versucht und bin gerade mal zu einer knappen Seite gekommen.:'D *verstohlen nach Leon umguck*
Aber ich nehme mir jetzt ganz fest vor, zumindest noch ein bisschen mehr zu schreiben.
Leseratte, bei mir ist das wirklich genauso. Dann habe ich es schon mal geschafft, mein Dokument zu öffnen, aber nein...irgendetwas kommt dazwischen.:D
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 12. November 2014, 13:05:41
Na, immerhin! Weiter so. Die zornigen Figuren sitzen in den Startlöchern...

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Wildfire am 12. November 2014, 16:09:29
Genau, es ist zumindest ein Anfang.;)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 12. November 2014, 17:13:03
*Leon knurrt schonmal testweise in Wildfires und Lessis Richtung*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 12. November 2014, 17:59:33
@Wildfire: Es ist einfach mal so oft so, wenn man irgendeinen "Ausweg" sucht.  :P Aber wenn man sich dann aufrappeln will und es nicht so richtig klappt, suche ich meistens irgendetwas, das es mir etwas gemütlicher macht. Zum Beispiel einen Tee oder Schoki oder, oder...

*verstohlen zu Leon schiel* Glbs. Ich...schreibe nicht...
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: WritingGirl am 13. November 2014, 18:05:50
So, Hintertritte gabs hier ja genug, ich mach mal den "guten Cop" :P Wenn du nicht schreiben kannst, dann stell dir deine Szene, die du eigentlich schreiben sollst, doch einfach vor und denk über so viele Details wie möglich nach und vor allem: mach sie spannend!  Es muss jetzt kein Kopf rollen, aber versteckte Hinweise, die den Leser die Augen aufreißen lassen, sind doch nicht schlecht! Wenn du dich freust die Szene zu schreiben, dann machst du das auch!
(Ich hoffe dieser Beitrag war "nutzlos", da du schon längst dutzend Seiten geschrieben hast, sonst sehe auch ich mich gezwungen etwas... spezielle Persönlichkeiten hervor zu rufen *dramatisch seufz*)

Liebe Grüße,
Dream
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 14. November 2014, 10:47:44
Ein blasser Junge mit dunkelrotem Haar in seidenen Gewändern tritt in die Tür des Threads und sieht Lessi abschätzig an. Er winkt hinter sich. "Wachen!"
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 14. November 2014, 15:08:15
Also erstmal Danke für deine Worte, Wildfire! Du hast Recht, auch Szenen, wo eben kein Kopf rollt *lach*, können interessant/spannend sein.  :D Sowas muss ich mir auch mal ins Gedächtnis rufen, wenn es nicht laufen will. (Naja, ein dutzende von Seiten habe ich nicht unbedingt geschrieben, aber schon was geschafft... nur eben nicht sonderlich viel.)

*zu dem Jungen seh* Ich glaube, die bösen Charas kriegen Verstärkung... ich sollte schreiben. Aber... *seufz*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Wildfire am 14. November 2014, 22:26:04
Ich melde mich auch mal wieder.
@Dream: Ich weiß zwar nicht, ob dein Beitrag auch mir galt, aber ich nehme deinen Tipp mal dankend an.;) Das wird nachher sofort ausprobiert.
Geschrieben habe ich nämlich immer noch nicht so viel in den letzten Tagen. Aber jetzt am Wochenende werde ich mich wirklich darauf konzentrieren. *zu Leon und dem blassen Jungen schiel und dabei die Finger hinter dem Rücken kreuz* :D Nein, Spaß. Jetzt geht es wirklich wieder los.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 15. November 2014, 00:04:12
*Tippt mit den Fingern gelangweilt gegen sein Messer, das halb versteckt unter seinem Umhang an seinem Gürtel hängt und wirft dabei Lessi und Wildfire einen prüfenden Blick zu*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 15. November 2014, 10:58:02
Also ich habe gestern 3 1/2 Seiten oder etwas weniger geschafft. Zwar ist das nicht sehr viel, aber... *zu Leon schiel*

@Wildfire: Super! *lach* Ich möchte am WE jetzt auch was schaffen! :D
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Wildfire am 15. November 2014, 16:36:13
Haha, danke. :D
Sehr schön, Lessi!:)
Ich war heute auch einigermaßen erfolgreich und habe drei Seiten geschrieben. Gleich geht's noch weiter und bald kommt dann auch wieder eine besonders spannende Handlung.
Da freu ich mich schon drauf, die schreiben zu dürfen. Das gibt mir so ein bisschen Ansporn, voranzukommen.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 15. November 2014, 18:26:45
Super, Wildfire! :) Das mit der Szene ist natürlich toll, besonders, wenn es dir hilft, weiterzukommen!
Ich habe heute zwar nicht geschrieben (*hust*), aber korrigiert.

Liebe Grüße,
Lessi
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: WritingGirl am 25. November 2014, 13:44:12
Darf man sich hier auch selbst Hinterntritte geben? Wenn nein, dann lösche ich diesen Beitrag später. Ich muss mich mir selbst mal vorknöpfen! Ich bin echt nachlässig in den letzten *beschämt zu Boden guck* ... Wochen *hust* gewesen, was das Schreiben als auch das Forum angeht. Und ich finde keinen triftigen Grund! Ich bin einfach... demotiviert irgendetwas zu tun! Ich vegetiere nur noch vor mich hin. Aber schlimm genug dass ich meine Charaktere im Stich lasse, ich hab auch euch alle vernachlässigt. Ich versuch es zu bessern und es tut mir leid. Und ich wiederhole mich. Ich glaub das habe ich auch schon mal in dem Abmelde-Thread geschrieben... Ich bin so ein typischer Ich-verschiebe-alles-auf-morgen-Mensch und so war es leider auch mit dem Forum ("Ja, morgen logge ich mich wieder ein", "Shit, doch keine Zeit, ja dann halt erst übermorgen", ...)

Beschämte Grüße,
Dream
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 25. November 2014, 16:58:04
*lach* Ich bin mir, sicher, das darf man! Vielleicht hilft das ja sogar?
Ich fühle mich gerade ähnlich (was das Schreiben sowohl auch das Forum betrifft). Deine Situation kommt mir gerade so bekannt vor...! Vielleicht liegt es ja am Wetter, das bald Winter wird, etc.? (Ich weiß zwar nicht, aber so versuche ich meine Motivations-Losigkeit zu erklären/entschuldigen) Ich sollte mir auch selber einen Hinterntritt verpassen und zwar einen kräftigen.

Ebenfalls Grüße,
Lessi
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Miezekatzemaus am 25. November 2014, 19:48:36
Och, Leute. *knuddelt mal alle* Ich war in den letzten Wochen auch nicht aktiv hier. Klar, alle zehn Tage mal zwei Beiträge, aber das ist nicht so unheimlich viel. Aber ich habe aufgehört, mir Verpflichtungen zu setzen und mich zu Sachen zu zwingen. Dann hasse ich sie nämlich, und eigentlich hasse ich dieses Forum nicht. Im Gegenteil, ich liebe es! Aber dann war ich eben einige Tage nicht hier. So what? Ja, es ist schade. Ja, ich wäre gerne aktiver gewesen. Ja, es tut mir Leid, wenn mich jemand vermisst hat. Aber wenn ich diese kleinen Auszeiten brauche, um nicht alles um mich herum zum Zwang werden zu lassen, dann ist es besser so als anders, glaube ich. :)
Ich hätte was im Abmelde-Thread schreiben können, stimmt. Hab ich nicht gemacht. Ja, das war nicht so gut von mir, hätte ich vielleicht mal drüber nachdenken sollen.
Was ich damit ausdrücken wollte? Hey, wir halten doch alle zusammen, oder? Und wenn es mal einem dreckig geht, dann helfen wir ihm wieder auf. Aber wenn's mit dem Forum gerade nicht geht, dann geht's halt nicht - ich halte nichts vom Erzwingen. So what? *nochmal alle knuddel*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 25. November 2014, 20:26:04
Aww... Mieze... das hast du richtig schön gesagt. :) Danke für die lieben Worte! *auch knuddel* Wir schaffen das und werden bestimmt auch wieder weiterkommen - schreibtechnisch. Viel mehr habe ich dazu nicht hinzuzufügen.^^

Ganz Liebe Grüße,
Lessi
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 25. November 2014, 23:50:37
Wichtig ist, ob man mit seinem Zustand zufrieden ist. Wenn man das Gefühl hat, eine Auszeit zu brauchen, kann man sie sich (zumindest von freiwilligen Aktivitäten  ;D) nehmen, wenn man aber selbst ein schlechtes Gefühl hat, wenn man Dinge schleifen lässt, dann sollte man Mittel finden - oder Hilfe von anderen wie in diesem Thread, um sich aufzuraffen.

Viele Grüße,
Thiod (die gerade das Gefühl hat, sich zu viel mit Jedis beschäftigt zu haben, so pseudo-weise, wie ich jetzt rede ;))
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Janika am 26. November 2014, 08:26:04
Ich glaube wirklich, das liegt am November. Und damit meine ich nicht (nur) die wenigen NaNo-SchreiberInnen unter uns, die einfach Anderes zu tun haben, sondern den Übergang vom Herbst zum Winter. Ich kriege grundsätzlich die Krise, schwanke zwischen strahlender und trostloser Laune, und das oft innerhalb weniger Stunden. Alles ist kalt, dunkel, bäh. Ich stehe im Dunkeln auf und fahre im Dunkeln wieder von der Hochschule heim. Ich bin ein Wärmemensch, aber es ist eisig kalt, und hier in Hamburg haben wir seit einer Weile fast jeden Tag Nebel, der den ganzen Tag über nicht ganz verschwindet und durch die Straßen wabert.
Dazu kommen noch einige Klopper außerhalb von Schreiben und Studium aktuell, die mich ziemlich auslaugen.

Aber hey, gemeinsam schaffen wir das! *Kerzen und bunte Laternchen im Thread aufhäng* So, nun haben wir Licht und ein bisschen Wärme. Kopf hoch, ihr Lieben!


(In ein paar Tagen werde ich hier dann vermutlich auch Dauergast, wenn es ans Schreiben meines dritten und letzten Drachenkralle-Bands geht. Ich weiß noch nicht recht, wie ich das Ganze anpacken soll! Also haltet schonmal Pfannen, Tannenbäume und Weihnachtskugeln für den Dezember bereit, um mich damit zu bewerfen, ja?)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 26. November 2014, 16:50:45
Janika, das kann gut sein. Da du ja geschrieben hast, das du ein Wärmemensch bist, ist es eh verständlich.  Bei mir ist es aber so, das ich graue Wolken, Nebel und Kälte als gemütlich empfinde - gut, natürlich, wenn ich drinnen mit warmer Kleidung hocke. ;D Das mit dem früh-dunkel-werden ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber geht. Da denke ich mir: 'Hey, du kannst dich jetzt auf das Sofa kuscheln, einen Tee machen und anfangen zu schreiben!'
*seufz* Ich hoffe, das ich heute wieder dazu kommen werde.

Aww... jetzt ist es doch gleich gemütlicher. :D *noch Tee bring* Das schaffen wir...!

(Das hört sich doch gut an!^^ Und: Machen wir. *grins*)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Wolkentänzerin am 26. November 2014, 17:37:19
Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich genieße die Zeit zum Schreiben gerade sehr. Ich habe mir bei Ikea eine Lichterkette und viele Kerzen gekauft und damit mein Zimmer dekoriert. Die Kerzen zünde ich abends an und dann setze ich mit meiner Kuscheldecke und meinem Laptop auf den Sitzsack und schreibe los... Ist sehr gemütlich und ich kriege so gut das richtige Feeling.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Wortmalerin am 26. November 2014, 18:21:25
*mich auch mal wieder einbring* :)

@Wolkentänzerin:
Das klingt überhaupt nicht doof, sondern sehr gemütlich <3 ! Muss ja nicht immer alles mit Bratpfannen erdroht (gibt es das Wort?) werden. So muss das sein! :-)

LG
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 26. November 2014, 19:48:52
@Wolkentänzerin:
Ich stimme Wortmalerin voll und ganz zu! Das klingt wirklich uurgemütlich und richtig toll... ♥ Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg und Freude beim Schreiben...!!
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Wildfire am 27. November 2014, 12:09:24
Hallihallo, ich melde mich auch mal wieder.
Eigentlich bin ich auch eher ein Wärmemensch, aber schreiben kann ich im Winter trotzdem besser.
Dann sitze ich drinnen, kuschel mich auf mein Sofa und schreibe. Wenn es dann draußen auch noch schön kalt ist, oder es schneit (was leider nicht so oft passiert), dann finde ich es gleich
noch viel gemütlicher. Trotzdem komme auch ich im Moment nicht zum Schreiben. Ich suche mir zwar keine Ausreden mehr, wie noch vor einigen Wochen, aber ich habe einfach keine Zeit.
Ich habe so viel vor!:o Na ja, wir schaffen das schon! :)

Liebe Grüße
Wildfire
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: WritingGirl am 27. November 2014, 22:36:24
Das klingt jetzt gemein, aber ich bin froh, dass ich mit meiner fehlenden Motivation nicht alleine bin!
  Eigentlich liebe ich diese Jahreszeit, eben weil es dunkel und malt ist, aber ich habe mir meine Wochen so zugehauen mit Sport und anderen Aktivitäten in der Schule, dass ich morgens aus dem Haus bin, dann irgendwann mal so für 2h zuhause bin und gleich mit dem Rad wieder los muss ... Dann mach ich mir selbst Druck bei alles und allem und schwupps- das Schreiben bekommt zu wenig Energie ab, obwohl ich sooo schöne Szenen im Kopf hab!

Das mit den Lichterketten will ich auch machen *o* Super tolle Idee (Y)

Liebe Grüße,
Dream

Und danke für eure aufmunternden Worte! *alle knuddel*
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: JohnGreenFan am 28. November 2014, 21:13:59
Eigentlich liebe ich diese Jahreszeit, eben weil es dunkel und malt ist, aber ich habe mir meine Wochen so zugehauen mit Sport und anderen Aktivitäten in der Schule, dass ich morgens aus dem Haus bin, dann irgendwann mal so für 2h zuhause bin...
Genau das ist auch mein Problem! Ich kann mich irgendwie nie zwischen Langeweile und Stress entscheiden.
Aber jetzt kommt ja das Wochenende und da werden wir alle schreiben! Und jeder der keine sehr gute Ausrede hat bekommt es mit den Bösewichten aus meinem neuen Buch zu tun, ich selbst natürlich eingeschlossen. Und Böse gibt es in der Geschichte gleich drei...

LG
Fan
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: WritingGirl am 29. November 2014, 15:11:41
... dann lass sie schon mal von der Kette, Fan... Sonntag ist mein Geburtstag und heute muss ich für meine Arbeit-und Test-Marathon-Woche lernen (3Arbeiten und zwei Tests)

Aber ich entscheide mich in der Regel lieber für Stress als Langeweile, denn wenn ich Langeweile habe, esse ich :D (Nicht gut für die Figur, ohh nein )

Liebe Grüße,
Dream
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: JohnGreenFan am 29. November 2014, 21:28:38
Ob das als Ausrede reicht? Das lasse ich mal jemand anders beurteilen...

Ein hochgewachsener junger Mann betritt den Thread. Um seine Schulter hängen ein Bogen und ein Köcher voll Pfeile. Er sieht sich um, geht dann langsam auf Dream zu und sagt: "Meine Schreiberin hat mir aufgetragen, hier nach dem Rechten zu sehen. Sie hat gesagt, ich soll nicht so streng mit dir sein, weil du zu tun hast. Aber du hast selbst gesagt, lass sie von der Kette. Ich werde dich also im Auge behalten." Er nimmt demonstrativ den Bogen von der Schulter, legt einen Pfeil ein und setzt ich ein paar Schritte von Dream entfernt auf den Boden, den Bogen im Schoß liegend.

Ja, ich entscheide mich auch für Stress und hätte dann manchmal lieber Langweile. Aber die nicht schulischen Sachen machen ja meistens Spaß.  ;D

LG
Fan

Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 30. November 2014, 12:01:28
Melde mich nun auch als 'Hoffnungsloserfall'. Ich habe gerade mal ca. 6 Seiten des 2. Teils von DC geschrieben und komme nur schleppend voran, obwohl ich eigentlich schon min. 10 Kapitel geschrieben haben wollte. Momentan sind es nur 3 fertige und ein paar... angefangene. Irgendjemand bereit mir zu helfen?#
LG
Byd
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: JohnGreenFan am 30. November 2014, 17:24:45
Ich hoffe zwar dass du die Motivation nicht mehr brauchst, weil es ganz plötzlich super läuft  :P , aber falls es nicht so sein sollte...

Der Mann, der Dream bewacht hat, steht auf, den Bogen immer noch schussbereit in der Hand, und schleicht sich von hinten an Byd an. "Ist hier etwa jemand faul?", flüstert er ihr ins Ohr, "Ich hoffe du schreibst jetzt ganz schnell mindestens ein Kapitel, nicht dass ich den hier am Ende noch benutzen muss." Dabei hält er Byd seine Waffe vor das Gesicht...

Viel Erfolg! Ich versuch jetzt auch, endlich mal wieder etwas zu Papier zu bringen. Oder besser zu Computer.  ;)

LG
Fan
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Bydysawn am 02. Dezember 2014, 15:22:57
Nachdem mir mein Internet fast den Verstand geraubt hat und ich mehrmals gedacht habe, dass ich durch den Neustart sämtliches Geschriebene verloren habe, melde ich mich mit einem fertig geschriebenen Kapitel zurück! :D

LG
Byd
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: JohnGreenFan am 02. Dezember 2014, 16:47:16
Das ist auf jeden Fall mehr als ich geschafft habe... Weiter so!  ;)
Nervende Technik ist echt doof...

LG
Fan
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 02. Dezember 2014, 18:04:01
Hallo Leute *beschämt in den Thread tret und zu Boden blick*

Ich lebe auch noch. Wirklich... Aber irgendwie habe ich seit Anfang November Schreibflaute (Seitdem ich aus Amerika wieder da bin, genauer gesagt). Und es fühlt sich einfach schrecklich an :'( Und wenn ich dann mal schreiben will, übermannt mich mein schlechtes Gewissen, weil ich momentan wieder mitten in der Klausurenphase stecke und eigentlich lernen sollte. Aber ich will unbedingt schreiben!
Außerdem habe ich die Phanta in letzter Zeit auch ziemlich vernachlässigt. Ich nehme mir fest vor, heute mal mitzumischen und merke morgen, dass ich es vergessen habe... Oh man!
Ich brauche jetzt mal dringend eure Hilfe, sonst verwahrlost Seelenwandler noch vollständig und das wäre das Schlimmste, das ich mir vorstellen kann :( Allerdings bezweifle ich, dass es dieses Mal mit Prügel funktionieren wird. Was ich gerade brauche, sind aufbauende, zusprechende Worte :)
Vielen, vielen Dank!!! :)
Lg Chrissi
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: JohnGreenFan am 02. Dezember 2014, 18:18:49
*schickt den Mann der Byd bewacht hat aus dem Thread und wendet sich Chrissi zu*
Chrissi, ich weiß, Schule nervt total und ich weiß, dass es schwierig ist, nach einer Flaute endlich mal wieder zu schreiben. Aber stell dir mal vor was deine armen Charaktere sagen, wenn du sie jetzt einfach im Stich lässt? Das kannst doch du nicht machen, oder?
Ich würde dir raten, erst für die Schule zu lernen und dann zu schreiben, dann kannst du dich besser konzentrieren, weil du nicht ständig daran denken musst, was du noch alles lernen musst. (Ist zu mindest bei mir so.) Und dann: Schreib einfach drauflos! Egal ob es bescheuert klingt oder so, die Hauptsache ist, dass du schreibst. Löschen kannst du es später immer noch.
Hoffe ich konnte dir helfen. Du schaffst das!  :D

Ermutigende Grüße
Fan
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 02. Dezember 2014, 18:40:04
Och Chrissi... das hört sich wirklich nicht so gut an - und das kennen wir sicher alle auf die ein oder andere Art...  :-\
Lass dich erstmal ganz lieb drücken!! *knuddel* Fan hat ja die Option vorgeschlagen, erst zu lernen und dann zu schreiben. Das würde ich auch für eine gute Idee halten! Dann weißt du, das du etwas gemacht hast und kannst dich besser auf das tippen fokussieren. Vielleicht hilft es dir auch, an Szenen zu denken, auf die du dich freust? Wo etwas besonderes/spannendes/emotionales/entscheidendes passiert?
Du schaffst das ganz bestimmt, wieder reinzukommen...! Du hast ja schon wirklich viel geschafft, da wird es auch weitergehen! Es sieht jetzt bestimmt ziemlich schwarz aus, aber hey - Kopf hoch! *lieb drück* Ich glaub daran, das du dich wieder aufrappeln kannst und die Wörter dann wieder fließen! :)

Ganz Liebe und ermunternde Grüße,
Lessi
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 03. Dezember 2014, 12:29:45
Klausuren schaffen natürlich immer ein Dilemma. (Ich persönlich kann oft sogar besser schreiben, wenn ich eigentlich was anderes machen müsste, aber das kann man ja schlecht als Ratschlag geben, nicht...) Aber ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass ich eher ins Schreiben reinkomme, wenn ich mich ab und an, wenn ich gerade nichts zu tun habe, einfach dazu verpflichte, mir den Gang der nächsten Szene zu überlegen, statt meine Gedanken zu irgendetwas anderem schweifen zu lassen und mich dann ein wenig zu treten, um das eben gedachte auch aufzuschreiben.
Für die Klausuren drücke ich dir die Daumen - und vll. ist das Schreibtief auch nur eine Phase, wenn ich aus Urlauben zurück komme, habe ich auch manchmal eine, vermutlich, weil der Kopf mit dem Zurückkommen und all dem beschäftigt ist und der altbekannte Alltag wieder anfängt. Vll. wirkt sich so eine Amerika-Rückkehr ja ähnlich aus.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Jakob am 03. Dezember 2014, 16:44:40
Hir Chrissi,
auch wenn die Lage für dich gerade etwas aussichtslos aussehen mag, schaffst du das!
Das Wichtigste ist nicht so viel darüber nachdenken, sondern einfach handeln.
Das ist wie beim Sprung vom 5 Meterturm: Est hat man Angs, stellt sich vor wie man falsch aufkommt und sich alles mögliche bricht, doch dann springt man schließlich doch.
Danach fragt man sich überhaupt, warum man überhaupt Angst gehabt hatte.
Und nun stehst du auch kurz vor dem Sprung, aber du must dir überlegen, warum du überhaupt hoch geklettert bist.
Also schreib einfach drauf los, egal ob zu deinen Projekt. Es kann auch völliger Stuss sein, das wichtigste ist das du wieder schreibst!
Den Rest haben die anderen ja schon gut erklärt...

 Liebe Grüße und gute Besserung im besten Sinne,
deine Fachärtztliche Betreuung für Schreiben ( Kleiner Scherz! ;))
Jakob

Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 03. Dezember 2014, 22:29:23
Danke, Leute! Trotz eurer lieben Worte muss ich jetzt eine Schreibpause einlegen... Mir wächst alles über den Kopf und jetzt kommt auch noch der Tod meiner Maus hinzu. Meine Stimmung ist mittlerweile unter dem Nullpunkt angelangt und ich verspüre auch irgendwie nicht den Wunsch, das zu ändern :/ Keine Ahnung, vielleicht muss ich einfach erst einmal mit meiner Situation klarkommen und die Klausuren hinter mich bringen, was wahrscheiinlich nicht gut ausgehen wird. Bis jetzt war meine Maus immer diejenige, die mir mit aus schweren Zeiten geholfen hat und jetzt ist sie plötzlich nicht mehr da...
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Leseratte am 04. Dezember 2014, 17:29:21
Oh nein, Chrissi... das tut mir leid für dich :( Fühl dich ganz lieb gedrückt... Ich kann gut verstehen, das du eine Schreibpause einlegst und das ist auch okay. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg/Glück wegen den Klausuren  - wenn sie dann vorbei sind kannst du vielleicht ein wenig aufatmen.

Beste Grüße,
Lessi
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Wildfire am 27. März 2015, 20:33:28
Erst einmal ein verzweifelter Seufzer. *seufz*
Bei mir läuft es im Moment vorne und hinten nicht. Ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr geschrieben. Hat mich eigentlich nicht so wirklich gestört, weil ich noch vor einiger Zeit ein richtiges Hoch hatte, bei dem ich wirklich richtig, richtig viel geschrieben habe. Ich dachte mir, eine klitzekleine Pause während der vielen Klausuren kann ich mir gönnen. Tja, und jetzt schau ich mein Manuskript noch nicht einmal mehr an, wenn ich ausreichend Zeit habe.:( Dazu habe ich gerade eben festgestellt, dass ich mit meinem Laptop nicht mehr das Programm öffnen kann, wo ich Gedanken und alles über meine Charaktere aufgeschrieben habe. AAAAAHHH! Ich versteh es nicht! Wie soll ich so denn jetzt weitermachen? Ich habe sogar kurze Zeit überlegt, ob ich einfach meine Story an den Nagel hänge und das gesamte Manuskript lösche, damit ich nicht mehr so ein schlechtes Gefühl habe, wenn ich nicht schreibe. Aber ich habe mich letztendlich doch dagegen entschieden.
Eigentlich möchte ich hier gar nicht rumjammern, sondern versuchen mir neue Ziele zu setzen. Für die Winterferien hatte ich es bereits schon mal genauso gemacht. Für die Osterferien, die jetzt bald sind, nehme ich mir vor die 100 k in meinem Manuskript zu knacken. Bis dahin sind es noch 25 k. Vielleicht etwas hoch für den Anfang, aber ich glaube, es ist besser, wenn ich mir ein bisschen Druck aufbaue, damit ich überhaupt irgendwann wieder mit dem Schreiben anfange. Nach den Ferien berichte ich, was ich geschafft habe.
Tut mir echt leid, dass ich mich hier so lang ausgejammert habe.

Viele Grüße
Wildfire

P.S.: Motivation, Hinterntritte und Knuddler kann ich in zehnfacher Dimension gebrauchen!:D
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Iphigenie am 28. März 2015, 12:17:56
Uh, das klingt nicht so gut ... Hast du versucht, die Datei auf einem anderen PC zu öffnen? Manchmal hakt das bei mir daran ... oder es umzuformatieren (wenn du nicht weißt, wie das geht, kann ich dir vielleicht eine PM schicken).
Löschen würde ich es in gar keinem Fall! Besonders wenn du (rein rechnerisch) schon 75 k erreicht hast! Das ist viel! Viele meiner Ideen (mittlerweile sogar unzählige) sind im Sand verlaufen - aber wenn ich es einmal bis zu 75 k geschafft habe (was bisher, glaube ich, nur zweimal der Fall war), dann habe ich das auch irgendwie fertig gekriegt! Auch mit der ein oder anderen Krise, aber geschafft habe ich es trotzdem! Es gibt immer Höhen und Tiefen, aber davon darfst du dich nicht unterkriegen lassen! Ziele setzen, wie du es vorhast, ist schon Mal eine super Möglichkeit! Das hilft eigentlich immer - bei manchem helfen hohe Ziele, bei anderen eher weniger (Frustration, wenn es nicht klappt ...). Sich auch Mal eine Pause zu gönnen ist bei mir vollkommen normal. Sich zum Schreiben zu zwingen ist nicht die richtige Lösung - das blockiert noch mehr als alles andere.
Mir hilft, nicht so viel drüber nachzudenken, dass es nicht klappt oder das man keine Lust hat, sondern einfach anzufangen (klar, leichter gesagt, als getan ...). Daran (oder auch einem anderen Projekt) zu plotten hilft oft. Und Musik (aber das kommt natürlich auf den Typ an). Vielleicht hilft das ein oder andere auch bei dir ...?

Ich drücke dir die Daumen, dass das schnell besser wird!
LG, Iffi
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Wildfire am 29. März 2015, 14:15:05
Danke für deine liebe Antwort, Iffi.:)
Es wäre toll, wenn du mir über das Formatieren eine PM schickst. Davon habe ich nämlich tatsächlich keine Ahnung.
Nächste Woche versuche ich einfach mal, mich wieder an mein Manuskript zu setzen und ein paar von deinen Ideen zu probieren.
Musik habe ich noch nie während des Schreibens gehört. Aber ich kann es ja mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Wildfire
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 29. März 2015, 18:13:02
Hallo Wildfire,

auch ich sage erst einmal: NIEMALS LÖSCHEN!!! Eine Datei, die einen frustriert, kann man in den hintersten Ordner des Computers verbannen, wo man sie nicht sieht und riecht, der Speicherplatz ist nicht der Rede wert - und man wird es immer eines Tage bereuen, wenn man etwas löscht, wo man so viel rein investiert hat.
Was die nicht zu öffnende Datei angeht, hat Iffi völlig recht. Und falls du selbst mit der Datei nicht weterkommst, kannst du immer noch versuchen irgendjemanden zu finden, der sich besser auskennt und gucken kann, wo der Haken ist. ...und manchmal hilft auch einfach warten, auch wenn das der seltenere Fall ist.
Und was das nicht-das-Manuskript-angucken angeht: Setz dich jeden Tag eine Stunde davor und versuch zu schreiben. Oder setz dich jeden Tag davor, bis eine bestimmte Wortzahl erreicht es, egal ob zwishcendurch die Welt untergeht. Je nach dem, was zeitlich eher drinn ist.
Und wenn wir bratpfannen und böse Figuren auf die loslassen sollen, dann schrei.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Wildfire am 30. März 2015, 20:59:41
Hallo Thiod,
ok ok, ich lösch es nicht. Hab ich ja auch eingesehen.
Ich werde erst einmal versuchen meine Datei mit Iffis Hilfe zu retten, damit es endlich weitergehen kann.
Und ich verspreche, dass ich mich ab Mittwoch täglich vor mein Manuskript setze.
Aber vielleicht brauche ich noch Bratpfannen und böse Figuren, wenn ich am Ende der Woche nichts erreicht habe.

Liebe Grüße
Wildfire
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 01. April 2015, 00:22:59
Ich brauche auch dringend mal einen gewaltigen Hieb mit einem Baseballschläger *seufz* Seit Ende Februar, also seitdem ich die 40k geknackt habe, habe ich in der gesamten Zeit nur knapp 1200 Wörter geschrieben und meine Freizeit mit Serien gucken und YouTube verbracht. Ich fühle mich dabei extrem mies und will unbedingt schreiben, auch wenn die Szene gerade wirklich nicht die Spannendste ist... Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass ich mich nur noch auf der Stelle bewege und kein Fluss mehr da ist. Bis jetzt (bin ja bei Band 2) ist wirklich kaum etwas Nennenswertes passiert und das zieht mich total runter :/ ICh weiß, dass mich nur noch ein kleines Stückchen Restplot von der Buchmitte und somit auch von etwas mehr Spannung trennt, aber mir wollen diese letzten Zeilen einfach nicht einfallen und so schreibe ich um den heißen Brei herum und komme nicht mehr vor und nicht zurück. Letzten Endes hat es dazu geführt, dass ich einfach überhaupt keine Freude mehr am Schreiben habe und tatsächlich daran zweifele, ob es mir überhaupt jemals Spaß gemacht hat. Ich sitze in einem Loch fest -.- Kann mir irgendwer bitte sagen, dass ich mich zusammenreißen soll?
Danke

Lg Chrissi
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Jakob am 01. April 2015, 11:08:53
Hi, Chrissi!
Ich weiß wie frustrierend es manchmal sein kann einfach nur zu schreiben, nur um die Lücken zwischen den Spannungsbögen zu füllen.
Ich hatte auch noch vor wenigen Tagen eine totales Schreibtief, obwohl ich kurz vor dem Beginn der Haupthandlung war.
Und gestern nacht nach Mitternacht bin ich nochmal überrumpelt worden und habe statt  die eine vorgenommene Seite fast ein 1 k geschafft.
Ich hatte aus einer relativ langweiligen Szene eine so gruselige gemacht, dass ich selbst erwartet hätte Chuky die Mörderpuppe oder so würde gleich in meinen
Zimmer auftauchen.
Klar, kannst du nicht den ganzen Plot umschmeißen, aber es ist auh die Aufgabe des Autors eher uninteressante Handlungen interessant/gruslelige/romantisch/... zu schreiben
und die Figuren dirtekt einzubauen.
Wennn das trotztdem nicht hilft kannst du vielliecht das Spanndende schon "vorschreiben" und Rst ergiebt sih von selbst?
Oder schreib irgendetwas, das dir Spaß macht, eine KG oder sonst etwas; vielliecht sogar für einen Wettbewerb. (Findest du sehr viele schöne im TZ).

UND: NATÜRLKICH MACHT DIR DAS SCHREIBEN SPAß! WO IST DIE HOCHMOTIVIERTE CHRISSIE !
Liebe Grüße,
Jakob

P.S.: Ruf wenn du eine Bratpfanne brauchst!



Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 01. April 2015, 16:31:37
Danke, Jakob :) Ich werde mich als Undercover-Mitschreibende ins Camp Nano einschleichen, auch wenn ich kein neues Projekt starte. Es reicht mir zu wissen, dass andere Leute gerade mit mir schreiben.

Lg Chrissi
(Falls es nicht klappt, komme ich auf dein Angebot zurück :) )
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Homura-Yuuko am 25. Mai 2015, 17:41:52
So Leute, jetzt bin ich mal damit dran, einen großen Tritt in den Allerwertesten zu kriegen.

Die Sache ist die: ich habe ja mein langjähriges Main-Projekt, die Magier, komplett überarbeitet und arbeite da auch gerade dran. Ich denke viel darüber nach und dabei fallen mir immer mal größere oder kleinere neue Ideen für das ganze Ding ein.

Das Problem ist nur, ich komme schon seit anderthalb Jahren(!) immer an genau der gleichen Stelle nicht weiter!
Ja, ich kann mich sehr leicht "künstlich" in Stimmung für das Projekt bringen, indem ich mir meine persönlichen passenden Songs dazu anhöre oder dergleichen, aber dann ist meist das einzige, was ich mache, folgendes: Ich sitze da, höre diese Lieder, stelle mir meine Lieblingsszenen vor (also die, die ich tatsächlich schon habe, oder lese sie auch ein paar Mal durch), und denke mir halt wie gesagt Sachen für spätere Geschehnisse aus, und komme dann wieder heraus und mache meine anderen Projekte weiter. Aber dieses sch*** erste Kapitel will einfach schon seit einer verdammten Ewigkeit nicht fertig werden. Mir fehlen einerseits an vielen Stellen darin wirklich die Inhalte, aber die meiste Zeit liegt es einfach daran, dass ich Anfänge zu schreiben einfach über alles hasse und mich dann dementsprechend ausgesprochen selten dazu zwingen kann.
Was mich dabei am meisten ärgert, ist dass meine ganzen Fanfictions und mein neustes Projekt, die barmherzigen Lüger, schon alle fertige Anfänge haben, und das hier... D:

Also: das erste Kapitel geht zwar voran, aber nur sehr, sehr, sehr schleppend. Seit März habe ich dem eine andere Handlung gegeben, aber selbst damit läuft es nicht so sehr. Falls sich da draußen irgendjemand findet, der mich ebenso wie die anderen, die hier geschrieben haben, ermutigen können, auf welche Art und Weise auch immer, dann bitte: her damit! <3

LG und hoffnungsvoll,
H-Y
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 26. Mai 2015, 01:56:26
Hallo H-Y.

Mit Anfängen hatte ich dieses Problem zwar noch nicht, aber dafür mit beliebigen Stellen mittendrinn. Bei mir hat es geholfen, die Stelle, die nicht wollte, erstmal nur in Stichpunkten festzuhalten (sprich: Welche Elemente MÜSSEN rein, damit die Handlung, die danach kommt, funktioniert und die Dinge, die evtl. rein sollen) und es dann erst mal liegen lasse und bei der nächsten Stelle mit schreiben einsetzte, die mir leicht fällt. Am Ende habe ich mich dann hingesetzt und mit viel zähnefletschen die bewusste Szene, die nicht wollte, geschrieben - und da sie das einzige war, das fehlte, habe ich mich dann dazu durchringen können.
Vll. klappt das bei dir ja auch? Ansonsten können wir natürlich immernoch Bratpfannen und der gleichen holen ;).

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Homura-Yuuko am 26. Mai 2015, 11:41:33
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, dass ich mir in mein kleines Notizbuch alles aufschreibe, was wichtig ist, also welche Eindrücke entstehen sollen, etc.
Gut, ich probiere es wirklich mal damit und versuche mein Bestes, um weiterzukommen.

Falls ich das in einem Monat immer noch nicht fertig habe, dann verpetze ich mich hier mal selbst und dann könnt ihr mir gern mal eins "überbraten" :D (Sorry, der war jetzt schlecht, aber den musste ich bringen. ^^)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 26. Mai 2015, 18:54:03
Kein Problem mit schlechten Kalauern, wer benutzt sie nicht? :) Jedenfalls viel Erfolg!

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thea am 13. Februar 2017, 21:22:55
Hey,
darf ich den Achtung-in-diesem-Thema-wurdes-seit-120-Tagen-nichts-mehr-geschrieben-Thread wieder aufwecken? Ich bräuchte dringend Motivation. Ich hab jetzt schon tagelang nicht wirklich geschrieben, will aber diesen Monat mit dem ersten Durchgang fertig werden. Das ist immer noch mein NaNo-Projekt; es wird langsam Zeit.
Naja, jedenfalls hängt meine Prota grade in einer ewigen Selbstmitleidschleife, die ich nicht schreiben kann. Selbstmitleid schreibe ich echt nie wieder in irgendeinen Plot rein. Hier ist es aber notwendig, weil es sonst nicht zu dem nächsten Twist kommt. Bedeutet: Ich muss das Selbstmitleid noch mindestens zehn Seiten fortführen (Sechs Seiten Beerdigung + vier Seiten Besuch im Krankenhaus und Schlussmachen mit ihrem Freund), bevor ich endlich wieder zu einem einfacher zu schreibenden Teil kommen kann. Aber ich kann kein Selbstmitleid schreiben. Die Aussicht darauf demotiviert mich jedes Mal, wenn ich mich hinhocken will. Aber ich muss. Und ich will nicht.
Deshalb: Bitte.
Und ich merke gerade, dass dieser Post selbst von Selbstmitleid trieft. Hm, also so kann ichs doch. Für meine Prota klappts allerdings nicht.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 14. Februar 2017, 16:33:29
Ja, aufwecken ist immer erlaubt!

Du brauchst also Motivation, um jemanden erst auf den Friedhof und dann ins Krankenhaus zu schicken (ungewöhnliche Reihenfolge, wenn man es so ohne Kontext hört ;D)... ich kann dein Selbstmitleidproblem total nachvollziehen, mein Prota ist gerade auch in einer wehleidigen Phase seines Lebens. Ich weiß ja nicht so genau, wie du schreibst. Würde dir ein Punkteplan helfen? So à la: Heute geht sie auf den Friedhof, ich schreibe mindestens bis der Pastor anfängt zu leiern? Und morgen kommt der Sarg ins Grab? Und übermorgen heult sie? usw... (entschuldige die saloppe Formulierung, ich will hier nicht lächerlich machen, was dein Prota erlebt, nur das Selbstmitleid etwas aufheitern.)
Oder möchtest du lieber, dass wir hier (wer auch immer gerade online ist) dich mit Bratpfannen jagen? Wir wissen ja alle, erst muss es schlimmer werden, bevor es besser werden kann...

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thea am 15. Februar 2017, 18:18:01
Hallo Thiod,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich glaube, ich mache das gleich mal, mit genau deinen Punkten. Also jetzt schreibe ich, bis sie in der Kirche hockt. Vielen Dank für den Tipp!
Und jaa, erst Friedhof, dann Krankenhaus. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass das so direkt nacheinander kommt. Das klingt wahrscheinlich wirklich komisch. :)
Naja, nachdem sie auf der Beerdigung war, besucht sie eine andere Person im Krankenhaus. Da gibt es keinen großen Zusammenhang zu der Beerdigung.
Also, ich hocke mich jetzt mal hin.
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße,
Thea
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Janika am 15. Februar 2017, 21:14:39
Ich schmeiße auch nochmal meine Motivationspuschel dazu. Hau rein! Und etwas zu schreiben, dass dir nicht liegt, ist auch eine gute Übung, also versuch es als willkommene Herausforderung zu sehen. :)
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thea am 17. Februar 2017, 18:35:21
Danke euch beiden nochmal; hat geklappt. Vier Seiten an einem Tag passt schon :) Ich bin echt froh, mich wieder hingehört zu haben.
Liebe Grüße,
Thea
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 18. Februar 2017, 00:16:51
Freut mich, weiter so!

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: April am 01. September 2017, 19:59:35
Ich muss (leider) diesen Thread mal aus seinem tiefen Schlaf wecken...  :(
Momentan bin ich ein wenig verzweifelt, weil ich über die ersten zwei Sätze meines Haupt- und Herzprojektes einfach nicht hinauskomme!  :-\ Ich hätte gerne einen ganz besonderen Stil, den ich aber echt nur in motivierten Phasen erzeugen kann (wer das mit dem Stil etwas genauer haben möchte, schaut einfach mal bei dem Erste-Sätze-Thread vorbei, da stehen meine beiden Sätze, die genau richtig geworden sind). Ich denke, dass jetzt nur noch die Bratpfannen, Charas, Drachenwoks und heftige Reden was bringen, also haut in die Tasten/mit den Pfannen!!!
Viele Grüße,
Sandsturm
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Yona am 02. September 2017, 10:42:18
Wenn der Stil dir nicht liegt, dann finde ich ehrlich gesagt auch nicht, dass du so schreiben musst. Wenn du unbedingt willst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich habe irgendwie gerade nichts Motivierendes außer: "Du schaffst das, auf gehts,wird schon, versuche halt einfach mal schlecht zu scheiben, um dich nacher selber auslachen zu können... ich hör schon auf, ich produziere Blödsinn... ::)

Viele Grüße,
Yona
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 02. September 2017, 22:59:43
Schreibs erstmal und überarbeite den Stil hinterher - wenn du erst richtig im Schwung bist, findest du vll. auch so wieder in den Stil.
Und los, los, los! Die Armee der bratpfannenschwingenden Zombies ist hinter dir her und du musst dich vor ihnen davonschreiben!

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: April am 04. September 2017, 11:38:50
Oje, ich Dussel habe mal wieder das Notizbuch verschlampt!  :(
Panisch renne ich durch mein Zimmer und versuche der Zombie-Armee auszuweichen. Mist, wo ist das blöde Ding nur??!
Viele Grüße,
Sandsturm
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: April am 04. September 2017, 12:36:07
Puh, Notizbuch gefunden.  :) Hab mich gleich drangesetzt und weiter geschrieben. Krise überwunden!  :D
Viele Grüße,
Sandsturm
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Thiod am 04. September 2017, 18:43:09
Das freut mich zu hören! Weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Beitrag von: Writing_Chrissi am 06. September 2017, 15:14:27
Toll, dass du aus der Krise herausgefunden hast! :) Ansonsten kann ich dir nur mit auf den Weg geben, dass man später immer noch überarbeiten kann. Dieses "Motto" hat mich schon so einige Male gerettet. :D