0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Der Teilerfolg-Feier-Thread  (Gelesen 283078 mal)

Offline Kitty_Jones

  • Mittelstufe
  • ***
  • Phantastaturisch!
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #75 am: 10. Juli 2013, 08:34:33 »
Hallu alle zusammen,
herzlichen Glückwunsch an alle die was zu feiern haben ;)
Ich bin in letzter Zeit auch zum Feiern aufgelegt, denn ich hab vor kurzem meinen Abschluss mit einem Schnitt von 1,3 gemacht, freu mich jetzt richtig auf die Sommerferien und ich habe gestern erfahren, dass ich bei einem Schreibwettbewerb was gewonnen habe. Welcher Platz weiß ich noch nicht... es bleibt also spannend :D

Sonnige Grüße
Kitty
Das Leben ist ein Spiel, ein Spiel an dessen Ende man immer verliert...

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #76 am: 10. Juli 2013, 08:57:50 »
Das ist ja toll! ;)
Herzlichen Glückwunsch :)
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #77 am: 10. Juli 2013, 16:25:27 »
Glückwunsch, Kitty!

Der Schnitt ist ja großartig! Was wartet denn damit nach den Sommerferien auf dich? Was ist die Planung?
Und lass es uns wissen, welcher Platz es geworden ist und was du für einen Preis gewonnen hast. :)

Servi
Kazu
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Kitty_Jones

  • Mittelstufe
  • ***
  • Phantastaturisch!
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #78 am: 11. Juli 2013, 19:11:10 »
Danke für die Glückwünsche,
leider ist der 1,3 Schnitt nur Realschulabschluss,
aber nach den Ferien werde ich dann aufs Gymnasium gehen...ich hätt nichts dagegen, wenn mein Abi-Schnitt genauso wäre :)

Lg
Kitty
Das Leben ist ein Spiel, ein Spiel an dessen Ende man immer verliert...

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #79 am: 11. Juli 2013, 20:54:00 »
Wenn du das im Gymi schaffst, hast du meinen vollsten Respekt. Ich kämpfe gerade im Abi um meine Punkte und muss sagen, dass ich es mir lange nicht so schwer vorgestellt habe. Viel Erfolg also für dich!

Servi
Kazu
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #80 am: 11. Juli 2013, 22:31:10 »
Psst, das gehört aber alles in die Off-Topic-Ecke! ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #81 am: 14. Juli 2013, 10:18:56 »
BÄM! Eeeendlich!

Ich hab's geschafft, ihr Phanta-Menschen, mein derzeitiges Manuskript "Mein dritter Schatten" (Arbeitstitel: Begegnung) ist heute mit 179'880 Worten nach etwa einem Jahr Bearbeitungszeit FERTIG! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie aufgeregt ich gerade bin. Denn:

1. Jetzt kann es mit der Überarbeitung losgehen!
2. Wenn diese abgeschlossen ist, kann ich mir einen Beterleser (was, natürlich BetAleser, das passiert in der Aufregung ...) suchen!
3. Ich habe jetzt wieder Zeit, an der SG-FF zu schreiben! :D

Woah, falls mich jemand sucht: Ich bin in meinem Manu und lese die letzten Sachen von gestern und heute nochmals~

Servüü,
Kazu ♥
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #82 am: 14. Juli 2013, 11:37:06 »
Glückwunsch Kazuko! ;)
Das muss ein tolles Gefühl sein. Ein Jahr lang bearbeitung? Das klingt doch gut, wie viel Wörter / Seiten schreibst du denn am Tag?

1. Jetzt kann es mit der Überarbeitung losgehen!

Wirklich jetzt schon? Willst du das Manuskript nicht erst einmal ein paar Tage liegen lassen? Du hast insgeheim bestimmt schon ein paar Personen als Beatleser im Visier, die noch nichts von ihrem Glück wissen, oder?
So ist es bei mir immer.  :D

Woah, falls mich jemand sucht: Ich bin in meinem Manu und lese die letzten Sachen von gestern und heute nochmals~

Dann wissen wir bescheid, aber genieß den Moment erst einmal! Da werde ich ja fast neidisch, von deiner Motivation könnte ich im Moment auch etwas gebrauchen, meine eigene scheint auf Abwegen geraten zu sein, ich wünsche dir noch viel spaß bei der Überarbeitung und einen haufen anderer vollendeter Manuskripte in der Zukunft!
Was? Vorfreude auf die nächsten Projekte? Das kann nur gutes heißen! ;D
Grüße,
Schattenfeuer
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #83 am: 14. Juli 2013, 11:48:13 »
Schattenfeuer!

Na, also mit "Jetzt" meinte ich nicht "Jetzt sofort". :D Erst einmal bin ich nächste Woche in Berlin, da kann ich meinen Laptop leider nicht mitnehmen, und daaann ist der gute SkullCollector für einige Wochen bei mir. Vielleicht kann ich mir dabei aber auch ein paar Stunden "frei nehmen" und überarbeiten. Ich finde, das ist einer der schönsten Momente beim Schreiben (natürlich steht an erster Stelle das Vollenden!): Die Geschichte im Ganzen sehen und erkennen, was man doch für gute Arbeit geleistet hat. :D

Was den Betaleser betrifft: Ich habe, ehrlich gesagt, noch keine Ahnung, wen ich da fragen soll. Zwar gibt es super-kompetente Leute, auch hier im Forum, denen ich es anvertrauen würde, aber sicher bin ich mir noch nicht. Ich denke, ich werde auch jemanden durch andere Foren fragen, den ich noch nicht kennenlernen durfte. Auf einer Betaleserbörse, sowas gibt es ja in einigen Schreibforen. Mal sehen, ob sich da jemand meldet, wenn ich eine Art Klappentext zum Besten gebe.

Was die Projekte betrifft: Nun ja, die FF läuft bei allen Großprojekten nebendran, nur da Begegnung in den letzten Wochen die heiße Phase hatte, kam sie ein wenig kurz, was ich aber ab heute ändern werde. Davon abgesehen weiß ich schon jetzt, was als nächstes Großprojekt bearbeitet wird. Endlich mal wieder was in Richtung high-Fantasy!

Und danke sehr, Schattenfeuer, für die lieben Wünsche, die ich mit aller Herzlichkeit zurückgebe: Auch dir viel Erfolg bei deinem Geschreibsel! Lass wissen, wenn es bei dir das nächste Mal soweit ist. ;)

Servi
Kazu
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #84 am: 14. Juli 2013, 15:11:25 »
Herzlichen Glückwunsch! Eine tolle Wortzahl, da kannst du das manu ausdrucken und Einbrecher künftig stilvoll erschlagen 8)
Nein, ernsthaft - da hast du ja gut was zu tun überarbeitungstechnisch, viel Erfolg dabei. Und ich würde es ebenfalls unbedingt einige Wochen liegen lassen. Das ist mir beim aktuellen Projekt leider nicht vergönnt, aber es ist wichtig, um Abstand zu kriegen.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #85 am: 14. Juli 2013, 19:35:13 »
Herzlichen Glückwunsch *Vor Neid platze*
Ich hab noch nichtmal die 10k Wortgrenze geknackt.... (Aber ich bin nah dran :P )

Naja egal: Ich freue mich für dich und hoffe, dass du nicht allzu viel bearbeiten musst ;)
Lg
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #86 am: 23. Juli 2013, 23:16:05 »
Auch von mir eine Gratulation, Kazu! Ein Mauskript abschließen ist schon wirklich was tolles. Ich komme mit meinen Sachen gerade ja nicht so flott voran, vorallem, weil ich schon wieder abschweife. Aber ich habe gerade eine Matrix- und Welt-am-Draht-inspirierte Kurzgeschichte beim Wickel, die ich vielleicht bald fertig habe, dann kann ich an meinem Hauptprojekt weiterschreiben, dass in Kroatien etwas ins Hintertreffen geraten ist (ich hatte zwischenzweitlich eine Attacke und musste mich an einer Star-Wars-FF versuchen, habe das dann aber wieder fallen lassen, ich bin einfach kein FF-Schreiber). In meinem Hauptprojekt rückt die  Einführung des 2. Prota langsamer heran, als erwartet - aber sie naht, diesmal wirklich!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #87 am: 29. Juli 2013, 20:03:15 »
So:
Nachdem ich vor ein paar Tagen im Hinterntritt-Thread einen verzweifelten Hilferuf hinterlassen habe, habe ich jetzt etwas Erfreuliches mitzuteilen :).
Das allergrößte Problem, das mich sogar manchmal Nachts vom Schlafen abgehalten hat, hat sich gerade einfach in Luft aufgelöst... *Vor Freude Luftsprünge mach*
Ich habe wieder einmal vor meinem Prolog für den ersten Teil von Seelenwandler gesessen und war gerade ziemlich im Schreiben versunken, als mich ein Gedankenblitz aufgeschreckt hat.
Ohne, dass ich viel dazu beisteuern musste, hatte ich plötzlich die Antwort auf die Frage, die ich noch vor einer Woche gar nicht beantworten konnte:
Wieso ist Leon (der Böse) überhaupt böse? :D

Mir fällt gerade ein riesen Stein vom Herzen :') <- Freudensträne

(*hust* Jetzt muss ich nur noch diesen komischen Erstickungsanfall loswerden, der mich gerade überfallen hat, dann ist alles paletti.
Mein Gott... Was ist das?! )

Endlich... keine Ahnung was das war :D
Vielleicht hab ich zu lange gejubelt und dabei das Atmen vergessen :P
Ist ja auch egal
Lg
Chrissi ;)
 

Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Hüter_des_Greifs

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe Greifs :D
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #88 am: 29. Juli 2013, 20:53:55 »
Gratulation an all eure Teilerfolge ;)
Nicht Muskeln zählen, sondern Köpfchen

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #89 am: 04. August 2013, 15:16:33 »
Gratulation für die Lösung des Leon-Böse-Mysteriums! Darf man das Resultat erfragen?
Ich selbst habe auch einen Erfolg zu vermelden. Inspiriert von Matrix, Welt am Draht, eXistenZ und co. hatte ich mich vor zwei Wochen an eine Kurzgeschichte zum Thema virtueller Welten geschmissen und habe sie jetzt auf der Literaturfahrt zu Ende geschrieben und fertig überarbeitet. Sie hat mich viel Nerven gekostet, aber ich bin recht zufrieden. Jetzt kann ich mich wieder meinem Fantasy-Projekt zuwenden.

Viele Grüße,
Thiod.

Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

  • Drucken