0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Motivation, Knuddler, Hinterntritte  (Gelesen 135686 mal)

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #375 am: 14. November 2014, 15:08:15 »
Also erstmal Danke für deine Worte, Wildfire! Du hast Recht, auch Szenen, wo eben kein Kopf rollt *lach*, können interessant/spannend sein.  :D Sowas muss ich mir auch mal ins Gedächtnis rufen, wenn es nicht laufen will. (Naja, ein dutzende von Seiten habe ich nicht unbedingt geschrieben, aber schon was geschafft... nur eben nicht sonderlich viel.)

*zu dem Jungen seh* Ich glaube, die bösen Charas kriegen Verstärkung... ich sollte schreiben. Aber... *seufz*

Offline Wildfire

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #376 am: 14. November 2014, 22:26:04 »
Ich melde mich auch mal wieder.
@Dream: Ich weiß zwar nicht, ob dein Beitrag auch mir galt, aber ich nehme deinen Tipp mal dankend an.;) Das wird nachher sofort ausprobiert.
Geschrieben habe ich nämlich immer noch nicht so viel in den letzten Tagen. Aber jetzt am Wochenende werde ich mich wirklich darauf konzentrieren. *zu Leon und dem blassen Jungen schiel und dabei die Finger hinter dem Rücken kreuz* :D Nein, Spaß. Jetzt geht es wirklich wieder los.

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #377 am: 15. November 2014, 00:04:12 »
*Tippt mit den Fingern gelangweilt gegen sein Messer, das halb versteckt unter seinem Umhang an seinem Gürtel hängt und wirft dabei Lessi und Wildfire einen prüfenden Blick zu*
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #378 am: 15. November 2014, 10:58:02 »
Also ich habe gestern 3 1/2 Seiten oder etwas weniger geschafft. Zwar ist das nicht sehr viel, aber... *zu Leon schiel*

@Wildfire: Super! *lach* Ich möchte am WE jetzt auch was schaffen! :D

Offline Wildfire

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #379 am: 15. November 2014, 16:36:13 »
Haha, danke. :D
Sehr schön, Lessi!:)
Ich war heute auch einigermaßen erfolgreich und habe drei Seiten geschrieben. Gleich geht's noch weiter und bald kommt dann auch wieder eine besonders spannende Handlung.
Da freu ich mich schon drauf, die schreiben zu dürfen. Das gibt mir so ein bisschen Ansporn, voranzukommen.

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #380 am: 15. November 2014, 18:26:45 »
Super, Wildfire! :) Das mit der Szene ist natürlich toll, besonders, wenn es dir hilft, weiterzukommen!
Ich habe heute zwar nicht geschrieben (*hust*), aber korrigiert.

Liebe Grüße,
Lessi

WritingGirl

  • Gast
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #381 am: 25. November 2014, 13:44:12 »
Darf man sich hier auch selbst Hinterntritte geben? Wenn nein, dann lösche ich diesen Beitrag später. Ich muss mich mir selbst mal vorknöpfen! Ich bin echt nachlässig in den letzten *beschämt zu Boden guck* ... Wochen *hust* gewesen, was das Schreiben als auch das Forum angeht. Und ich finde keinen triftigen Grund! Ich bin einfach... demotiviert irgendetwas zu tun! Ich vegetiere nur noch vor mich hin. Aber schlimm genug dass ich meine Charaktere im Stich lasse, ich hab auch euch alle vernachlässigt. Ich versuch es zu bessern und es tut mir leid. Und ich wiederhole mich. Ich glaub das habe ich auch schon mal in dem Abmelde-Thread geschrieben... Ich bin so ein typischer Ich-verschiebe-alles-auf-morgen-Mensch und so war es leider auch mit dem Forum ("Ja, morgen logge ich mich wieder ein", "Shit, doch keine Zeit, ja dann halt erst übermorgen", ...)

Beschämte Grüße,
Dream

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #382 am: 25. November 2014, 16:58:04 »
*lach* Ich bin mir, sicher, das darf man! Vielleicht hilft das ja sogar?
Ich fühle mich gerade ähnlich (was das Schreiben sowohl auch das Forum betrifft). Deine Situation kommt mir gerade so bekannt vor...! Vielleicht liegt es ja am Wetter, das bald Winter wird, etc.? (Ich weiß zwar nicht, aber so versuche ich meine Motivations-Losigkeit zu erklären/entschuldigen) Ich sollte mir auch selber einen Hinterntritt verpassen und zwar einen kräftigen.

Ebenfalls Grüße,
Lessi

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #383 am: 25. November 2014, 19:48:36 »
Och, Leute. *knuddelt mal alle* Ich war in den letzten Wochen auch nicht aktiv hier. Klar, alle zehn Tage mal zwei Beiträge, aber das ist nicht so unheimlich viel. Aber ich habe aufgehört, mir Verpflichtungen zu setzen und mich zu Sachen zu zwingen. Dann hasse ich sie nämlich, und eigentlich hasse ich dieses Forum nicht. Im Gegenteil, ich liebe es! Aber dann war ich eben einige Tage nicht hier. So what? Ja, es ist schade. Ja, ich wäre gerne aktiver gewesen. Ja, es tut mir Leid, wenn mich jemand vermisst hat. Aber wenn ich diese kleinen Auszeiten brauche, um nicht alles um mich herum zum Zwang werden zu lassen, dann ist es besser so als anders, glaube ich. :)
Ich hätte was im Abmelde-Thread schreiben können, stimmt. Hab ich nicht gemacht. Ja, das war nicht so gut von mir, hätte ich vielleicht mal drüber nachdenken sollen.
Was ich damit ausdrücken wollte? Hey, wir halten doch alle zusammen, oder? Und wenn es mal einem dreckig geht, dann helfen wir ihm wieder auf. Aber wenn's mit dem Forum gerade nicht geht, dann geht's halt nicht - ich halte nichts vom Erzwingen. So what? *nochmal alle knuddel*

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #384 am: 25. November 2014, 20:26:04 »
Aww... Mieze... das hast du richtig schön gesagt. :) Danke für die lieben Worte! *auch knuddel* Wir schaffen das und werden bestimmt auch wieder weiterkommen - schreibtechnisch. Viel mehr habe ich dazu nicht hinzuzufügen.^^

Ganz Liebe Grüße,
Lessi

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #385 am: 25. November 2014, 23:50:37 »
Wichtig ist, ob man mit seinem Zustand zufrieden ist. Wenn man das Gefühl hat, eine Auszeit zu brauchen, kann man sie sich (zumindest von freiwilligen Aktivitäten  ;D) nehmen, wenn man aber selbst ein schlechtes Gefühl hat, wenn man Dinge schleifen lässt, dann sollte man Mittel finden - oder Hilfe von anderen wie in diesem Thread, um sich aufzuraffen.

Viele Grüße,
Thiod (die gerade das Gefühl hat, sich zu viel mit Jedis beschäftigt zu haben, so pseudo-weise, wie ich jetzt rede ;))
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #386 am: 26. November 2014, 08:26:04 »
Ich glaube wirklich, das liegt am November. Und damit meine ich nicht (nur) die wenigen NaNo-SchreiberInnen unter uns, die einfach Anderes zu tun haben, sondern den Übergang vom Herbst zum Winter. Ich kriege grundsätzlich die Krise, schwanke zwischen strahlender und trostloser Laune, und das oft innerhalb weniger Stunden. Alles ist kalt, dunkel, bäh. Ich stehe im Dunkeln auf und fahre im Dunkeln wieder von der Hochschule heim. Ich bin ein Wärmemensch, aber es ist eisig kalt, und hier in Hamburg haben wir seit einer Weile fast jeden Tag Nebel, der den ganzen Tag über nicht ganz verschwindet und durch die Straßen wabert.
Dazu kommen noch einige Klopper außerhalb von Schreiben und Studium aktuell, die mich ziemlich auslaugen.

Aber hey, gemeinsam schaffen wir das! *Kerzen und bunte Laternchen im Thread aufhäng* So, nun haben wir Licht und ein bisschen Wärme. Kopf hoch, ihr Lieben!


(In ein paar Tagen werde ich hier dann vermutlich auch Dauergast, wenn es ans Schreiben meines dritten und letzten Drachenkralle-Bands geht. Ich weiß noch nicht recht, wie ich das Ganze anpacken soll! Also haltet schonmal Pfannen, Tannenbäume und Weihnachtskugeln für den Dezember bereit, um mich damit zu bewerfen, ja?)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #387 am: 26. November 2014, 16:50:45 »
Janika, das kann gut sein. Da du ja geschrieben hast, das du ein Wärmemensch bist, ist es eh verständlich.  Bei mir ist es aber so, das ich graue Wolken, Nebel und Kälte als gemütlich empfinde - gut, natürlich, wenn ich drinnen mit warmer Kleidung hocke. ;D Das mit dem früh-dunkel-werden ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber geht. Da denke ich mir: 'Hey, du kannst dich jetzt auf das Sofa kuscheln, einen Tee machen und anfangen zu schreiben!'
*seufz* Ich hoffe, das ich heute wieder dazu kommen werde.

Aww... jetzt ist es doch gleich gemütlicher. :D *noch Tee bring* Das schaffen wir...!

(Das hört sich doch gut an!^^ Und: Machen wir. *grins*)

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #388 am: 26. November 2014, 17:37:19 »
Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich genieße die Zeit zum Schreiben gerade sehr. Ich habe mir bei Ikea eine Lichterkette und viele Kerzen gekauft und damit mein Zimmer dekoriert. Die Kerzen zünde ich abends an und dann setze ich mit meiner Kuscheldecke und meinem Laptop auf den Sitzsack und schreibe los... Ist sehr gemütlich und ich kriege so gut das richtige Feeling.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Offline Wortmalerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #389 am: 26. November 2014, 18:21:25 »
*mich auch mal wieder einbring* :)

@Wolkentänzerin:
Das klingt überhaupt nicht doof, sondern sehr gemütlich <3 ! Muss ja nicht immer alles mit Bratpfannen erdroht (gibt es das Wort?) werden. So muss das sein! :-)

LG

  • Drucken