Das Allgemeine Forum > Autorenleben

Das Schreiben zur Musik - Die Musik zum Schreiben

<< < (6/7) > >>

Writing_Chrissi:
Ich finde Linking Park auch gut, bloß halt nur die Lieder, die nicht so geschrien sind wie zum Beispiel: Castle of Glass *-*. Ansonsten höre ich gerne so "ruhigere oder gefühlsvollere" Lieder (Read all about it, So cold , Losing your memory oder Watcha`Say [Mein Favourite])

ButterKeks:
Ich hab keine bestimmten Lieder, die ich beim Schreiben höre. Oft ist es meine eigene Playlist, die grösstenteils Rock und K-Pop beinhaltet.
Was ich jedoch nicht kann, ist mit Lautsprechen Musik zu hören, zumindest nicht während des Schreibens.
Ich setze mir lieber die Kopfhörer auf und blende die ganze Welt um mich herum aus. Wenn mein Bruder Zuhause ist, muss ich das sowieso. Er ist einer von denen, die so laut Musik hören, dass man denkt man sei in einem Club. ;)

Thiod:
Wenn ich etwas von den Sachen zum schreiben höre, die üblicherweise unter "Klassik" laufen, dann meistens die Romantischen (Brahms zum Beispiel) - die sind irgendwie erzählender und stürmischer als die "echten" Klassiker oder Barock und so. Es kommt aber auf die Stimmung der Szene (und auch auf meine eigene) an.

Viele Grüße,
Thiod.

April:
Ich habe früher eigentlich nie Musik beim Schreiben gehört (okay, bisher habe ich auch erst eine Geschichte richtig geschrieben), aber jetzt komme ich gerade auf den Geschmack. Weil mir die Playlists auf Youtube allerdings nicht sonderlich gefallen haben, habe ich mir jetzt einfach mal meine eigene erstellt. Übrigens, auf der besagten Plattform kann man sich auch 2 Stunden Fantasymusik anhören (2 hours of Fantasy Music by Adrian von Ziegler); ich habe zwar nur ca. 10 min gehört, fand es aber ganz ordentlich, wer möchte, kann es sich ja mal anhören (und ja, mir sind keine deutschen Synonyme zu hören eingefallen).
Jetzt höre ich zum Plotten eigentlich nur Musik ohne Text, Lindsey Stirling hat ein da paar gute Songs (Elements, Beyond the veil). Ansonsten gerne auch Sachen wie Herr der Ringe und ähnliches.
Viele Grüße,
April

Thiod:
Lindsey Sterling und Ziegler habe ich eine Zeit lang auch viel gehört. Und Playlists stelle ich auch immer gerne zusammen - auch wenn meine ein sehr seltsamer Mix sind. Ich höre sehr gerne Songs von 'Miracle of Sound'.

Viele Grüße,
Thiod.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln