0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Wie geht ihr mit Schreibblockaden um..?  (Gelesen 12416 mal)

Offline Homura-Yuuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Storys by Homura - since 2002.
Re: Wie geht ihr mit Schreibblockaden um..?
« Antwort #15 am: 07. Oktober 2013, 11:13:02 »
Also ich schreib ja auch an mehreren gleichzeitig (4), daher hab ich Schreibblockaden mehr als oft, vor allem weil ich ja auch immer quer durcheinander schreibe.

Was mir aber hilft, ist dass ich mich komplett in diese Welt der Story einbringe, mich total anpasse, komplett an den Hintergrund und so was denke, dann irgendwann fällt mir auch was Gutes ein, was die Figuren tun können ^^

LG, Yuuko
♦ ~ Writing was there for me when no one else was. ~ ♦

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Wie geht ihr mit Schreibblockaden um..?
« Antwort #16 am: 11. Oktober 2013, 22:48:23 »
Das Problem, nicht zu wissen, was die Personen tun sollen, habe ich selten, da ich meistens durchplane. Bei mir ist es vielmehr so, dass ich mich nicht aufraffen kann, es zu schreiben wenn ich denke, dass ich es nicht gut hinkriege/mir die Stelle keinen Spaß macht/ich mich aus anderen Gründen nicht danach fühle. Ich tue nichts, als mich treten, was zu schreiben, andere Tricks habe ich nicht.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit