Das Allgemeine Forum > Autorenleben

Die ersten Sätze eines Buches

<< < (2/34) > >>

Conâsil:
Ich muss jetzt wieder Werbung für Walter Moers machen.  :D
Seine Geschichte fängt an mit folgendem Satz:

Hier fängt die Geschichte an.

Ich find den super. Später schreibt er noch, der Satz wäre eine Zauberformel, falls man nicht weiß, wie man anfangen soll. Danach ergießen sich die Worte geradezu auf das Papier. Funkt übrigens ganz gut.   ;D

Rosentinte:
@Yora: Danke schön. Ist eigentlich nur von einer KG, aber wenn ich irgendwann mal die Zeit finde, sie zu vollenden  ::), wird sie hoffentlich äußerst spannend sein  :D

Anna:
Halli hallo  :D
Wow eure ersten Sätze sind echt spannend. Vor allem dein Satz Rosentinte ist so richtig schön mitreisend. Ich denke mal wenn ich eure mit meinen vergleiche sind meine Buch / Fan Fiktion Anfänge echt lahm... Aber ich möchte euch sie trotzdem mal zeigen: (zwei von ihnen kann man im I-net finden...ebenfalls muss man bedenken das ich sie vor ungefähr 2 Jahren geschrieben habe und sie noch nicht fertig sind) So hier meine 3 Sätze:
Ich saß auf einer Bank im Park und dachte über meine Beziehung mit Leah nach. (Sams story)
Ich war so allein. (Die unsterblichen Kinder)
und hier der erste Satz meines neusten Projektes: (ich habe euch ja schon ein wenig über die Bewoner von Tyron erzählt.
Ich flog durch Zeit und Raum und ich sah Welten, die mir den Atem raubten,sei es vor staunen, oder den tiefsten Ängsten die tief verborgen in meinen inneren schlummerten.
(.............)( Feuerfunken-Kinder der Hoffnung)

Der Titel meines Projekts steht noch auf wacklliegen Beinen und ich werde ihn bestimmt noch oft verändern...Irgendwie passt er noch nicht wirklich zu der Geschichte.

--- Zitat von: Conâsil am 20. Juni 2011, 16:02:52 ---Ich muss jetzt wieder Werbung für Walter Moers machen.  :D
Seine Geschichte fängt an mit folgendem Satz:

Hier fängt die Geschichte an.

Ich find den super. Später schreibt er noch, der Satz wäre eine Zauberformel, falls man nicht weiß, wie man anfangen soll. Danach ergießen sich die Worte geradezu auf das Papier. Funkt übrigens ganz gut.   ;D

--- Ende Zitat ---
Der Satz ist wirklich gut. Es ist einer den ich nun am wenigsten erwartet hätte und er ist orginell, darauf muss man ja erstmal kommen. :)
Viele Grüße,
Anna

Janika:
Hey Anna,

--- Zitat von: Anna --- Ich fliegte durch Zeit und Raum und ich sah Welten, die mir den Atem raubten,sei es vor staunen, oder den tiefsten Ängsten die tief verborgen in meinen inneren Schlummerten.
--- Ende Zitat ---

:o Wie wärs mit flog, solche Flüchtigkeitsfehler mach ich auch gern mal  ;D Vllt klingts so ja ein wenig besser?: Ich flog durch Zeit und Raum und sah Welten, die mir den Atem raubten, sei es vor Staunen oder den tiefsten Ängsten, die tief verborgen in meinem Inneren schlummerten.
Wenn du das "ich" am Anfang nicht wiederholst klingts denk ich "besser", außerdem waren da ein, zwei Sachen vom Anfangsbuchstaben her vertauscht (Groß-Kleinschreibung) ;)
LG Janika

Pamina:
Ihr habt richtig schöne erste Sätze. Mir gefällt der von Janika gut, diese zwei Worte haben es mir angetan ... ich weiß auch nicht, aber da ist man sofort in der Geschichte drin. Der weitere Verlauf der Geschichte macht mich neugierig :)

--- Zitat von: Janika am 20. Juni 2011, 15:43:48 ---Simon stutzte.

--- Ende Zitat ---

Mein erster Satz ist ganz unspektakulär und unkreativ, er fliegt auf jeden Fall spätestens bei der Überarbeitung raus:
"Eigentlich war dieser Tag gar nicht so besonders gewesen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln