0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Der Teilerfolg-Feier-Thread  (Gelesen 284076 mal)

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #90 am: 05. August 2013, 14:23:02 »
Hallo!
Ich habe gerade ein ähnliches Problem gelöst. Es lautete:

Von wem wird Emmeline entführt, und wieso?

Die Lösung war: Vom Fürst der Finsternis! Der sammelt nämlich die magischen Armbänder und foltert seine Opfer auf grausame Art und Weise...

Juhu!!!!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #91 am: 05. August 2013, 17:04:04 »
"foltert auf grausame Weise... Juhu" - das kommt ein wenig makaber rüber ;).
Aber ich freue mich jedenfalls für dich, solche Probleme, dass man weiß, was etwa passieren soll, aber noch nicht durch wen oder warum, sind mir gut bekannt.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #92 am: 05. August 2013, 20:12:46 »
Danke!
Und gefoltert wird sie mit Gold. Da reagieren die magischen Kräfte quasi allergisch drauf.
Lg, Mieze

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #93 am: 07. August 2013, 09:51:19 »
@Thiod
Zitat
Gratulation für die Lösung des Leon-Böse-Mysteriums! Darf man das Resultat erfragen?
Ja klar darf man :P
Ich war mir nie besonders sicher, wieso Leon eigentlich böse ist. Erst wollte ich ihn aus Eifersucht böse werden lassen, aber das alleine veranlasst niemanden so grausam zu sein (finde ich jedenfalls).
Dann ist mir jedoch eingefallen, dass es im Prolog des 1.Bandes eine Prophezeiung gibt, die besagt, dass Leon böse wird und sich gegen seine Freunde wenden wird.
Ich habe es dann so geregelt, dass seine Eltern die Proph. von einer alten Frau hören und der gesamten Gruppe aus Seelenwandlern und Menschen (also ihren Freunden, mit denen sie im Wald leben) davon erzählen, nur Leon sagen sie nichts. Irgendwann findet er es dann heraus und will, weil es ziemlich verletzt ist und hintergangen fühlt, aus Rache die Proph. erst recht erfüllen. Hinzu kommt dann noch ein wenig Eifersucht auf zwei neue Seelenwandler.
Und so nimmt das Schicksal dann seinen Lauf...
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #94 am: 09. August 2013, 17:17:22 »
Oi, der Arme tut mir Leid. Alle glauben zu wissen, dass man böse wird - ich schätze Mal, dann werden sie ihn auch und wenn nur ungewollt eher misstrauisch behandelt haben, oder? Das prägt einen dann ja auch schon einmal nicht gerade zum besseren, was haben sich seine Eltern denn gedacht, das rumzuerzählen (oder die alte Frau, falls sie es war)? Aber trotz allen Mitleides, böse ist böse. Die Lösung ist zumindest ziemlich gut. Irgendwie denke ich gerade, wir könnten direkt einen Thread zu dem Thema aufmachen: Warum sind die Bösen böse, in der Fantasy gibt es ja praktisch immer Böse und sie geraten immer in Gefahr, zweidimensional zu werden.

Ich habe gestern einen Erfolg verzeichnen können: Ich habe meine zweite Hauptfigur eingeführt!!! (Auf Seite 95... aber besser spät als nie) Eigentlich will ich das Projekt endlich ins Romanboard stellen, aber irgendwie kann ich mich nicht kurzfassen...

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #95 am: 10. August 2013, 12:37:04 »
Stimmt und danke. Ja der Thread wäre wirklich ne gute Idee, Ich werde dir dann darin Antwort auf deine Frage geben, weil das ja hier eigentlich nicht reingehört :D.

Hihi.... jaaaaa Figuren entführen ist immer gut :D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #96 am: 10. August 2013, 17:22:11 »
Endlich habe ich auch mal wieder einen kleinen Grund zu Feiern: Obwohl ich Ferien hatte(zwar war ich die letzte Woche mit Tennisfreizeit beschäftigt, aber egal...), hatte ich irgendwie kaum Motivation und Lust zu schreiben. Heute habe ich mich durch die tolle Seite von Maja (750words.com, die ich hier in einem verstaubten Thread entdeckt habe) gezwungen, wenigstens 750 Wörter zu schreiben. Letztendlich sind es aber dann wesentlich mehr geworden: 1.500 Wörter! Außerdem werde ich gleich wieder weiterschreiben, dann wird es noch mehr.
Ich freue mich sehr, so viel auf einmal habe ich schon lange nicht mehr geschrieben. Jetzt noch ein Stück selbstgemachter Apfelstrudel von mir, dann geht's weiter.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #97 am: 10. August 2013, 19:51:52 »
1500 Respekt! Ich kann meine zur Zeit nicht zählen, weil handschriftlich. Aber ich weiß, wie sehr man sich manchmal quält um auch nur 750 zu schaffen...

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #98 am: 15. August 2013, 23:33:00 »
So, ich darf auch endlich mal wieder feiern. Nachdem Rowohlt seine Ausschreibung für ein Exposé plus Leseprobe um etwas über zwei Wochen verlängert hatte, nämlich bis heute, war ich fest entschlossen, etwas einzureichen. Nach gutem Zureden einiger Kollegen, Freunde und Mitstreiter wagte ich mich daran, eine Idee auszuplotten, an die ich mich eigentlich nicht heranwagen mochte, weil die Thematik doch recht heikel ist.
Dann kam die Krankheitswelle dazwischen. Und Termine. Viele Termine. Private Probleme. Und Termine.

Tja, was soll ich sagen? Ich habe es geschafft. Die Mail ist raus, und das nicht zwei Minuten vor (oder gar nach) Mitternacht. Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber ich bin gerade ein wenig stolz auf mich - einfach, weil ich mich tierisch freue, endlich mal wieder etwas geschafft zu haben, obwohl mir momentan jeder die Motivations- und Anti-Lebenslust-Keule geben zu wollen scheint.

So. Bin fertig. Ihr habt's überstanden. Bis zum nächsten Erfolg flippe ich nicht mehr rum, versprochen. 8)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #99 am: 16. August 2013, 22:35:35 »
Ach was, "Eigenlob stinkt"! Man darf sich freuen! Wer wäre nicht stolz, wenn er etwas geleistet hat? Jedenfalls freue ich mich für dich und hoffe, dass du mit deiner Einsendung Erfolg hast (und mit allem anderem, was bei dir anliegt).

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Darkness Claw

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • nachtliebender Tagträumer
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #100 am: 31. August 2013, 12:55:41 »
Ich habe auch endlich mal Grund zum feiern!
Nach Monatelangem verstauben der meisten meiner Projekte und einer Mischung aus Schreibblockaden, persönlichen Tiefpunkten und genießen der warmen Tage habe ich außgerechnet im Urlaub mein unter "Mein Roman" vorgestelltes Projekt "Dreamverse" wieder zur Hand genommen. Mitten während ich mich am Strand gesonnt hatte, hat mich eine Motivationswelle überrollt und zu meinem Glück habe ich festgestellt das wir den Laptop auf dem mein Manuskript gespeichert ist mitgenommen hatten. Es ist das erste Projekt das es bei mir jetzt über die Anfangsphase geschafft hat und darauf bin ich schon sehr stolz, da ich glaube ich kann dieses Buch wirklich durchziehen.
Jetzt setze ich mich auch erstmal hin und schreibe meine 1000 Wörter, die ich mir als Mindestmaß vorgenommen habe, doch weil ich noch Ferien habe und immernoch in einem Meer aus Motivation bade, wird es mit Sicherheit mehr werden. 8)

Grüße,
Heldenschmied
"Enœn sea. Ne nagasto Gelisdan."

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #101 am: 31. August 2013, 22:31:32 »
Ich freu mich so für dich, Held! Das Gefühl ist es, dass man so dringend braucht! Viel Erfolg!!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #102 am: 01. September 2013, 16:34:36 »
LEUTE! LEUTE! *kreisch*
Ich hab es geschafft! ENDLICH!
Ich habe die 10k Wortgrenze geknackt *-*
(Ist zwar schon 3 Tage her, aber immerhin :) )
Jetzt liege ich im Moment bei genau 11377 Wörtern! *hibbel*
Sorry ich musste einfach mal schreien XD
Lg Chrissi
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #103 am: 01. September 2013, 22:17:12 »
Schreien müssen ist - in so einem Fall - doch schön! Weiter so! (Also nicht unbedingt weiter dauerschreien, sondern weiter so erfolgreich schreiben  ;))

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #104 am: 18. September 2013, 17:24:55 »
LEUTE! ;D
Ich schreibe ja handschriftlich und habe heute das erste 32 Seiten Heft für Magie hoch 4 beendet. ICH BIN SO HAPPY!!!! 8)
Und gestern abend hatte ich solchen Schreibfluss, dass ich sieben Seiten geschafft habe! (Dafür hatte ich hinterher einen Krampf in der rechten Hand, aber was solls...
Lg, Mieze :D

  • Drucken