0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 619650 mal)

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #915 am: 20. Januar 2014, 11:22:49 »
Och, ich bin von Recht kindlicher Natur ;D. Beim Tintenzirkel beworben habe ich mich schon mal, aber ich bin so schlecht darin, mich kurz zu fassen - dass es das erste Mal nicht geklappt hat. Ich werde es aber irgendwann in diesem Jahr noch versuchen, denke ich. Muss mir nur überlegen, wie ich es hinkriege, die Wortzahl einzuhalten, ohne so nichtssagen zu werden wie das letzte Mal...

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #916 am: 21. Januar 2014, 13:11:45 »
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du uns noch länger behalten bleibst.  :)

LG Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Esora

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastisch!
Re: Teestube
« Antwort #917 am: 21. Januar 2014, 13:19:13 »
Hey Thiod!

So viele wollen, dass du noch länger bleibst, da kannst du ruhig noch bleiben!

(Ansonsten müssen wir dich wohl oder übel an einem Stuhl festbinden, dir einen Laptop auf die Beine stellen und dir gerade noch genug Freiraum zum Schreiben lassen ;D)

LG
Esora
Es ist keine Kunst, ein Buch zu beginnen...
es ist die Kunst, ein Buch zu vollenden.

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #918 am: 21. Januar 2014, 13:40:58 »
Und wie soll sie auf Klo gehen? Füttern könnten wir sie ja dann, falls sie hunger oder Durst bekommen sollte.

Geht jemand von euch zur Leipziger Buchmesse?

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #919 am: 21. Januar 2014, 18:15:26 »
Ich werde nicht ewig hier bleiben können, wirklich nicht. Auch wenn ich mich geschmeichelt fühle, dass ich das gerne wollt. Aber das hier ist nun einmal ein Kinder- und Jugendforum. Aber wenn ich nicht von den Mods expliziet rausgeschmissen werde, werde ich vll. noch bis in den Sommer hier bleiben. Aber im September werde ich 19 und zur Schule gehe ich auch nicht mehr - womit ich dann irgendwann aus der Kategorie "Jugendlich" rausfalle, so erschreckend ich das selbst finde. *schnell zum Spiegel renn und guck, ob ich schon graue Haare habe*
Zur Leipziger Buchmesse...  mal sehen, sind immerhin Semesterferien... eigentlich könnte ich. So viel ich weiß, mal sehen. Gute Idee jedenfalls.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Ann-Kathrin

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Anders als die anderen
    • Ann-Kathrin Karschnick
Re: Teestube
« Antwort #920 am: 21. Januar 2014, 22:13:34 »
Ich bin auch in Leipzig von Donnerstag bis Sonntag. :)

Und Thiod, wir werden dich nicht von jetzt auf gleich rausschmeißen, aber der Tintenzirkel wartet schon auf deine Bewerbung.  ;)

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #921 am: 22. Januar 2014, 11:46:06 »
In Amerika ist man aber erst mit 21 erwachsen. Also könntest du solange ja noch hierbleiben.

Ich bin wahrscheinlich Samstag dort, falls meine Eltern 100% zusagen.

LG Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #922 am: 22. Januar 2014, 22:42:48 »
Oh *-* Ich will auch zur Buchmesse! Aber... ich darf nicht X(

Zitat
Edit: Lachkakao, wieso ist denn dein Alter nicht mehr da? Du bist doch auch elf... Und Janika, warum bist du denn kein Obermotz mehr? Jetzt bin ich echt irritiert.
Ich glaube, das sollte auch nochmal wieder geändert werden ;) Wahrscheinlich wurde es übersehen.
Lg
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #923 am: 23. Januar 2014, 13:34:21 »
Jaah, früher war man hier in Deutschland auch erst mit 21 erwachsen, das wurde dann irgendwann geändert, um Wählerstimmen zu gewinnen... Und seitdem ist es so. Aber trotzdem.
Ich weiß bei der Messe noch nicht, vll. frage ich Freunde, ob wir zusammen hinfahren können, die fahren regelmäßig dort hin.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #924 am: 29. Januar 2014, 12:58:18 »
Mit der Messe ist es bei mir auch noch nicht 100%-ig sicher. Würde aber mit Freunden hinfahren. Vllt. sieht man sich ja.

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #925 am: 29. Januar 2014, 19:25:45 »
Wenn man Ort und Zeit zum Treffen vereinbart. Aber ich weiß noch nicht, wann ich da sein werde - oder wo ich dann bleibe oder mit wem ich da sein werde. Mal sehen. Noch ist ja noch ein bisschen Zeit.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Yannik Blade

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #926 am: 29. Januar 2014, 21:06:32 »
Ich wünschte ich könnte hingehen, aber ich komme leider nicht hin. Um genau zu sein war ich noch nie auf irgendeiner Messe oder einem ähnlichen Event, auch wenn es so viele Dinge gäbe zu denen ich gerne gehen würde.

Tja, das ist das Problem wenn man in Süddeutschland wohnt - irgendwie sind alle Sachen so weit von einem entfernt.  :D

lg, Yannik

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #927 am: 29. Januar 2014, 21:13:40 »
Ich war bisher auch noch nirgends. Obwohl ich im Norden wohne. Aber man kommt zu so vielem nicht. Und tatsächlich habe ich immer das Gefühl, alles, was irgendwie ansprechend klingt, findet im Süden statt - das alte Ding: Man nimmt immer wahr, was man nicht hat.

Viele Grüße,
Thiod.

P.S. @ Yannik: Ich sehe gerade deine Signatur: Das ist doch Bilbos Gedicht über Aragorn. Ich kenne es nur irgendwie in einer anderen Übersetzung. Ich dachte, immer, die Gedichte seien in der alten und der neuen Übersetzung gleich. (Ich kenne es nämlich so: Aus Schatten ein Licht entspringe/aus Asche soll Feuer loh'n/heil wird die zerbrochene Klinge/der Kronlose steigt auf den Thron - also aus dem Gedächtnis, die Bücher liegen gerade bei meiner Großmutter) So aus Neugier, wo ist deine Variante her?
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Esora

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastisch!
Re: Teestube
« Antwort #928 am: 30. Januar 2014, 19:38:22 »
Hey Thiod,

wenn mich nicht alles täuscht, ist Yanniks Signatur der Vers aus dem Film.
Ich glaube in den Büchern ist er ein wenig anders...

LG
Esora
Es ist keine Kunst, ein Buch zu beginnen...
es ist die Kunst, ein Buch zu vollenden.

Yannik Blade

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #929 am: 30. Januar 2014, 19:42:03 »
Ja, so habe ich dass auch in Erinnerung, allerdings muss ich zugeben dass ich die Bücher schon ewig nicht mehr gelesen habe, vielleicht ist der Vers bei der "modernen" Übersetzung auch so.

lg, Yannik

  • Drucken