0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 609080 mal)

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #705 am: 01. November 2013, 18:33:42 »
Ich kriege meine Ziele auch nie hin... Jedesmal, wenn ich ein Kapitel zu Ende habe, denke ich: Yey! Nur 12 Seiten bis zum nächsten Kapitel, das geht gaaanz schnell - und dann brauche ich doch drei Monate oder so...
Aber ich persönlich finde Kapitel und Seitenzahlen trotzdem unglaublich motivierend. So als Zwischenziele, bei meinem einzigen fertigen Projekt hatte ich keine Kapitel, aber dafür habe ich immer auf besondere Seitenzahlen hin geschrieben (111, 222 u.sw.). Aber eigentlich ist das hier ja der "Alles-außer-schreiben"-Bereich und damit sind wir gerade völlig OT...

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #706 am: 01. November 2013, 21:28:39 »
Ach, in der Teestube ist OT doch unmöglich. Seitenzahlen sind echt eine gute Motivation, da hast du recht. Was ich auch äußerst motivierend finde, ist, wenn meine Mitschüler mich mal wieder anstarren, als ob ich zu einer anderen Spezies gehöre, bloß weil sie die Seitenmakierung gesehen haben. Da denkt man sich erst recht: allen, die glauben, schreiben wäre krank, zeige ich es.
Lg, Mieze :D

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #707 am: 02. November 2013, 12:26:29 »
Ich kann nur immer wieder wiederholen: Ich weiß echt nicht, in was für einer Umgebung ihr lebt, dass die Leute bei euch alle Schreiben krank finden. Bei mir in der Schule haben das alle immer total toll gefunden und haben immer mal wieder gefragt, wie es läuft und wie weit ich bin - was auch motivieren kann. Da kann man es sich nicht erlauben, es fallen zu lassen, denn es kann jeden Tag passieren, dass einem einer auf dem Flur begegnet und einem zu ruft: "Na, wie weit ist denn dein Buch?"
Im übrigen finde ich den Nano-Thread sogar für mich nicht-Nanite motivierend, wenn man da liest, wie sie alle 4000 Wörter in einem weg schreiben... sowas kann ich nur, wenn ich gerade in totaler Hochphase bin, was ich so gefühlt alle drei Jahre einmal bin... bei mir war dieses Jahr der Mai Schreibmonat, aber das war gar nicht geplant.

Themenwechsel: Hat irgendjemand von euch den Film "Finsterworld" gesehen? Ist mehr als nur ein Unterhaltungsfilm würde ich behaupten, auf jeden Fall finde ich, man sollte ihn gesehen haben, was man sich dann für ein Urteil bildet, muss jeder selbst sagen.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #708 am: 02. November 2013, 14:20:46 »
Nö, hab ich nicht gesehen. Aber es stimmt, der NaNo-Thread ist echt für alle motivierend. Da denkt man: Was die können, kann ich schon lange und schreibt auch fleißig. Und so war das auch nicht gemeint, die gucken nur, als wäre ich von einem anderen Stern und staunen Bauklötze.
Lg, Mieze :D

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #709 am: 02. November 2013, 22:55:56 »
Ah so, dann ist ja gut.

Und warte: Ich habe im Nanitenfaden..äh thread gelesen, dass du findest, dass wenige on sind? Das war aber vor ein paar Wochen viel schlimmer! Zur Zeit wird hier doch jeden Tag einiges gepostet.

Viele Grüße,
THiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #710 am: 03. November 2013, 00:20:58 »
Ja schon, aber wir waren auch schon mal mehr. Aber egal. Meine Güte, ich hab mich echt darauf versteift Weihnachten fertig zu sein. Weiß jemand, was gegen einen Krampf in der Hand hilft? :)
Lg, Mieze :D

Offline Markus

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Wo ist mein Krückstock?
Re: Teestube
« Antwort #711 am: 03. November 2013, 11:12:34 »
Na, zunächst einmal sind wir jetzt "mehr" aktives Moderatoren, was hoffentlich dazu führt, dass auch wieder mehr Mitglieder aktiv werden.

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #712 am: 03. November 2013, 11:24:33 »
Hoffen wir es mal. Wie ist denn eure Motivation gerade? Meine ist ganz gut, hab heute morgen im Bett Seite 50 erreicht.
Lg, Mieze :D

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #713 am: 03. November 2013, 17:39:08 »
Meine so lala, zwar fühle ich mich von euren Erfolgen super motiviert, aber irgendwie habe ich noch anderes zu tun, was dazu führt, dass ich nicht mit schreiben anfange, aber andererseits auch mit den anderen Sachen nicht anfange - sprich rumhänge.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Hanna

  • Forenhexe
  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • einfach magisch!
Re: Teestube
« Antwort #714 am: 03. November 2013, 20:25:51 »
Motivation kommt langsam wieder, nachdem sie lange echt im Keller war. Ich hoffe, dass ich mich im NaNo wieder ans regelmäßige Schreiben gewöhne. Und jetzt, wo es so schön kalt ist, gehört auch wieder eine schöne Tasse Tee dazu. Dann kommt der Rest von ganz allein.
In meinem Märchen bekommt die Hexe den Prinzen.

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #715 am: 05. November 2013, 20:42:02 »
Hey Leute!
Die Teestube ist ja ein bisschen untergegangen. Wie war euer Tag denn so? Meiner war eine einzige Katastrophe. Erst hatten wir Mathe, das ging ja noch, dann hatten wir Deutsch ( :( ) und dann Musik. Das war nicht so toll, denn der Lehrer musste schon wieder rausgehen und sich zu beruhigen. Aber immerhin habe ich meinem Deutschlehrer einen Auszug meines Buches zum lesen gegeben und er fand ihn toll. Seine Meinung ist mir ziemlich wichtig, er versteht total viel davon. So, jetzt ihr. Wie war euer Tag?
Lg, Mieze :D

Offline Lachkakao

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön lachen Lachkakao!
Re: Teestube
« Antwort #716 am: 05. November 2013, 20:44:35 »
Hallo Mieze,

warum musst dein Lehrer sich beruhigen? Wir hatten heute Religion(War ganz schön) Deutsch Schulaufgabe. Wir mussten eine Erlebnisserzählung schreiben!!!! Ja, dann hatte ich noch Französisch!

LG Kakao
Lebe dein Leben, denn es wird die nur einmal gegeben.

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #717 am: 05. November 2013, 20:46:35 »
Meiner war interessant aber anstrengend und eigentlich müsste ich meine Mitschriften noch abschreiben, ich habe so schnell geschrieben, dass ich es sonst bald nicht mehr lesen könnte - außerdem waren so viele Fachbegriffe dabei...

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #718 am: 05. November 2013, 20:47:35 »
Weil wir ihm dermaßen auf die Nerven gegangen sind, dass er total sauer geworden ist.  :-[ Nicht schön...
Aber egal. Haben wir erst nächste Woche wieder.
Lg, Mieze :D

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #719 am: 05. November 2013, 20:49:16 »
Ist bei unserem Musiklehrer auch oft passiert, aber er war einer unserer besten Lehrer - er neigt nur eben zu Wutanfällen, aber irgendwie hat mich das nei gestört.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

  • Drucken