0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 608735 mal)

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #600 am: 15. September 2013, 22:50:24 »
Ich kenne das Gefühl, dass mir Texte von früher besser vorkommen. Aber ich mache mir da nicht so viel draus, denn manchmal sind es einfach nur Phasen in denen ich besser und welche in denen ich schlechter schreibe und selbst wenn in einer älteren Geschichte eine wirklich gelungene Szene ist, ist sie unter dem Strich meist doch nicht so gut. Und wenn du glaubst, dass wirklich ein Problem besteht, dann kannst du vll. ja in den alten Texten darauf achten, was dir an ihnen besonders gut gefällt und versuchen, dies wieder in deinen Stil aufzunehmen.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #601 am: 16. September 2013, 21:23:18 »
*HEUL* Mein komplettes Microsoft Office 2013 Paket startet nicht mehr :'(! Ich weiß nicht wieso und ich weiß nicht, warum sowas immer mir passieren muss :(...
Ich könnte.... meinen Laptop mit einer Bratpfanne verprügeln!
Aber hauptsache das Starter 2010 startet O.o! Ich hab mich gerade so schön auf 2013 eingestellt gehabt und habe angefangen es zu lieben damit zu schreiben und SCHWUPS-> Es gibt den Geist auf :(
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #602 am: 16. September 2013, 21:29:51 »
Oh, mein Beileid. Bin leider kein Computer-Kenner, der dir da einen Rat geben könnte... vll. lässt es sich ja neu installieren?

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline The.Girl.On.Flames

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Fire is catching-And if we burn, you burn with us!
Re: Teestube
« Antwort #603 am: 17. September 2013, 15:47:22 »
Hallo Leute,

 Das mit der Motivationsblockade kenne ich sehr gut...Vielleicht ist es bei.mir nicht nur die Motivation, die aussetzt, sondern meine ganze Kreativität...Ich sitze vor einem leeren Collegeblock und kann noch nicht mal einen Satz aus mir herausquetschen,, weil mir die Worte fehlen...Ich kann sozusagen keinen sprachlich einwandfreienen Satz formulieren, ohne dass ich alle zehn Sekunden aus perfektionistischen Impulsen ein Wort wegstreiche...Jeder Text, den ich mit Tränen und Schweiß zustande brimge, klingt fetzenheft, aneinandergereiht, unzusammenhängend und leblos. Selbst auf diesem Forum hier beansprucht mich das Schreiben der Beitrage manchmal mehrere Minuten. In solchen Momenten vermisse ich einfach die Zeit, in der ich noch einfach so unbeschwert und mit Freude geschrieben und mir nicht etliche Male den Kopf zerbrochen habe, ob ich den Erwarzungen anderer gerecht werde....:'(

*Tee einschenk* *seufz*
Hoffe das regeneriert sich ein wenig, wenn in ein paar Wochen die Herbstferien beginnen...
At some point you have to stop running and face whoever wants you dead. The hard thing is finding the courage to do it. - Katniss Everdeen, The Hunger Games

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #604 am: 17. September 2013, 15:54:16 »
Ach, bestimmt. Kopf hoch! ;)

Lg, Mieze

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #605 am: 17. September 2013, 16:24:53 »
Ach mach dich nicht so fertig P.A.B. *Trosttee aufbrüh* Den perfekten Satz/Text gibt es nicht!! Und deine Texte im Forum lesen sich sehr flüssig und nicht abgehackt. Dieses Gefühl, dass Sätze unzusammenhängend und abgehackt klingen habe ich auch oft. Das tun sie aber nur in meinen Ohren, weil ich sie zu sehr auseinander nehme und den Text nicht als Ganzes betrachte.
Wenn ich mir jetzt durchlese, was ich gerade geschrieben habe, jeden einzelnen Satz, dann klingt das auch ziemlich abgehackt. Aber ein normaler Leser liest nicht so. Er liest den Text hintereinander weg und macht deshalb keine komischen Pausen zwischen den Sätzen/hinterfragt jeden einzelnen Satz etc. (Es sei denn, der Text wird von Schülern im Deutschunterricht seziert. ;D)
Kann es sein, dass du da ein bisschen unter einem Zwang leidest? :/ Du hast ja auch schon von deinen Problemen bei Aufsätzen in der Schule geschrieben. Zwänge bilden sich schnell und sie sind teilweise ohne fremde Hilfe kaum wegzubekommen. Auf jeden Fall muss man immer wieder sehr hart gegen sie ankämpfen. Sprich in deinem Fall: Schreiben. NICHT Korrigieren. Und Zwänge werden meist auch durch andere Stressfaktoren ausgelöst, vielleicht solltest du mal überlegen, ob es da etwas gibt, dass dich extrem stresst und runterzieht. Wenn dieser Stressfaktor weg ist, löst sich vielleicht auch die Blockade.
Aber erst Mal: Kopf hoch, wie Mieze schon sagte. Du schaffst das. Glaub mir, ich bin selbst extrem pessimistisch und perfektionistisch zeitweise und auch nicht unbedingt selbstbewusst. Das macht es einem nicht leichter, seine eigenen Arbeiten zu akzeptieren. Aber sich selbst damit kaputt zu machen ist auch keine Option.

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #606 am: 18. September 2013, 22:05:57 »
Tiefs gehen auch wieder vorbei. Lass nur den Mut nicht sinken!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: Teestube
« Antwort #607 am: 21. September 2013, 10:44:32 »
Hey,


Ich kämpfe zwar immer noch mit dem Schreiben aber ich wünsche anderen Geplagten viel Glück und Dankeschön für die Unterstützung :D
Aber einmal eine andere Frage. Macht jemand von euch beim NaNoWriMo dieses Jahr mit?
Also ich bin ja schon fleißig am überlegen aber ich habe leider das Problem, dass ich nicht weiß über was ich schreiben soll. Ich habe so viele möglichen Projekte aber ich weiß einfach nicht welche am geeignetsten ist und wo man den besten "Fluss" hätte.
Wenn ihr mitmacht... wisst ihr schon worüber ihr schreiben wollt?


Liebe Grüße

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #608 am: 21. September 2013, 11:25:18 »
Ich hatte den NaNo schon abgeschrieben. Der Oktober zum Plotten und besonders der November zum Schreiben sind einfach zu voll bei mir. Nun habe ich auch noch die Sache mit meiner Hand. Hmpf.

... naja, wer mich kennt weiß, dass ich gerne mal abgrundtief unvernünftig bin. Heute Morgen habe ich die Gruppenmitgliedschaft für die Naniten 2013 im Tintenzirkel beantragt. 8)

Nun muss nur meine Hand schnell wieder gesund werden, damit ich vorher Drachenkralle II noch vorantreiben kann. Ich möchte ja wirklich ein neues Projekt machen im November. Vorzugsweise Drachenkralle III, ansonsten meine Greife.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #609 am: 21. September 2013, 12:51:02 »
Yaay Janika, unvernünftige Entscheidungen sind immer die besten! ;D Man sieht sich im Nanitenboard!  :)

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: Teestube
« Antwort #610 am: 21. September 2013, 17:49:01 »
Eine Bekannte von mir beobachtet seit zwei Jahren das Forum aber hat noch nie mit geschrieben aber dieses Jahr will sie es auch versuchen :D

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #611 am: 21. September 2013, 22:31:04 »
Toni, dich habe ich da noch gar nicht gesehen. :D Nur Queen. Die könnte ihrem Ava zufolge meine Minimietze werden. 8)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #612 am: 22. September 2013, 19:29:02 »
Ich weiß nicht, vielleicht bin ich feige. Aber ich habe mich noch nie an sowas wie den Nano getraut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich es schaffen würde. Und zumal ich da gerade mein Studium anfange erst recht nicht. Aber ich wünsche schon einmal allen Erfolg, die mitmachen und gute Besserung für Janikas Hand.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #613 am: 22. September 2013, 20:01:18 »
Für die Unter-18-Jährigen (zu denen ich ab diesem NaNo nicht mehr zähle) gibt es auch das Young Writers Program. Das ist der NaNo Light, könnte man sagen, man kann sein Wortziel nämlich frei wählen. Macht aber natürlich auch nicht original so viel Spaß. 8)

Und feige ist das nicht. Der NaNo ist nicht für jeden was. Muss er auch nicht sein.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #614 am: 24. September 2013, 14:53:54 »
Hallo!! :)
Ich schneie hier auch mal wieder rein. Wie ist das Wetter denn so bei euch? Bei uns ist es momentan so mittelmäßig. Mit Jacke ist es zu heiß und ohne zu kalt. :P Heute in der Schule mussten wir einen Bericht schreiben, und mein Deutschleherer hat meinen Schreibstil total kritisiert, obwohl ich alles so gemacht habe, wie er es gesagt hat. Fand ich voll fies...   :(
Und zu allem Übel schreiben wir übermorgen Mathe und habe Freitag Extremprobe und Run for help...
Grrrrr... Ich meine, ich liebe Extremproben und Run for help ist auch nicht schlecht. Aber doch nicht alles auf einmal! Außerdem kam auch noch mein Deutschlehrer und sagte: Wir schreiben nächste Woche Deutsch.
So, jetzt gehts mir besser.
Lg, Mieze :D

  • Drucken