0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 608941 mal)

Offline Wortmalerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Re: Teestube
« Antwort #1485 am: 10. Januar 2015, 17:54:08 »
Bei mir stürmt es auch...
Aber in Hamburg scheint es öfters windig zu sein ;)
War neulich mir meinem Vater für ein Wochenende da und es war nie windstill :D

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1486 am: 11. Januar 2015, 18:06:45 »
Naja, ich rede nicht von Wind, ich rede jetzt schon von der Sorte Wind, die ums Haus faucht und jault und die Bäume stöhnen. Ein bisschen Wind ist schon immer - aber das merkt man nicht so, wenn es immer so ist. Und es gibt definitiv noch windigere Orte (wenn man ganz ans Meer geht etwa).

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #1487 am: 12. Januar 2015, 11:20:06 »
Thiod, meine S1 fuhr nicht mehr, kaum dass ich zu Hause angekommen war. Bäume auf den Gleisen. Von dem Unfall der U1 und den verletzten Schülerinnen bei dem Baumsturz auf die Schule ganz zu schweigen ... das war schon wirklich etwas, dass sich auch bei Nordseemenschen "Sturm" nennen durfte. Bei mir ist aber alles heil geblieben, nur die Fenster sind nach all dem Regen und Hagel ziemlich dreckig.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1488 am: 12. Januar 2015, 14:29:16 »
Bei mir ist auch nichts passiert. Ich habe einen Park vor der Tür und habe es in den Bäumen rütteln sehen, aber sie waren alle tapfer und standhaft und haben keine Passanten erschlagen. Rausgegangen bin ich trotzdem lieber nicht. Aber ich kann gut schlafen, wenn es stürmt.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Teestube
« Antwort #1489 am: 12. Januar 2015, 15:57:11 »
Gut schlafen wenn es stürmt? Wie stellst du das denn an, Thiod? :D Bei mir ist das genau umgekehrt.

Offline Wildfire

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Teestube
« Antwort #1490 am: 12. Januar 2015, 19:58:28 »
Das kann ich auch gut. Ich liebe das, weil es sich dann noch gemütlicher anfühlt. :)

Offline Jakob

  • Mittelstufe
  • ***
  • Phantastaturisch!
Re: Teestube
« Antwort #1491 am: 13. Januar 2015, 16:31:44 »
Ich mag es vor allem,
wenn der Regen gegen die Fenster Scheibe schlägt.
Liebe Grüße,
Jakob

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1492 am: 15. Januar 2015, 10:31:35 »
Also bei Regen, der gegen die Fensterscheibe schlägt, bekomme ich immer zu viel :D Weil es so laut prasselt, dass ich meine eigenen Gedanken nicht mehr hören kann.
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Jakob

  • Mittelstufe
  • ***
  • Phantastaturisch!
Re: Teestube
« Antwort #1493 am: 15. Januar 2015, 17:57:22 »
Na dann lass doch einfach eine Blaskapelle in deinen Gedanken spielen, wenn es dir zu laut ist.
Bei mir funktioniert es wenigstens...

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1494 am: 31. Januar 2015, 14:54:29 »
Hat jemand von euch den Film Interstellar gesehen? Ich war heute Nacht im Kino - fand ihn klasse, auch schon von den Bildern her. Auch wenn ich die Auflösung des Plotts nicht ganz so stark fand wie den Rest.
Ist aber jedenfalls sehenswert. Ist Sci-Fi. Beginnt in einer Zeit als die Erde gerade vor die Hunde geht und ein kleines Team der letzten NASA-Leute einen Ausweg zu anderen Sternen sucht. Die Hauptperson ist ein Astronaut, der seine Familie für die Mission verlassen muss, ohne zu wissen, ob er sie je wieder sehen wird. Die Relativität von Zeit und Raum spielt eine entscheidende Rolle in dem Film, auch als Element der Spannung.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Ann-Kathrin

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Anders als die anderen
    • Ann-Kathrin Karschnick
Re: Teestube
« Antwort #1495 am: 31. Januar 2015, 17:52:22 »
Ich fand Interstellar auch super. Ein guter Film, bei dem ich am Ende sogar ein paar Tränchen wegdrücken musste. Und wirklich Bildgewaltig. Daumen hoch für einen Film, der zwar auch seine Längen hat, aber sonst wirklich schön war.

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Teestube
« Antwort #1496 am: 31. Januar 2015, 20:21:12 »
Bildgewaltig war er auf jeden Fall, allerdings muss ich sagen, dass mich die Handlung ein klitzekleines bisschen enttäuscht hat. Zwar war jede Entscheidung schlussendlich logisch und alles hat auf die Ausgangssituation gepasst, aber mir persönlich war es ein Hauch zu wenig. Liegt vielleicht daran, dass ich den ganzen Film über der Meinung war, irgendwelche Aliens im Trailer gesehen zu haben.
Nichts desto trotz kann ich den Film auch empfehlen. Dadurch, dass seit nunmehr drei Jahren mein Interesse für das Universum (und vor allem seine Geheimnisse aka Schwarze Löcher) wächst und wächst, habe ich mich allein schon in die Aufnahmen des Weltraums verliebt, in dieses geniale Konzept des Wurmlochs und darin, dass ich zum ersten Mal gesehen habe, dass sich ein Regisseur hinter den Ereignishorizonts eines Schwarzen Lochs getraut hat. Auch wenn das, was dahinter gewartet hat, doch ein bisschen zu abgedreht war. Aber hey, auch darüber kann ich hinweg sehen.
*ebenfalls Daumen heb* :)
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1497 am: 01. Februar 2015, 13:13:15 »
Ich persönlich fand, dass das es ab dem Wurmloch nicht mehr ganz so überzeugend war. Plottstrukturmäßig und Emotional war alles super, aber zum einen finde ich, dass es im Wurmloch entweder noch abgedrehter hätte sein müssen, oder weniger. Zum anderen hätte ich vll. noch ein oder zwei Andeutungen mehr schön gefunden, wie sie das Problem auf der Erde gelöst haben. Außerdem habe ich mich gefragt, woher Murph ausgerechnet in der Wurmloch-Szene plötzlich rausfindet, wer die Nachichten sendet - oder wie ihr Bruder ihr so ganz ohne Erklärung vergibt, nachdem gerade sein Mais abgefackelt wurde. Es läuft an der Stelle einfach alles plötzlich ein wenig ZU rund. Aber dennoch haben mich die ersten 2bis 2,5 Stunden des Filmes sehr überzeugt und alleine die Szenen im All waren herrlich (da geht es mir ähnlich wie dir, Kazu).

Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1498 am: 05. Februar 2015, 14:20:26 »
Hey (verzeiht den Doppelpost),

geht irgendwer von euch auf die Leipziger Buchmesse?

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Jakob

  • Mittelstufe
  • ***
  • Phantastaturisch!
Re: Teestube
« Antwort #1499 am: 05. Februar 2015, 18:21:45 »
Wenn dort jemand hingeht,
wäre es voll cool, wenn die oder der dann in Buchberufe
einen Thread zur Messe macht.
Es ist natürlich nur ein Vorschlag; fände es aber auf alle Fälle cool.

Liebe Grüße,
Jakob

  • Drucken